• 25.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:11

Ich will meine Radeon 8500 (PwerColor) mit einem stärkeren eigenbau Kühler ausstatten ( 5,1 X 5,1 cm Passivkühler 3D Prophet 2 MX like und nen Papst Wenti 5 X 5 cm) Allerdings kriege ich den alten Kühler nicht runter! Der idt leider Aufgeklebt und daher bomben fest! Weiß hir jemand was ich da machen kann?
A sinking ship is still a ship!

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:13

ist auch schon oft gestellt worden die Frage ... aber naja:

selber habe ich das noch nicht probiert, aber was man so liest soll man das Ding gut verpacken und eine Weile in die Kühltruhe, oder das Kühlfach des Kühlschranks ... der Wärmeleitkleber wird dadurch porös und der Kühlkörper lässt sich somit leichter lösen ...


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:19

genau oder wem das zu riskant ist packt paar Eiswürfel in einen Beutel und legt den auf den Kühler.

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:31

Kontrolliert erwärmen und dann abdrehen (immer hin und her bis er ab ist)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 21:52

Hab das ding für ne Stunde in die Kühltruhe verfrachtet und dan versucht den Kühler per Hand ad zu drehen aber der war so bomben fest das ich den so nicht runter bekommen habe. Hab den Kühler dan in ne Werkbank eingeklemt und dan die Karte vom Kühler abgedreht ;D ;D ;D

Danke für die Tipps (Auch wenn se nicht unbedingt gefunzt habrn)

Hab jetzt nen Alu Kühl Gerippe/Gestängr 5,1 X 5,1 cm und nen Papst 5 X 5 cm drauf geklebt (Wert mal nen paar Bilder ins Netz stellen) Muß jetzt nur noch gucken wieviel ich aus dem Teil raus bekomme. ::)
A sinking ship is still a ship!

Cyb3r

Junior Member

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:17

naja ich hätt mal gesagt die karte in ein gefriersackerl und 5 minuten (ned viel länger) ins eisfach dann nehmen und mit einem schraubenzieher unter den passiv kühler fahren und ihn gleichmäßig abhebeln ich hab das schön öfters gemacht und hat immer geklappt
ich such übrigens immernoch einen lüfter als ersatz für meinen original geforce3 lüfter
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Donnerstag, 14. Februar 2002, 02:02

Das mit dem Abdrehen war auch für den warmen und nicht für den kalten Versuch gedacht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Donnerstag, 14. Februar 2002, 15:49

@cyber

nimm nen twinplex *gg*

oder nen orb kriegst bei http://www.listan.de
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Donnerstag, 14. Februar 2002, 20:06


Zitat von »Bluefake«


Das mit dem Abdrehen war auch für den warmen und nicht für den kalten Versuch gedacht.


::)
A sinking ship is still a ship!

Cyb3r

Junior Member

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

Donnerstag, 14. Februar 2002, 21:33

bitte nix mehr von listan blablabla sagen der shop is ma suspekt
ich kauf nur bei evshop da is leiwi und orb will i kan ich hatte auf meiner alten geforce2mx einen blueorb und der is bestimmt zuwenig für geforce3 und noch dazu will i kan pci slot verlieren und orange orb is da keine alternative allerhöchstens ein crystal orb aber ich denk auch grad übern twin plex nach
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.