• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung und cs 601

Mittwoch, 24. Juli 2002, 02:45

Hi Leutz,
also ich habe vor mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung zu kaufen nun habe ich aber das verdammte schei... Problem das mein cs 601 :'( Gehäuse mit Leadman Netzteil nicht so groß ist. So ich wollte mir den Radiator "airplex" hier von Aqua-Compuet holen, die hammer geile "Aquatube" und den "cuplex evo", die "Eheim 1046" neija und was man noch so braucht. Das ganze mit der Wasserkühlung extern wäre ja kein Problem. Einfach Externhalterung für Radi oben aufs Gehäuse stellen und Schläuche durch nen freien Slot führen. Aber ich würde ganz gerne die inter Halterung nehmen und alles ganz schillig richtig geil in mein Gehäuse einbauen, also vergleichsweise sowie in Dino's Bildergalerien. Also bitte postet mir eine Lösung wie ich alles in mein System unter kriege, dass das auch so richtig geil mit der Aquatube und so aussieht. Danke im Voraus.
:'( :'( :'( :'( :'( :'(

Re: Wasserkühlung und cs 601

Mittwoch, 24. Juli 2002, 02:50

hab da mal was von wegen netzteil tieferlegen (dremeln) gelsen, dann passt der AP dadrüber, wie bei dino.
hast dann aber nicht mehr alszu viel platz für die belüftung.
evtl enermax style NT verkertherum reinsetzen, so das der nt lüfter den AP mitbelüftet.

die AT könntest du dann wie bei fotostory 1 oben reinsetzen oder unten wie bei nr 2, je nachdem ob du mehr laufwerke oder festplatten drin hast.

[edit] wo bleibt mein anstand? herzlichwillkommen im forum! [/edit]
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wasserkühlung und cs 601

Mittwoch, 24. Juli 2002, 02:51

1.Möglichkeit:
Airplex in den Deckel (sollte eigentlich zusammen mim NT Passen) und den Tube horizontal wie in Dinos P4-Montage (2slotsweg)

2. Möglichkeit:
Netzteil unter die Festplatten basteln und AT und AP innen Deckel (2slotsweg)

3. Möglichkeit:
Tube Horizontal à la P4-Dino, Airplex in die rechte seite montieren ( gugsduhiere: http://213.198.74.112/Homepage/Artikel/a…Halterung_2.htm ) (alleslotsnochda)

edit: tipp gefälligst langsamer als ich ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wasserkühlung und cs 601

Mittwoch, 24. Juli 2002, 03:06

zu Möglichkeit1:
AP OHNE Halterung unter den Deckel (dann nimmter nur 1 Slot)
Löcher in den Deckel , Lüfter drauf, basst schon ;) Dann noch verschalen, dasses aussieht wie ein Koolan**, hab ich auch vor allerdings nich mit nem AP

----
Kühlen und Kupfer gehört zusammen wie Windoof und Bluescreen ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wasserkühlung und cs 601

Donnerstag, 25. Juli 2002, 16:44

airplex mit halterung hinter die festplattenkäfige in die (von vorne gesehen) rechte gehäuseseitenwand. passt zwar nicht bei allen mobos, aber bei fast allen. dort nimmt er keinen platz/slot/5.25-einschub weg. das ist platzsparend.

Re: Wasserkühlung und cs 601

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:10

Hab ich doch in Möglichkeit 3. erklärt ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wasserkühlung und cs 601

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:52

netzteil einfach ein paar cm tieferlegen,
dann passend AT und AP wie bei Dino´s Fotostory Case in den deckel. das passt, hab schon bilder gesehen und werds auch bald so machen ;) gibt also nix zu :'(