• 27.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer

Montag, 18. März 2002, 20:30

HI Leute!
Ich bin`s jetzt auch leid mit den ganzen Windmaschinen in meinem Rechner und werde mir ne WaKü anschaffen.
Werde mir wohl die meisten Komponenten bei aqua-computer bestellen, aber beim CPU-Kühler würde ich gerne ein bisschen selbst experimentieren:genauer gesagt will ich die Wasserkanäle selbst in ne Kupfer- öder Aluplatte einfräsen.
Hab da schon ein paar schöne Ideen.
Mein Problem ist nur, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, wo ich an so eine Kupferplatte mit einer Stärke von 10mm oder höher rankommen soll.
War deshalb schon in mehreren Geschäften und Betrieben, aber mir wurden nur Kupferbleche (<1,5mm) und die Möglichkeit eine halbe Tonne Cu im Großhandel zu bestellen angeboten.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich eine solche Platte (7x7cm) als Restware oder Ausschuss kaufen kann.
Mir wäre aber auch geholfen, wenn mir jemand die restlichen 0,49999t von der möglichen Großbestellung abkaufen würde :) :)

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 20:32

es gibt da so eine Konkurrenzfirma, die verkauft sowas auch

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 20:40

so firmen haben auch schrotte, das als profile rtc. wieder zurückkommt zum einschmelzen, da lassen sich manchmal schöne sachen finden ;D, wenn man connections hat :)
it`s cooool maan bye

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 20:47

Ja an irgendwelche Abfälle hab ich auch gedacht. Nur weiß ich nicht so genau welche Branche oder Betriebe so starke Kupferplatten brauchen....
Im sanitären Bereich, Dachdecker und Heizungsinstallateure haben ja nur so dünne Bleche...

johnny

Junior Member

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 21:33


ich verwende dafür stromschienen.

sowas bekommst du überall wo viel (gleich-)strom benötigt wird.

anlagenbau siemens, elin, usw
telekom
e-werk

oder bei an schrotthändler in der nähe von so einer firma.

mfg johnny

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 21:58

hab´s doch noch gefunden ------>http://www.alu-verkauf.de/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 22:05

auch viele elektrofirmen im schaltschrankbau benutzen stromschienen allerdings für drehstrom ist aber bei deinem verwendungszweck wurscht.
werde mal gucken ob wir ein teil in der richtigen grösse haben ;D.

Re: Kupfer

Montag, 18. März 2002, 23:55

http://www.onlinemetals.com/

They ship internationally. I'm sure there is an EU equivalent but I don't know of it :(

http://www.smithmetal.com/index.html

Re: Kupfer

Samstag, 13. April 2002, 22:26

Hallo
bin zwar neu hier, aber wer Material sucht, wie Metalle (Kupfer; Alu etc.) der sollte mal auf www.wlw.de gehen! das steht für "wer liefert was". Dort findet Ihr Händler auch in eurer Umgebung.
Also viel Spass beim suchen! ;)

Re: Kupfer

Sonntag, 14. April 2002, 14:49

Nimm nen alten Kupfer-Luft-Kühlkörper und löte Kupferblech von allen seiten dann. dann noch 2 Löcher rein und den Schlauch drann! Fertsch!