• 27.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 24. Mai 2002, 14:47

Hi,

wirklich sehr gute Arbeit, dein Case sieht schick aus und lässt mich ein wenig neidisch werden ;-).

Die Idee einen kleinen Stecker für den Pumpenanschluss zu benutzen ist super, Ich habe vor ein paar Wochen versucht eine Kaltgerätebuchse einzubauen, musste aber feststellen, dass kein Platz mehr im NT war :-(...
Ich Probiere es mal mit dem Stecker, den du benutztest... Wie nennt der sich eigentlich?

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 24. Mai 2002, 18:30

Das ist ja super, wenn nur ein Slot wegfällt ;D

dann kann ich ja mein 16x2 LC Display behalten, sonst hätte ich mir gleich ein 4x16 bestellen müssen zum Tower, wenn eh zwei weggefallen wären... ;)

Aber Dein Display sieht ja auch ganz heiß aus? Was ist das für Typ und wo kann man den kaufen?

Ich habe ein Display von Reichelt, aber das wird ganz schön warm mit der Zeit.... :'(

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 24. Mai 2002, 20:23

LOL :D Einen nutzlos in der Ecke rumliegenden Kaltgerätestecker habe ich auch. Der Stecker den ich verwendet habe kommt von hirschmann... genaue Bezeichnung weiß ich nicht...

Über mein Vfd und wo du es besorgen kannst findest du alles in diesem Thread...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81978

ist ein 2x20 VFD Noritake und gibt es bei Farnell... ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Samstag, 25. Mai 2002, 15:57

Cool, habe es gefunden... ist ja der Hammer! Das erinnert mich an mein Sony Autoradio ;D

Wie wird das angeschlossen... ganz "normal" wie mein altes Display...?!

http://www.interruptor.de/howto/lcd/pics/schaltplan.gif

Oder hast Du das über die Serielle Schnittstelle laufen?! ???

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 26. Mai 2002, 02:46

Da das VFD HD44780 kompatibel ist... müsste es genauso gehen... zur sicherheit lade dir doch den Schaltplan zu dem Display runter... Pin 15,16 werden nicht angeschlossen über ein Poti... da man die Helligkeit nicht einstellen kann wie bei einem LCD... bin mir aber nicht mehr so sicher... ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 26. Mai 2002, 03:12

boah shit. Sieht hammergeil aus... :o

Wieviel hast du für das Case hingelegt ? Lass mich raten... so an die 300€ ?
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 26. Mai 2002, 04:12

Ich glaube es waren 278 €... :o

Aber es ist jeden Cent Wert und ich werde es auch mehrer Jahre behalten... ;D

Ich bin schon echt bekloppt...

Danke für die vielen netten Kommentare... Ich freue mich immer wenn harte Arbeit gewürdigt wird...
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 26. Mai 2002, 17:37

Auch so... von mir auch nochmal Respekt zu Deinem Lian Li und Daumen hoch! ;D

Der Preis für ein Lian LI ist wirklich gerechtfertigt... Allein die Verarbeitung der Towers ist schon der Hit. Und durch das Aluminium hast du schon im vorraus eine bessere Kühlperformance als in einem "normalen" Tower. Aber das muss jeder selber Entscheiden, ob er das Geld für solch einen Tower über hat oder nicht! ;)


s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Montag, 27. Mai 2002, 19:46

WOW respekt... und ich habe genau das gleiche case ;)

wakü geht mir auch schon seit geraumer zeit durch den kopf.. das bei dir sieht wirklich sau gut aus..

ich fände es cool wenn du posten würdest:
temps
teile und laden
preis von wakü sachen

sorry wenn ichs übersehen habe aber habs net gefunden

thx im vorraus

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Montag, 27. Mai 2002, 23:34

Temp CPU: 50°C (aufgrund falscher Auslesung vom Abit NV7-133R... das muss Abit noch korrigieren)
Temp MB: 45... naja siehst ja oben...

Graka kann ich nicht auslesen...

Habe mal nen PTC aufn Chip geklebt... 34°C ;D

Zusammenrechnen kann ich das alles nicht... ist auf jeden Fall viel zu viel :o ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:44

hi

super arbeit, hammegeiles case
ich werde das auch so bauen wie pdsl allerdings mit dem lian-li pc75, ds teil hat nen window ab werk
ich habs bei www.case-heaven für €380 ohne nt gesehen
wenn jamand eine andere quelle (günstiger?) kennt bitte posten.

CU Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:52

Also günstiger gibt es den PC-75 z.b. bei World-of-Pc hier der Link: http://www.world-of-pc.de/index.php/cPath/1_15_90

Kostet da nur 369€ und ist auch ohne NT... kommt aber noch Versand drauf ;)

Aber wenn Du schon ein Window machen willst, würde ich mir selber eines Dremeln, da so ein standart 0815 Rechteck Loch fast jeder hat. Aber wenn man 2 Linke Hände hat und an jeder hand nur 5 Daumen besitzt, ist das natürlich die beste Lösung!

Ist jedem selber überlassen! ;D

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:29

danke für den tip,

zwei linke mit fünf daumen grusel, also ich hab schon ein window ausm blechcase gesägt dann mit einfassband reingesetzt, nur das will ich auf gar keine fall mit den lian-li machen, und so ein riesenwindow iss stylish find ich ;D
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:48

hi


ich sag nur: usergalerie ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Mittwoch, 29. Mai 2002, 17:14

Aber meiner Meinung nach hat so ein riesen Window im RECHTECK Format nicht so den Stil... ;D

Wenn man sich schon eine PC-75 kauft und auf ein Window steht, dann sollte man sich schon etwas indivduelles einfallen lassen und nicht einfach ein Window aus der Produktpalette kaufen... ;)

aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! ::)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Mittwoch, 29. Mai 2002, 19:00

www.world-of-pc.de

da gibts das für 299€...

zumindest für mich =) habe lian li 70 bestellt und lian li 75 bekommen für 299€

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 31. Mai 2002, 18:09

Wenn Du 0815 Fenster magst, würde ich mich auch nicht drüber beschweren ;D

Aber sonst, würde ich da mächtig auf die Kacke hauen.... :P

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 31. Mai 2002, 18:23

ist natärlich nix selber gemachtes und viele haben gleiche aber an sich finde ich "ausfüllende" fenster eh besser und habe keinen dremel..

das einzige was cooler wäre, wäre ein gelaserter drache ::)

aber beschweren tu ich mich net

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Freitag, 31. Mai 2002, 22:15

Hey Jungs... mein Thread artet so langsam aus... ;D

Hätte nicht gedacht das er so eine Resonanz erregt...
Aber ich freue mich... :D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:27

ich habe noch 3fragen =) ::)

warum sind deine temps so schlecht :o :-/

und wieviele schächte schlucken bei deinem einbau pumpe/AB

und was hast du da alles gekauft? ::)