• 28.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS 901

Freitag, 29. März 2002, 22:20

hi ich bins schon wieder :D

und zwar geht es diesmal ums Gehäuse,
wie inner Überschrift zusehen ist das CS 901.
1.Wieviele Laufwerksschächte gehen bei der internen Halterung des Airplex verloren?
2.Bei den neuen Cs 901 sind die Netzteile doch vertikal(höher als breit)eingebaut oder? Passt das dann trotzdem? Oder muss ich dann die horizontale(breiter als hoch) haben?

Danke im voraus.

Tim

Re: CS 901

Freitag, 29. März 2002, 22:23

Spreche nicht aus eigener erfahrung, aber lesen hier im forum bildet, drum glaube ich, letzteres mit einem dicken, fetten JA beantworten zu können. Und bei der ersten frage müsste dann eine 2 eingesetzt werden.. :)

Re: CS 901

Samstag, 30. März 2002, 00:04

Also: ;D

Es gibt z.b auf www.pc-cooling.de auch CS901 die die Netzteile horizontal eingebaut haben (so wie meiner ;D), du fragst einfach mal per Email....
Solltest du trotzdem das NT vertikal eingebaut haben, gibt es auf www.low-noise.de einen Umbaurahmen, der kostet ca. 12€ (oder so).

Der Airplex nimmt glaub ich zwei Laufwerksschächte in Anspruch...ich hab meine alle voll, der Airplex sitzt bei mir so:



Wie du siehst, hab ich die HD Rahmen komplett ausgebaut und dieses Zwischenstück, was Mainboardteil und Laufwerkteil abteilen soll, auch entfernt ;D

(Achja, der Tower steht noch ;))
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: CS 901

Samstag, 30. März 2002, 18:52

Das CS 601 für 64,90€ in schwarz is doch günstig oder?
Aber dann hab ich nur noch 2 Laufwerksschächte.
passt das mit dem Airplex oben auch? weil da is das Nt ja im weg oda?

Re: CS 901

Samstag, 30. März 2002, 19:02

Wer sich eine Wasserkühlung einbauen kann, der wird doch vor der Umsiedlung seiner Festplatten keine Angst haben.

Oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CS 901

Samstag, 30. März 2002, 19:07

nee ich meinte jetzt den einbau der internen Halterung im Cs601, also nich aufs Bild bezogen.

Re: CS 901

Samstag, 30. März 2002, 22:23

es gehen 2 schächte verlohren,was ja eigendlich nicht so schlimm ist da man sie ja eh nicht alle benötigt

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 03:06

Naja, "man" ist da schnell gesagt - aber ein cd-rom-lw, ein brenner, ein dvd-lw und in zukunft auch noch zwei aqua-drives sind halt meist schon zu viel.. Ganz zu schweigen davon, wenn noch ein DAT(/DDS)-streamer und ein neumodisches front-anschluss-dings von der soundkarte rein soll! ;)

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 12:23

Das CD-Rom für was bitte brauchst denn das, wennst eh ein DVD-Rom hast? Imho kann das schon mal terminiert werden ;D
Dann reicht das CS901 Gehäuse mit 6 x 5.25 Schächten noch immer.
MFG
Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 14:17

mhh, ich glaub er redet vom 601, siehe mein vorheriges posting.

Wo gibts denn günstige 901er? 601er war das billigst 64€ (schwarz)

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 16:54

Zitat von »Ecraft«

Das CD-Rom für was bitte brauchst denn das, wennst eh ein DVD-Rom hast? Imho kann das schon mal terminiert werden ;D


Klar hab ich mir das schon mehrmals überlegt .. es würde theoretisch auch ein Combo-Brenner reichen, der dann gar alles kann - aber das ist mir persönlich nicht sehr sympathisch. Dein Vorschlag mit DVD statt CD ist sicherlich ein guter, nur - was ich bis jetzt so gelesen habe - sind die laser für die cd-roms in den dvd-laufwerken meist nicht so gut, wie die in den reinrassigen, dh. schlechtere fehlerkorrekturen etc. Drum ist mir die separate lösung noch immer am liebsten. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal 20 CDs einlesen will *lechtz* dann sind 3 laufwerke einfach göttlich! ;)

Die aqua-drives sind eh das einzige, was mir sorgen macht .. und ich hoffe halt noch immer, dass AC da vielleicht so 'ne geniale 3,5"-einschubslösung bereitstellt.. :)

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 21:30

wo giebts na den 601er in schwarz für solch laues Preiswerk ???

Re: CS 901

Sonntag, 31. März 2002, 21:36

bei mb-it.de war das glaub ich.