• 28.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Montag, 11. Februar 2002, 19:08

Hi,
ich hab mir das Senfu LCD-Thermometer gekauft. Jetzt will ich damit meine Wassertemperatur messen. Weiss zufällig jemand, ob der Fühler überhaupt wasserfest ist??? ::)

gruss Lukas

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Montag, 11. Februar 2002, 19:24

Ich denke schon, ansonsten einfach bei einem t-Stück in den 90° abgang silikon reinfüllen und den fühler soweit reinstecken, bis er in die röhre guck ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Montag, 11. Februar 2002, 21:29

mmh, nur dehnt sich wasser bei Erwärmung aus, sprengt es dann nicht das Silikon?? ( Ich hab mein System ja gerade wegen meines T-Stücks als AB komplett entlüftet...) ::)

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:07

Aber mußt ein Metall T-Stück nehmen. Auf Kunststoff haftet Silikon nicht besonders gut.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:49

srimmt ::)
noch gut mit kleber festkleben, so dass der geringe druck der entsteht, ausgehalten wird. und je mehr luft in deinem ab ist, desto webniger druck entsteht

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 21:10

ähm, mein "AB" ist ein 20 cm Schlauch, da iss nich viel mit Luftpolster ;D

Cyb3r

Junior Member

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:20

silikon kannst natürlich verwenden das wasser sprengt es sicherlich nicht ich bin installateur wir benutzen das überall grad um sachen abzudichten
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.