• 18.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TEC-SAS

Junior Member

Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:25

Tach Leute,

ich warte schon sehnsüchtigst auf mein Paket und nun überlege mich mir nur noch, was für einen AB ich verwenden soll. Ich suche ein paar Ideen für einen selbstgebauten AB, also Pics und Vorschläge sind herzlichst willkommen.

thx

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:28

Tupperdose, Conrad Polyrethan Box, Plexigals-Selbst-Konstruktion, PVC-Flasche geht eigentlich alles was man dicht bekommt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

TEC-SAS

Junior Member

;)Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:31

undicht wäre auch ziemlich blöde ;D

Ich suche halt ein paar kreative Ideen, vielleicht direkt mit Bild als Vorlage ;)

Habe schon ein paar tolle Ideen gesehen, doch noch nichts was mich richtig überzeugt, habe ein Noblesse Miditower, weiß aber noch nicht wie ich da z.B. den Aquatube unterbringen soll, also extere Varianten sind auch sehr willkommen 8)

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:31

Ich hab das hier, für 2,30€+PnC-Anschlüsse



mehr bilder hab ich leider grad nicht :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:31

Conrad Polyrethan Box ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:32

aber nicht von conrad ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:33

Is mir doch egal :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

TEC-SAS

Junior Member

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:43

Gibts doch bestimmt auch von Reichelt, oder ? werd da nämlcih demnächst mal ein paar schöne LEDs und sonstigen "Krams" bestellen 8)

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:44

Muss du gugn ... Und bestell bei Conrad is billiger und die versenden nicht in riesigen 100l Kartons
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:53

Ich hab aus Plexi den hier gebaut:

Der passt dann so hier übers Netzteil bei mir.
Wer das liest stinkt!

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:57

Mit Silikon dicht gemacht oder ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 15:59

Die Kanten mit Haftgrundierung für Silikon eingepinselt und dann mit Silikon geklebt.
Wer das liest stinkt!

TEC-SAS

Junior Member

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 16:01

ist ja nich schlecht, nur das Silikon stört mich etwas.... ist der Anschluss oben aus dem Gehäuse geführt oder wie kannst du ihn befüllen? ::)

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 16:08

Ich hab vorher lange probiert und bin dazu gekommen, dass Silikon tatsächlich das beste ist. Es ist 100% dicht und hält fest.

Das obere Loch kuckt oben aus dem Rechner raus wie hier zu sehen und ist mit dem hüschen Imbus-Stöpsel verschlossen.
Wer das liest stinkt!

Kinky

Senior Member

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 17:01

ich wollte mir auch so was lustiges bauen. öhm. bei der gelegenheit:

welchen durchmesser hat der dichtungsring vom aquatube?
also damit meine ich den gummi durchmesser UND den.ööhmm...eben den anderen durchmesser. also wenn man das ding hinlegt....dann den durchmesser......ich weiß leider nicht wie das heißt.

ich wollte den ring verwenden um meinen behälter dicht zu machen. denn ich wollte auch so n schönes sichtfenster haben :)

Re: Suche Ausgleichsbehälter

Dienstag, 13. August 2002, 17:07

Zitat von »Kinky«

ich wollte mir auch so was lustiges bauen. öhm. bei der gelegenheit:

welchen durchmesser hat der dichtungsring vom aquatube?
also damit meine ich den gummi durchmesser UND den.ööhmm...eben den anderen durchmesser. also wenn man das ding hinlegt....dann den durchmesser......ich weiß leider nicht wie das heißt.

ich wollte den ring verwenden um meinen behälter dicht zu machen. denn ich wollte auch so n schönes sichtfenster haben :)


hmm, radius, umfang, dicke des gummis... mehr fällt mir grad nicht ein.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.