• 21.05.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und Wakü

Mittwoch, 18. September 2002, 01:11

Moin moin,
so mein BIG-Tower ist fertig, auch von Aqua-Computer ist ein Bauteil verarbeitet wenn auch nur noch zur Zierde.

www.shiver.de

viel spaß beim gucken 8)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 01:21

Äh, wofür brauch man 2 rechner in einem case?

*vollverpeiltsei*

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 01:22

weil es praktischer ist

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 01:54

geil.......schaut gut aus.
alles selber gebaut? auch mainboardschlitten und so?

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 03:51

Nett 8)

Warum schliesst Du den Aqua-Tube nicht zusätzlich an? Dann hättest Du zumindest den coolen Sprudel-Effekt. ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 12:55

alles selber gebaut, bis auf die tür an der das Mainboard geschraubt wird, die habe ich aus einem alten gehäuse ausgebaut.
der aquatube ist mir zu klein und die 6mm anschlüsse sind zu schmal für meine zwecke.

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 13:52

erm jo, ne bissl unhandlich ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 14:45

Tach.

Ich find das Teil rockt!! :o !! stimmt schon das es mit 45kg nicht gerade zur *auflanpartymitnehmfraktion* gehört, aber als Mainframe Ersatz im Zimmer macht es doch echt was her!

Was hältst du von ner Frontür, z.B. komplett transparent oder so aus Lexan oder ähnlichem? gibts in vielen Farben und würde dem ganzen vielleicht noch nen edleren touch verleihen 8)

bye, H2JOE

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 14:52

2 Rechner ist gut, dann kannst du einen im Dauerbetrieb als Router, P2P Client und Firewall laufen lassen.
Und so brauchst Du nur eine Wakü.

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 15:40

Das Gehäuse hat eine Plexiglas-Tür kann man an den Scharnieren sehen.
So ich habe noch ein Foto mit offener Tür mit draufgeladen

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 15:54

jetzt noch nen geiles logo "sandstrahlen" und man die plexi tür sieht wirklich GOIL aus

ist das plexi nicht hinderlich für den radi unten? bohr da doch ein paar löcher rein, womöglich noch n schönes muster ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 15:59

unten an der tür ist ein spalt von ca. 10 mm da kommt ausreichend luft durch

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 16:46

HI
bin auch grad dran en Cube für 2 Mobo zu bauene allerdings werde ich die pc auf 2 schliten übereinander Lagern und jeden einzelnt austauschbar machen also mit solchen Schubladen Mechanismen damit man sie nach hinten rausziehen kann. Wie hast du die Aluplatten an dieser Rahmenstrucktur (30x30 4Kant stäbe und diese Vitrienenwinkel von dem fischereiladen ?) befestigt ??????
und wo hast du diese goile tür her auch selfmade????? wenn ja welches Material?.

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 16:57

moin,
also das sind 10 und 15 mm aluwinkel, alle mit popnieten befestigt. das kannst du sehen wenn du das bild vergrößerst.
die mainboardtür habe ich aus einem alten gehäuse ausgebaut und mit scharnieren versehen, war sogar für low, die pc bastelläden haben oft noch alte gehäuse rumfliegen die sie nicht mehr brauchen.
Die Tür ist aus Plexiglas und selbst gebaut.

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 17:32

mmmmmhhhhhh heidelberger,...cool gibets fette partys, bin aus schwetzingen, klein ist doch das inet ;D
dat case finde ich net schlecht aber irgendwie ( für meinen geschmack) zu unedel

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 17:34

hi
ahh ja habs gesehen :)
mmh dachte du hättest erst en 4eckicges grundgerüst gebaut und dann da dran alles festegschraubt. mit was hast du das alu bearbeitet stischsäge ? und woher kommen diene aluplatten? von www.ALU-Verkauf.de??? und welche stärke hast du genommen.
fragen über fragen *bG*

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 17:40

ich bin fertig mit meinem studium, wohne jetzt wieder im hohen norden, auf juist
naja über edel lässt sich nicht streiten, ich finde es mit dem hochglanz aluminium schon edel, ich weiß andere leute würden löcher rein schneiden, aber dann hätte ich mir die 150€ sparen können für die dämmmatten. und es gibt nichts schöneres wenn ich neben dem pc schlafen kann trotzdem er läuft.
er ist einfach nur leise

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 17:41

stichsäge, flex und mit einer feile
die platten sind 3 mm stark
15 mm aluwinkel in den ecken und mit popnieten befestigt
die aluplatten habe ich mir in einem metalverarbeiteten betreib in manheim besorgt 145 € inkl. zuschnitt. also nur außenmaße die löcher muß man schon selber machen. g*

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 18:34

hm, 3mm stark? recht grosszügig bemessen, hat das nen grund?
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

Mittwoch, 18. September 2002, 18:40

naja, das das gehäuse groß ausfallen würde war klar und ich wollte halt keinen klapperkasten