• 19.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:33

@AC vorweg.

Dies ist keine Werbung für andere Shops!! Ist eh in Ami-Land. Nicht böse sein, vielleicht als Anregung nehmen ;)

Hier ist die Pumpe die ich meine:
http://www.crazypc.com/Merchant2/merchan…oduct_Code=9332
Kennt jemand die? Soweit ich informiert bin, gibt es die nicht in Deutschland zu kaufen. Vielleicht kennt AC die schon. Vielleicht besteht ja auch ein so großes Interesse, dass die in den Shop aufgenommen wird. Die läuft auf 12V und braucht somit nicht so eine Relai-Schaltung. Wäre das was?

Schicksal

PS Dies ist keine Werbung für einen anderen Shop!! Bitte nicht böse sein!!
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:34

hey cool! :o aber der preis....98$ ::) ::) naja ein "bissl" teuer ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:36

Sieht irgendwie geil aus, aber bisschen Teuer find ich! ;)
und wieviel sind 3 gallonen pro minute? lol

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:37

nicht schlecht, aber bei dem preis kein grund für mcih, meine eheim in den ruhestand zu schicken ;)

auch würd ich gern wissen, ob die für dauerbetrieb geeignet ist...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:40

wenn es us flüssiggalleonen sind, sinds 11,nochwas liter, wenns englische galleonen sind, sinds 13,irgendwas :)

Zitat von »Xander«

Sieht irgendwie geil aus, aber bisschen Teuer find ich! ;)
und wieviel sind 3 gallonen pro minute? lol

MfG Xander

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:46

kann doch garnicht sein dann würde die Pumpe ja über 30 Liter in der MINUTE machen, die eheim 1048 macht ja gerade mal 10 liter in der stunde wenn ich mich nicht irre..
What is this thing called Life, and where can I download it?

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:48

was rdest du da ne 1048 hat 600 in stunde

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:48

Naja, der Preis. Aber davon mal abgesehen?! So 12V ist doch schon ganz nützlich
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:50

Zitat von »Xander«

kann doch garnicht sein dann würde die Pumpe ja über 30 Liter in der MINUTE machen, die eheim 1048 macht ja gerade mal 10 liter in der stunde wenn ich mich nicht irre..

die sagen

Zitat

3 Gallon per minute (180 GPH)


und wenn 3 galleonen ~11Liter sind, sind das 660 Lioter pro stunde
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:51


@ xander

du irrst dich ;)

1046 - 10l / min
1048 - 05l / min


[edit]

@ dino

ich komm nicht umhin mich zu wundern, was eine pumpe im selbstgebautes zu tun hat ::)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 15:54

Zitat von »thore«


@ xander

du irrst dich ;)

1046 - 10l / min
1048 - 05l / min



passt auch nciht ganz ;)

1046 Kreiselpumpe
Pumpenleistung 300 l/h (=5l/min)
Förderhöhe 1,20 mWs
Leistungsaufnahme 5 W
Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm
Schlauchanschluß druckseitig Ø11mm
Abmessungen L x B x H mm 145 x 75 x 103


1048 Kreiselpumpe
Pumpenleistung 600 l/h (=10l/min)
Förderhöhe 1,50 mWs
Leistungsaufnahme 10 W
Schlauchanschluß saugseitig Ø13mm
Schlauchanschluß druckseitig Ø13mm
Abmessungen L x B x H mm 147 x 75 x 118

hast wohl wa sverwechselt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 16:05

oh dann war das eben 10l in der Minute.. ich hatte mal irgendwo was von Stunde gelesen naja egal ;D
Dachte nur weil es irgendwie so langsam läuft wenn man befüllt dauert bei mir immer ewig bis es wieder ausm AP rauskommt. ;)

Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 16:08

@thore

hätte ich direkt bei Wasserkühlung gepostet, dann hätte dieser thread nicht 5 min überlebt, wegen anderer shop und so. stellen sich ja auch ein wenig an hier.

Opps. Da habt ihrs. Ich war das ja gar nicht. Ich hatte das ja unter Wasserkühlung gepostet. So.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 21:13

wenn man den amis glauben darf is die sogar

Zitat

Better than Ehiem pumps!!!

aba bei DEM preis... :o ::) :-/ ;D

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 22:55

Ausserdem isses fraglich ob man mit 12V so viel besser dran ist. Geht schliesslich dann alles von der NT Leistung weg, und wenn jemand ohnehin schon knapp dran ist was seine Power angeht...
Ich vertrau solchen merkwürdigen Produkten auch nicht gern, vorallem ned wenn sie nur in Amiland verkauft werden (die schreiben ja auch 20% fat-free drauf im supermarkt). Bei den Eheims hab ich bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gehört/gelesen, gerade auch was den Dauerbetrieb angeht. Warum also nicht auf Qualität und vorallem GARANTIE setzen?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

AvS

Junior Member

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 23:02

Also wenns denn etwas kleiner sein soll kann ich eh nur die Nova wärmstens empfehlen! die ist recht Kompakt sehr leise und kann es eignetlich mit der enheim 1046 einigermaßen aufnehmen.
Wenn es nur wegen dem einschalten ist reicht eigentlich 1 kleines Relais. Kontaktkreis an 12V Leitung vom NT ( muss nur hochohmegen Relais-Eingang haben) und ausgangskreis an die Pumpe das Ganze noch intern Verdrahret, und Über das NT montiert, und Schon hat man sehr viel Kabelsalat und sorgen Weg...

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 23:48

Guckt mal diese Pumpe

;D

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 23:52

lol wem haste das Herz denn rausgerissen? ;D
da kannste dir auch gleich an jeden arm einen PnC Anschluss machen und die Wakü mit blut laufen lassen! ;D
Aber da stellt dich mir wieder die Frage kühlt der Körper die suppe runter oder kriegt man dann Fieber? *fg* Im Winter wär das sicher gut da griert man nie.. lol

Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Guckt mal diese Pumpe

Freitag, 23. August 2002, 23:53

ey, haste die auch? ;D
DIE läuft wirklich jahrzehntelang ohne jegliche probleme, da san die eheim nix gegen! (hoff i zumindest ::) ;D ;D ;D ;D)

Re: Guckt mal diese Pumpe

Samstag, 24. August 2002, 01:14

ich frag mich, warum alle auf 12V-Pumpoen scharf sind?! Aus der Steckdose kommen nunmal in Deutschland 230V. und die müssen erstmal auf 12V gebarcht werden. Da sollte man doch froh sein, wenn das intern in der pumpe abläuft und man kein extra NT für kaufen muss!
Viele haben jetzt schon Netzteile mit v350W und mehr im Rechner. Wioll man daran ne Pumpe anschließen, die auch nochmal 1-2 Ampere zieht, könnte es bald schon wieder eng werden und man kauf sich dann irgendwann ein netzteil für 200 Euro! Für die 12V-Pumpe zahlt man auch mehr als für ne normale 230V-Pumpe.
Ich verstehe daher den Sinn einer 12V-Pumpe nicht wirklich!