• 28.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyb3r

Junior Member

wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:15

der 2. versuch die wak einzubauen glückte ohne abgebranntem cpu...
naja jetzt hab ich ohne lüfter aufm radiator ca. 45 - 46°C ohne last und 48°C mit vollast
wenn ich die lüfter hinhalte (welche für eine montage zu dick sind) komme ich ohne last auf bis zu 35°C und mit auf ca. 41°C
das ganze bei einem 1400er athlon tb
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:18

Klingt doch gut! Auf Anhieb alles geklappt spricht wieder mal für AC.

Hast Du PnC, oder Tüllen als Befestigungen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:20

siehste was lange währt. ;D eigentlich kann man beim einbau nix falsch machen 8)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Cyb3r

Junior Member

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:23

pnc...
wobei man sagen muss das das der 2. einbau versuch war beim 1. mal is mir der cpu abgebrannt weil ich zu blöd war die klammer richtig herum zu montieren
spricht also technisch her wirklich für AC muss schon sagen ned schlecht
das blöde is das in meinem cs601 der radi ned gut reinpasst deswegen hab ich ihn mit einem winkelblech (unten) an die rechte seitenwand geschraubt ... somit konnte ich die lüfter auch nicht montieren was sowieso nicht gegangen wär weil die lüfter doppelt so dick sind wie der freiraum... dafür hab ich die auf den vorsprung des winkels gestellt und etwas drann gelehnt damit des ned runterfällt
so komm ich auch 35°C weils auch die stärksten pc lüfter sind dies gibt... hätte aber gern mal ne alternative zu den normalen winkelblechen das man dickere lüfter auf der einen seite montieren kann ''und'' des ganze auf der anderen seite noch an eine seitenwand schrauben kann
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Cyb3r

Junior Member

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:38

hmmm langsam wirds ma unheimlich... hab die lüfter weggetan und bin jetzt schon auf 51°C gestiegen und zwar OHNE last
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:42

Wenn ich meine Lüfter in die Nähe von 5 Volt bringe, geht es meinem PC ähnlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:45

hehe kenn ich meine laufen eigentlich immer auf 12v hör sie aber trotzdem nicht ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:52

Wie geht das? Wohnst Du neben der Autobahn?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:54

ne ich hab papst lüfter die normal mit 18V laufen fangen schon bei 6V an aber auf 12V unhörbar
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:57

Ok, habe mal wieder zuerst mit den Fingern gedacht. Unter diesem Aspekt ist das klar.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wak heute eingebaut

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:58

hehe aber war teuer einer 28€ :'( :'( :'( :'( :'(
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Rakiim

Senior Member

Re: wak heute eingebaut

Montag, 25. Februar 2002, 07:53

Zitat von »Cyb3r«

hmmm langsam wirds ma unheimlich... hab die lüfter weggetan und bin jetzt schon auf 51°C gestiegen und zwar OHNE last


ist doch alles noch im grünen bereich. bei dem 1400er tb von meinem kollegen hats 46 grad auf idle mit zalman cnps luftkühler. bei last werden schonmal 60 / 65 grad draus.

man darf von einer wakü eben keine wunder erwarten.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....