• 20.05.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 20:02

Hallo, so das ganze WE gemoddet und gebastelt und getestet und nun funzt alles!

Hier ein paar Bilder!

[img width=400 height=300]http://reiter-kraiburg.bei.t-online.de/AP mit Enermaxen und AB!.JPG[/img]


[img width=400 height=300]http://reiter-kraiburg.bei.t-online.de/Nach dem ersten Schnitt ein kleiner Test.JPG[/img]


[img width=400 height=300]http://reiter-kraiburg.bei.t-online.de/Das passt ja super! AB!.JPG[/img]


[img width=400 height=300]http://reiter-kraiburg.bei.t-online.de/Da fliest der Saft!.JPG[/img]

[img width=400 height=300]http://reiter-kraiburg.bei.t-online.de/Alles mal mit Pumpe von unten!.JPG[/img]


Die Pumpe wird noch abgeschirmt und besser mit Schaumstoff gegen vibrationen abgekoppelt und für das Netzkabel muss ich mir auch noch was überlegen!

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik, ne Kritik nicht ;D erwünscht!

Ach ja System:
KT 133 von Abit mit Athlon C 1000/1000 das übertakten funzt net richtig, wird im Herbst oder Frühjahr 2003 ersetzt! DVD+Brenner+ZIP, Graka Geforce MX 2 Dual Head von Gainward und ne WLAN Karte zum Hauptrechner von Netgear 11Mbps.

Schönen Sonntag Abend noch

Joss

Edit: Sorry die anderen Bilder klappen irgendwie nicht?! Sind aber auch auf dem Server? versteh ich net?

(Eingriff vom Moderator) Edit: so sollte es gehen ;) .:bekiro:. & Bluefake

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 20:05

irgendwie klappt das mit den bildern mal wieder net, ich kann nur das 4. sehen ::)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 20:07

Zitat von »KrUeMeLmOnStEr«

irgendwie klappt das mit den bildern mal wieder net, ich kann nur das 4. sehen ::)

Wenn ich mich recht erinnere mag das Board keine Leerzeichen... Gib den Dateien mal anderen Namen "_" statt " "

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 20:48

die bilder brauchen gar nicht vorbearbeitet werden

so

Quellcode

1
[img width=xxx height=xxx]URL[/img]


geht auch. 450x450 oder 300x300 Pixel reichen aus ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 21:23

jo, die bilder funzen jetzt, nur sie sind ein bisschen zu groß, um sie bei mir gut sehen zu können (aldi 17" )
;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 21:27

Habe mir erlaubt, die Bilder etwas kleiner zu machen. Mit den meisten Monitoren sahen die Bilder wie MEGA-Vergrößerungen aus. Große Bilder sind zwar toll, aber wenn man nicht alles sehen kann, ist das eher schlecht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 22:13

@bluefake

huch, warst du jetzt schneller ? ich habe die bilder gerade auf 400x300 gestellt. was soll`s. :)


.:bekiro:.

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 22:14

da die bilder wieder funktionieren können wir zum eigendlichen thema zurückkehren :)


ich sehe gar keine gehäuse lüfter. verwendest du keine ?

.:bekiro:.

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Sonntag, 14. April 2002, 23:00

Na ja, die Bilder funktionieren,aber.....der ganze Thread ist 2,3MB gross, wenn ich jetzt ein Modem gehabt hätte.....
Ansonsten ist das wohl so einer der saubersten WaKü-Einbauten die ich bis jetzt gesehen habe.
Mit der Stromversorgung habe ich das so gemacht: Ein Loch gemacht und einen Kaltgerätestecker durch die Rückwand gesteckt und festgeschraubt. Eine Aufputz-Steckdose aus dem Baumarkt innen rein geschraubt und mit dem Kaltgerätestecker verbunden. Da kann man dann den Stecker von der Pumpe einstecken. Ich wollte halt nicht das Pumpenkabel auseinanderschneiden. Wenn du da keine Skrupel hast kannst du die Pumpe auch direkt am Kaltgerätestecker festlöten. Nur aufpassen: erstens sollte man das Kabel der Pumpe lang genug lassen, damit man die Pumpe auch noch aus dem Gehäuse nehmen kann, z.B. um sie sauber zu machen oder so. Zweitens sind da 220V auf den Teilen, also alles schön isolieren
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 01:05

Jetzt hab' ich die ganze Werbepause auf die Bilder gewartet, da will ich mir auch ein paar Kommentare nicht verkneifen... ;)

Wie währ's mit einem Passivkühler für die Northbridge und einem Twinplex für die Graka?

Wenn Du diese Aufnahme für den Festplattenkäfig entfernst (so viele Platten hat doch 'eh keiner) kannst Du die Pumpe besser verstauen.

Die Schlauchführung gefällt mir. Ich persönlich hätte die Verbindungen von und zur Pumpe etwas länger gelassen, aber wenigstens sind keine 37 Winkelstücke drin ;)

@bekiro:
Wieso da noch Gehäuselüfter rein, wozu hatter denn 'ne Wakü? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 01:29

cooler tower
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

JVM

Junior Member

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 02:10

Hallo,

saubere Arbeit aber ein Twinplex muß her

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 04:07


ich find auch, die leitung zwischen pumpe und cuplex ist ein bissl kurz - da würd ich angst haben was abzureissen, wenn ich die pumpe mal nen zentimeter nach vorn schieben tu.

aber sonst: erste sahne. endlich mal einer ohne winkelkagge ;D und trotzdem ordentlich.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 16:41

Danke für die Blumen ;D

Gehäuselüfter ??? Soll doch ne Wakü sein! Temp Idle ist so bei 30 Grad! Denn Northbridge lass ich so, vorerst, wird sowieso durch ein neueres Board irgendwann dieses Jahr ersetzt KT 400? oder NForce, ebenso die Graka, is nur Geforce 2, da ich einen Flatscreen benutze! Allerdings wird die dann wohl auch ner neuen R300 oder Geforce 5?! weichen müssen und der Screen einem größeren 18 Zöller der besser zum zocken ist als mein jetziger 15 Zöller.
Zocken tu ich net so viel, da gibts ne PS2. Und mein 2. PC allerdings leider noch mit LuKü, da kein Geld für noch ein Aqua Set :'(

Nächste Arbeit wird der modd des Netzanschlusses sein und dann vielleicht noch ein leiseres NT und die Enermaxlüftersteuerung bzw. der 7V modd.

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 22:01

hi

daumen hoch! kommt mir bekannt vor der einbau ;)

die usergalerie wartet auf dich....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Montag, 15. April 2002, 22:52

@Dino

Danke werd Dir am Wochenende mal ein paar andere Bilder für die Galerie mailen, dann auch kleiner! Versprochen!

Joss

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Dienstag, 16. April 2002, 16:12

@Josstheboss

Warum funzt das mit dem übertakten denn nicht ???
Hatte selber mal nen kT7 und das board ist perfekt zum overclocken. Mein athlon 1000 ging damit ohne probs auf 1300 Mhz (100*13)
Ist deine cpu vielleicht unlocked ???

cu, avalon

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Dienstag, 16. April 2002, 17:05


@ Dino

hehe, die geister die ich rief, eh? ;D

gruss.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)