• 28.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 19:51

Mir is da grad was eingefallen wie ich mein Berichtsheft geschrieben hab.

Wäre es eigentlich machbar, das komplette Board mit Klarlack oder sowas zu überziehn, damit das wasser aus der Wakü (falls mal was passiert) keine schaden verursacht?

Re: Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 20:26

nu, das wär machbar, aber der aufwand dürfte grösser sein, als wenn du einmal vernünftig gucken tust, ob alles korrekt montiert ist.
du müsstest wirklich alles abdecken, was du später noch für elektrische kontakte brachst: pci-slots etc. sämtlicher steckerkram soll ja danach noch funktionieren - und genau hier liegt auch die schwachstelle. zwar perlt der imaginäre tropfen, der vom cuplex seinen weg der schwerkraft folgt, von der grafikarte ab - wenn er aber in den steckplatz rinnt, dann hast du nix gekonnt. würd nicht sagen, dass sich die arbeit lohnt - höchstens aus design zwecken...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Joker

Senior Member

Re: Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 22:25

ohne persönlich zu werden: schwachsinnige Idee ::) !

denk doch mal an die Spannungswandler ? (*denkdenk*, die brauchen vielleicht auch einen frischen luftzug bzw. Kühlung? // lack wirkt wärmeisolierend ... )
und die entscheidenden Teile kannst du eh nicht lackieren (slots,IDE-Stecker, BIOS, Sockel ....)

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Teckel

Senior Member

Re: Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 22:35

Grundsatz okay :)

Nur leider nicht machbar, aufgrund der Steckplätze, der Wärmeableitung, der hochstehenden Teile etc.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 22:46

nuja, ich dachte iegntlich nur an die leiterbahnen. widerstände etc, also alles, was mehr als 0.5mm ausm borard rauskommt, sollte man natürlich nicht mit einkleistern. versteht sich doch von selbst ;)

gruss
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Mainboard und Lack?

Freitag, 26. April 2002, 23:38

kannst ja mal verscuhen, aber nimm eventuell bootslack, der ist da bestimmt sicherer ::)

und da du eh nur die lötkontakte der bauteile behandeln musst, bringt dir ne sprühdose eh nichts.

die nleiterbahnen sind ja schon überlackiert
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mainboard und Lack?

Samstag, 27. April 2002, 01:59


wenn ich mein board blau haben möchte, dann reichts wohl nicht ganz aus, nur die lötkontakte zu 'behandeln' ;) nebenbei gesagt: so alt ist mein Pc noch nicht, dass ich den schrotten möchte. ich gaube, bei so einer aktion kann man zuviel falsch machen, als dass ich das riskieren möchte. sowas muss man einfach in ruhe machen - und die hab ich net
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Mainboard und Lack?

Samstag, 27. April 2002, 13:24

was tut am besten kleben und am stärksten überdecken (sicher beides besser als farbe... rofl)...? - nimm mal so teer, mit dem man schiffe abdichtet ;)

da geht SICHER kein wasser durch!

nachteil: nur in einer farbe lieferbar, und über das klebrig-klumpige design liesse sich streiten :-/

roflmao

Re: Mainboard und Lack?

Samstag, 27. April 2002, 13:55

kipp doch dein tower auf die seite. so das es auf der linken seitentür liegt. wenn dann wasser austritt tropft es nicht auf das board oder auf die grafikkarte. ;D



.:bekiro:.

Re: Mainboard und Lack?

Samstag, 27. April 2002, 18:44

ein bekiro -> eine lösung :D

nein, die idee ist echt viel besser als irgendwelche lacke oder sowas - da machst vermutlich mehr bei kaputt, als du eventuell retten kannst...und wenn du sowieso die graka und slots und kondensatoren nicht schützt, dann ist sowieso alles kaputt :D

Re: Mainboard und Lack?

Samstag, 27. April 2002, 22:34

"ein bekiro = eine Lösung"


*applaus* danke Leute, danke danke ... *standingovation* ;D ;D ;D