• 16.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:57

moin

hat einer ne idee wo man UV-Strahler herbekommen kann? also mit strahler meine ich sowas verspiegelte halogen lampen aber mit uv.....wenn es sowas gibt.

ich will ne plexisäule von unten beleuchten und da wäre es obtimal wenn das uv licht in eine richtung gebündelt wäre.

also bei unserm örtlichem baumarkt bekomm ich das nicht :'(

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 01:29

Solche Halogen-Lampen [shadow=red,left,300]KÖNNEN[/shadow] gar kein UV-Licht aussenden!

Greez, Wurzelsepp

Kinky

Senior Member

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 10:36

also das halogen das nicht kann ist mir auch klar.ich meine das nur als vergleich.

ok. neu formuliert:

ich suche eine UV lampe die als strahler aufgebaut ist (vergleiche: halogen strahler)

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 10:52

Blade hatte doch so eine. Frag den mal.

PS: ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 12:06

es gibt doch auch "normale" >>Schwarzlicht<< birnen die könnte man dann irgendwo eindrehen.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 12:28

Die produzieren aber ne Menge Wärme. Hab hier noch eine rumfliegen, die hat 75 Watt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Kinky

Senior Member

Re: uv-strahler

Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:47

also das die birnen warm werden ist mir auch schon aufgefallen. gibts da nicht nicht-so-warm werdene große uv lampen/strahler/leuchten/wasser-auch-immer-solange-es-schön-hell-ist? (was ein satz)

Re: uv-strahler

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:46

nimm ne ordentliche UV led und bastel die in n alten halogen strahler, ausprobiert hab ichs nicht, aber warum sollte das nich gehen?

thebutcha

Kinky

Senior Member

Re: uv-strahler

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 17:53

es das nicht etwas..........dunkel? aber ne idee wäre es schon enfach an geschickten stellen leds einzubauen

Re: uv-strahler

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:03

Zitat von »thebutcha666«

nimm ne ordentliche UV led und bastel die in n alten halogen strahler, ausprobiert hab ichs nicht, aber warum sollte das nich gehen?

thebutcha


die idee ist nicht schlecht, denn durch die reflektionszonen dürfte das nochmal was bringen. gute idee

slame

Re: uv-strahler

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 21:28

Da würde sich doch eine UV-Energiesparlampe anbieten, die dürften recht hell sein und verhältnismäßig wenig Wärme abgeben.

Gib mal bei Google "schwarzlicht energiesparlampe" ein, da findest du ein paar.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: uv-strahler

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:25