• 24.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 17:13


salzsäure? wenn du dich von dem 'salz' mal nicht täuschen lässt. das zeug geht so ziemlich durch alles durch - dann hast du keine probleme mehr, du hast nämlich nix mehr. gar nix. alles weg. verraucht. ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 17:16

lol, natuerlich keine hochprozentige
sondern so 5%

CrasH

Senior Member

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 17:22

LOL! ;D Am nächsten Morgen "Scheiße!!! wo ist mein Pc hinn?" :D

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 17:39

wozu der heckmeck? erst noch hcl zu besorgen.. wo küchensalz doch so nah ist. einfach mitm mörser kleinstampfen, ein bissl wasser dazu, die brühe auf die platine pinseln, warten bis trocken ist, anschliessen und beruhigt sein.

btw: ich hab immer noch keinen plan, wie die abschaltung funktionieren soll. für ne elektrische schaltung fehlt mir das entsprechende wissen - vor allem, wie die schaltung auf den PC wirkt, ist mir noch unklar
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

CrasH

Senior Member

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 17:42

Hab ne Idee! einfach den Netzstecker ziehn.... ;D ;D

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 18:31

@Crash:
Im übertagenen Sinne ist das gaaaanz genau, was passieren soll. NT & Pumpe sollen stromlos werden. Also kein kompliziertes Gefrickel, sondern 230V Relais aufmachen und aus die Maus...

Doch wie? Experten vor!

Gruß!
Tschilp!

CrasH

Senior Member

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 18:51

war doch nur en joke ::)

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 19:07

@Crash

Schon klar, ich wollte nur zum 'Ernst' der Lage zurücklenken, ´war nicht agressiv gemeint... ;)
Tschilp!

CrasH

Senior Member

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 19:08

asso ;)

Teckel

Senior Member

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Montag, 29. April 2002, 22:08

Man nehme ein oder zwei Relais. Geringer Schaltstrom, Hoher Fließstrom! Der Spannungsführende Leiter der Pumpe und der Spannungsführende Leiter des Netzteils werden mit dem Öffnerrelais verbunden. Dieses Relais öffnet (also unterbricht die Verbindung) wenn der Schaltstrom anliegt. Somit geht der PC aus und die Pumpe auch.

Dies ist der Grundsatz!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Dienstag, 30. April 2002, 00:36

Ich hab doch HCl zuhause deswegen sollte das kein Problem sein :D

lauscher