• 27.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 21:01

Bin durch Zufall daran gekommen...

Maße ohne Lüfter und Anschlüsse:
- ca. 125x135x45mm
- 1/4" Zoll Anschlüsse vorhanden
- Beidseitig Löcher für 120er Lüfter vorhanden
- Kupferrohre, Alulamellen


auf den Fotos ist noch der "alte" Lüfter drauf,
damit kann man aber nich viel anfangen (115V)







ich denke 2 Stück in Reihe sollten ausreichend sein
und hintereinander müssten die in ein CS2001 übers
Netzteil passen, oder nebeneinander in den Deckel
und er sollte nicht schlechter wie gleichgroße Radi`s
anderer Hersteller sein.

was haltet ihr davon?
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 21:07

Hi,

und wo haste den weg? Sieht ja nicht schlecht aus, wenn der Preis(und die Leistung) noch stimmt könnte der Radi interessant für ein kleines Case sein.
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 21:12

Das mit der gleichen Leistung könnte sogar sehr gut hinkommen. Da der Airplex ja auch mit Lamellen ausgestattet ist. Sieht aber irgendwie schick aus das teil

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 21:17

Ein Bekannter hat ihn mir besorgt, er will nun gucken ob er nochmehr kriegen kann. Wie gesagt kann ich über die Leistung noch nichts sagen bevor ich ihn nicht ausprobiert habe... das mache ich dann in den nächsten Tagen wenn ich sowieso das System auseinanderrupfen muss.

über den Preis kann ich momentan auch nix sagen, aber ich denke 30 Euro wird er schon wert sein, bei EBAY bringt er evtl noch mehr - erstmal abwarten ob und wann ich noch welche kriegen kann!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 21:49

Der ist ja niedlich. :D

Bin gespannt was der so leistet, also: testen, aber flott! ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 22:33

sieht schick aus und je nach preis könnte der ne echte alternative sein, vorallem wenn man zwei davon hat kann man die flexibler im case verstauen als einen AP.
ich denke da mal an den CI 69 (ka da fehlt was in der bezeichnung, ist aber der inoffizele nachfolger de CS-601, aber von einem andern hersteller)


@Tlaloc: mein mora hat auch lamellen und mein uralter cube-kühler sogar auch welche und der war nit so dolle ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 22:48

Also von der Größe kann man ihn mit dem B**** I** P** vergleichen, er ist sogar 15mm tiefer.

Ich denke auch daß der Vorteil dieses Radi`s darin liegt, daß man bei Reihenschaltung von 2 Stück diese fexibler einsetzen kann als einen Großen!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 22:56

@Maniac
Kann gut sein, ich habe nur gedacht das, da er auch aus Alu und Lamellen etc (like Airplex) und ungefähr die gleiche größe hat. das zwei auch nicht schlecht seien können. Aber es kommt ja auch auf die Länge der Rohre an durch die das Wasser fließt.

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Montag, 26. August 2002, 23:24

mal übern Daumen gepeilt hat das Rohr eines Radi`s eine Länge von 150cm. Bei 2 Stück wären es dann 3m - wieviel hat der Airplex?
( Will jetzt aber nicht meinen Radi mit nem Airplex vergleichen, dazu sind se schon etwas zu verschieden! )
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Dienstag, 27. August 2002, 02:49

ach, ich denk ich werd es so machen!

Oben und unten kommt noch ein Blech drauf!


(sorry, hab das Bild mal eben schnell zusammengeschustert, will damit keinen Preis gewinnen - is nur zur Verdeutlichung)





und?
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Dienstag, 27. August 2002, 04:30

Lass den/die Lüfter liebr von "unten" durchblasen also durch die Lamellen, is bestimmt effektiver. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Dienstag, 27. August 2002, 11:10

Und schalte die Radis parallel ;-).

Philipp
Athlon XP 2000 + Shuttle AK35GTR + 1 GB Crucial DDR-RAM + Enermax 431Watt + Matrox G550 DH + Teratec EWX 24/96 + Realdreck 100MBit + Toshiba SD1612 DVD + LiteOn 32X CDRW + AP + Cuplex + 2x Twinplex + Eheim 1048

Re: Was haltet ihr von diesem Radi? 125x135x45mm

Dienstag, 27. August 2002, 15:18

also ne, wenn ich die Luft Quer durch alle 3 Radis blasen würde dann würde der letzte Radi doch die warme luft der beiden anderen mitbekommen, also heizen sie sich gegenseitig auf.

Ne Parallelschaltung ist zu kompliziert und würde keinen Vorteil bringen!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy