• 11.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Samstag, 24. August 2002, 17:15

Wow sieht wirklich geil aus!!! Fettes RESPEKT
Kannst mir auch so nen Blende in schwarz bauen??? Ich hab nämlich nen PC 61!!
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Samstag, 24. August 2002, 19:27

Ich kriege momentan sehr viele KNs wegen der Blenden.


Die Sache mit den Blenden ist so: Wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, die exakt die gleiche Blende haben wollen, dann bekommen wir einen Rabatt, aber auch nur dann. Wenn einer eine Blende in schwarz haben will, einer in silber, einer mit Gravur einer ohne dann bringt das nichts.

Maße habe ich für Pionieer DVD 106S, Aquatube ohne Befestigungsbohrungen, Matrix Orbital und CF Displays in 20x4 und universelle Blenden für einen 5,25" Schacht (bei mir vor dem AquaDrive)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Samstag, 24. August 2002, 20:48

Genau so wollte ich den AT bei mir auch einbauen (ich hab das PC60 von Lian-Li). Ich hätte die Blende aber gerne aus gebürstetem Edelstahl (passend zur Blende des Airplex). Ich denke, das wäre aber pervers teuer, sich die irgendwo lasern zu lassen, oder? Alternativ oder besser gesagt noch lieber hätte ich jedoch eine riesen Blende aus Edelstahl, die von ca 1 cm vom Rand der Front angefangen, bis ca. 1 cm über den Lüftungslöchern unten geht. In der sollten dann alle Ausschnitte (LCD, AT, CD,...) drin sein. Der Power- und Resetswitch würden dann durch Edelstahl Schalter von Conrad ersetzt. Die Blende würde dann mit V2A Inbus-Schrauben an der Casefront befestigt....hat einer 'ne Ahnung, was sowas kosten würde, wenn man sich das lasern läßt? Das material sollte das gleiche sein, wie das, woraus die AirPlex Blende ist.

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Samstag, 24. August 2002, 22:02

Manche Laserschneider berechnen ihre Arbeit nach Schnittlänge. Da kann das ganz schön teuer werden.

Zusätzlich muss man entweder eine CAD Zeichung mit dazugeben oder eine von der Firma erstellen lassen, was auch einige Stunden CAD Design kostet. Ein Freund von mir macht CAD/CAM beruflich, (Lizenz für die Software liegt bei knapp 30000 Euro) pro Stunde liegt das so bei 70 Euro

Im Idealfall hat man eine fertige CAD Zeichnung und einen Laserschneider der nicht nach Schnittlänge abrechnet, sondern einen Komplettpreis macht.

Das Material spielt keine Rolle, die schneiden alles. Ich denke vom Preis her liegt so eine komplette Blende in ca. 400x230mm mit den entsprechenden Ausschnitten für LCD, CD-ROM, Schalter, Tube etc. bei ungefähr 45 Euro.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Sonntag, 25. August 2002, 01:35

ähm... kann da nicht mitreden.

wollt nur ma´n fettes lob an sodium aussprechen. dat is echt wirklich toll gemacht.
hab ich :o :o :o geguckt.
welches display hast du verbaut? CFAH2004A-YMC-JP(black/green) oder CFAH2004A-TMI-JP(blue/white)?

dei macht sei mit dir. ;D

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Sonntag, 25. August 2002, 01:53

Danke erst einmal für das Kompliment ;)

Wenn alles fertig ist mach ich noch einmal einen anderen Thread auf, es wird hier ja ganz schön Off-Topic; es ging ja eigentlich um die Entkopplung der Pumpe.....

Ich habe ein YMC-JP hier und ein TMI-JP, beides 20x4. Ich werde beide mal anschauen und dann aussuchen welches ich nehme. Ich tendiere mehr zum TMI-JP, mal sehen.

Möge die Macht mit uns allen sein ! 8)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Sonntag, 25. August 2002, 15:07

bidde bidde.... ;D

ich tendiere ebenfalls zu dem TMI-JP, es sieht einfach schöner aus.
abba ehrlich gesagt kenne ich mich garnicht so gut damit aus, das es erstmal noch in den sternen steht, wann ich mir ein lcd-display zulege.... in der heimlichen hoffnung, das es dann noch ein wenig günstiger wird. mfg

;D ;D ;D

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Sonntag, 25. August 2002, 22:26

Hab mal nachgemessen:
Die 3 1/2 " Laufwerke sind bei meinem PC 61 10,3cm breit und die AT-Blende ist laut Shop 10cm breit!!
Also müsste doch eigentlich auch die Blende von AC noch passen oder sieht man die 3mm sehr extrem denn 45€ sind mir eigentlich zu viel!!! :-/
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Montag, 26. August 2002, 00:14

die 45 euro waren auf eine große, komplette blende bezogen !

eine AT blende allein (so wie ich sie habe) liegt bei ca. 15 euro
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Montag, 26. August 2002, 20:58

Würde auch eine normale Blende gehen??
Hat das mal jemand ausprobiert?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Montag, 26. August 2002, 23:52

Die "normale" AC Blende vom AquaTube passt definitiv nicht in den Floppyslot vom Lian Li PC7. Die ist zu schmal. (Sonst hätte ich die normale ja nehmen können ;) )
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Dienstag, 27. August 2002, 00:05

Aber nur ein paar Milimeter oder is das sehr extrem??
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Dienstag, 27. August 2002, 20:16

Es ist schon so viel, das es ziemlich sc***** aussieht wenn man es so lässt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim entkoppelt (Bilder)

Dienstag, 27. August 2002, 21:27

Hast recht sieht schon ganz schön Kagge aus!!!
Da ich zur Zeit eh kein Geld hab mir ne WaKü zu kaufen wird das mit der Blende wohl noch ein Stück dauern??
Gilt dein Angebot mir eine zu machen auch noch in nem halben Jahr ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.