• 27.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:15

Hi!

Ich habe mir gerade etwas aus solchen Plastik-ABwasserrohren gebaut. Da bin ich auf die Idee gekommen daraus einen AB zu bauen. Die Rohre haben ja schon Dichtungen drin und sitzen auch ziemlich straff. Hat das schon jemand gemacht? Was meint ihr dazu?

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:18

Ne Bong wird so meistens gebaut.

Sind die Rohre nicht zu groß, oder sind das Rohre, wie man sie unterm Waschbecken findet?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:20


Zitat von »Bluefake«


Ne Bong wird so meistens gebaut.

Sind die Rohre nicht zu groß, oder sind das Rohre, wie man sie unterm Waschbecken findet?

Hab mir keine Bong gebaut!

Naja, an der Größe sollte es nicht liegen, gibts ja in verschiedenen Größen, unterm Waschbecken sind meist so 40er oder 50er Rohre, ich dachte so an 100er.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:27

Soll der AB sehr flach werden? Warum willst Du einen solch großen Durchmesser haben?

Willst Du auch Plexi oben und unten nehmen? Wäre ja schön zum reingucken.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:28

Was ist ein Bong?
Mit der Suchfunktion hab ich zwar einige Beiträge gefunden die was mit Bong zu tun haben, aber niergends wird beschrieben was ein Bong ist.
Kanns mir einer erklären?
Thx!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:31

Zitat von »Bluefake«


Soll der AB sehr flach werden? Warum willst Du einen solch großen Durchmesser haben?

Willst Du auch Plexi oben und unten nehmen? Wäre ja schön zum reingucken.

Achso, ich hab vergessen zusagen, dass ich meine Pumpe da reinsetzen will...

EDIT: Ich stelle gerade fest, dass meine Pumpe (Eheim 1048 ) nicht in das Rohr passt :(
Naja, hol ich mir halt was anderes.

nochmal EDIT: wenn man den Fuß abzieht passt sie wunderbar in ein 100er Rohr, das 3 Öffnungen hat. Ich hab sie unter die 3. Öffnung gestellt.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:35

Normale Bong:



In ähnlich gleicher Bauform, nur mit Lüfter und Duschkopf versehen, wird eine Bong zur Leistungssteigerung bei Wasserkühlungen benutzt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 13:46

Also sowas wie hier in der Zeichnung:
http://www.overclockers.com/articles389/index03.asp
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 15:34

Genau! :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 16:12

@Dragonclaw + Bluefake: Thx!

@MassiveBlue: Sorry das ich Deinen Tread für meine Frage
ausgenuzt habe.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Cyb3r

Junior Member

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 18:29

du meinst definitiv polokal rohre das sind blaue abwasser rohre von der firma poloplast
ich würd aber nix unter 75er nehmen 75er polokal is scho sehr dünn für nen AB ich hätt ein 110er rohr mit länge 250 oder 150 vorgeschlagen
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 19:36


Zitat von »Cyb3r«


du meinst definitiv polokal rohre das sind blaue abwasser rohre von der firma poloplast
ich würd aber nix unter 75er nehmen 75er polokal is scho sehr dünn für nen AB ich hätt ein 110er rohr mit länge 250 oder 150 vorgeschlagen

also meine sind grau *G*

Cyb3r

Junior Member

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 22:16

die grauen sind von einer anderen firma und benutzen großteils noch O-Ringe und die sind in AT bei polokal abfluss nichtmehr erlaubt
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: AB aus ABwasserrohren

Montag, 11. Februar 2002, 22:23


Zitat von »Cyb3r«


die grauen sind von einer anderen firma und benutzen großteils noch O-Ringe und die sind in AT bei polokal abfluss nichtmehr erlaubt

hm, aha ??? :-[ :o
weiß nich so richtig auf jeden fall standen da ganz viele von rum im baumarkt

Cyb3r

Junior Member

Re: AB aus ABwasserrohren

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:47

naja für nen AB reicht des absolut nur gfallt ma des ganze ned so weil man da nicht durchschaun kann
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: AB aus ABwasserrohren

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:53

Zitat von »Cyb3r«


naja für nen AB reicht des absolut nur gfallt ma des ganze ned so weil man da nicht durchschaun kann

Denkst du? *auf signatur anspiel* ;D

Cyb3r

Junior Member

Re: AB aus ABwasserrohren

Dienstag, 12. Februar 2002, 20:36

welch eine frage *g* :D :D :D :D
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: AB aus ABwasserrohren

Dienstag, 19. Februar 2002, 21:08

Hat schomal jemand so eine "Bong" gebaut? SInd die effektiv? Hat man denn nicht eine sehr hohe Luftfeuchtichkeit im Zimmer?!

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: AB aus ABwasserrohren

Dienstag, 19. Februar 2002, 21:32


Zitat von »DasBuz«


Hat schomal jemand so eine "Bong" gebaut? SInd die effektiv? Hat man denn nicht eine sehr hohe Luftfeuchtichkeit im Zimmer?!

MfG Buz

Also wenn du den AB meinst: Nö, wieso??? Der ist doch komplett geschlossen.

Wenn du die richtige Bong meinst, mit der man raucht: Ebenfalls nein, da kommt ja nix raus, wenn man nix zieht.

Re: AB aus ABwasserrohren

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:48

@dasbuz
ich hatte bis vor kurzem eine 1m große und 12cm (oder waren es vielleicht 16cm) bong im gebrauch
als lüfter hab ich nen 120er sunon lüfter verwendet
also
die leistung ist goil
hatte im sommer mit nem 1ghz t-bird der mit 1,466ghz und 1,9vcore lief im idle 25-27° und unter last (nen halben tag lang prime und heatup und das ganze zeugs) höchstens 43-44°
bongs eignen sich ebenfalls sehr gut für peltier elemente
aber jetzt die nachteile
die größe (obwohl mir das egal war, kannste ja auseinander stecken)
der wasserverbrauch
bin mit einer füllung ca. 5-6 tage hingekommen mit 4-5liter (und manchmal vergisst man das und dann hat man den salat wenn man grad am zoggen ist und aufeinmal merkt man das die pumpe luft reinpumpt und die temps sehr schnell hochgehen)
aber jetzt das schlimmste
ALGEN!!!!
da das ein offenes system ist enstehen diese sehr schnell und da hilft auch kein algenmittel (hab schon fast alles ausprobiert)
weiß nich ob man zb nur froßtschutz oder sowas benutzen könnte, da das wasser ja verdunstet und ich nich weiß wie sich das auf die lunge oder die wände und so auswirkt (abgesehen vom geruch)
und wenn man den pc lange nich benutzt fängt das wasser an zu stinken (dann heißt es erst ma lüften wenn man den pc anschmeißt)
naja da ich leider im moment keine zeit mehr für pc habe hab ich mich entschieden mir nen airplex zu besorgen, da das einfach pflegeleichter ist
(musst halt selber wissen ob du gute temps haben möchtes oder wenig aufwand)