• 17.05.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:10

hallo - ich bin neu hier im forum und hab auch gleich was anzubieten...

ich bin aktiv im athlon.de forum unterwegs und ein paar leutz und ich wollen uns Grafische Displays kaufen, die wir, wenn wir 10 bestellungen haben, günstiger kriegen. von jemanden kam der vorschlag dies auch hier zu posten, da hier vieleicht auch ein paar interessenten wären...



aber... sehts euch selbst an:
ein paar pics auf meiner HP - einfach bei MODs sehen...
http://mrsandman.piranho.de/

und hier der Threat bei athlon.de...
http://forum.athlon.de/showflat.php?Cat=…=0&fpart=1&vc=1

edit#1: die site ist gerade herunten, wie ich sehe... bittte später nochmal zurückkommen...

edit#2: man verzeihe mir die werbung für athlon.de :-*

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:28

also mich würde nen lcd interessieren.......wie viel würde denn ein lcd kosten?? sag mal für beide, die preise plz.......zumindest ungefähr, oder schreib mir ne KM! thx!





cu reddy

Mayo

Junior Member

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:52

Im Athlonforum stehen doch die Preise -->

...ich kann 10% rabbat kriegen bei 10stk... (also 139,5 pro stk plus porto)
bei 15 stk max.15% rabbat... (also 131,75 pro stk)

Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:26

oh, jo......sry! hab nur den obersten post gelesen.......also, ich glaube, ich bin raus! so viel geld hab ich nu leider echt ned über.........und wie viel würde nen "kleines" kosten?? und is das dann auch schon blau??





cu reddy

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:56

ich hol mir demnächst nen GLCD von Crystalfontz
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:07

Zitat



also, ich glaube, ich bin raus! so viel geld hab ich nu leider echt ned über.........und wie viel würde nen "kleines" kosten?? und is das dann auch schon blau??



also die "kleinen" sind die 4x20er Matrix-LCDs. die kosten in BLAU regulär 78,-, ab 10stk denke ich gibts auch 10%... schau mal ins athlon forum, dort sind dir preise angeführt. ich wollt mir zuerst ein 4x20er kaufen, aber dann hab ich mir dorch das grafische geschnappt. wenn mal meine site wieder online ist (wartungsarbeiten am server) dann kannste ja mal einen blick auf das grafische werfen - ich find, dass es den preis wert ist...

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:33

Also ich habe mir getern erst ein normales LCD bestellt. http://www.lc-design.de/CFAH2004A-TMI-JP_front_bl_on.jpg

Also das gibt es bei www.lc-design.de, die haben auch GLCDs, diese sind aber noch nicht komplett verkabelt. Da ich kein GLCD brauche finde ich den Preis für das normales blaue LCD auch in ordnung.
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:00

jo, die lcd´s sind bestimmt ihren preis wert, aber so viel geld hab ich im mom einfach ned........bin gerade mitten im modden meines cases und die wakü steht auch schon zu hause.....da hab ich dann kein geld mehr dafür, sorry!





cu reddy

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:29

is n bissl off-topic:
kann man eigentlich auch ein tft irgendwie übern parallel-port ansteuern (oder usb). also halt schön grafik und das ganze buntig 8)
Oder brauch man da gleich ne grafikkarte für? Is mir nur grad so als idee gekommen, weil ich evtl. günstig an ein tft rankommen kann.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:35

Hallo Sandi ich bins Hitman ;) :D!


@All das Display ist es wirklich wert!
Wartet auf die Bilder dann fallen euch die Augen raus ;D !

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:00

Mich würde es schon interessieren, wenn ich es mal sehen könnte, aber die Seite scheint ja chronisch down zu sein.
Free your mind

MuhKuh

Senior Member

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:45

Etwa DER Sandman? Der chronisch nur an Sand denken konnte? :P
Schon lange her das ich im Athlon-Forum runsurfte ("Smay" als Nickname).
Display sieht wirklich sehr gut aus und würde mich gern dafür vormerken lassen. Wollt schon immer mal ein Display haben und da würde es sich endlich lohnen :P. Was mich noch interessieren würde, wie tief das Teil ist. Ob ichs halt noch vorne bei den Laufwerksschächten einbauen könnte ohne dass mein AquaTube im Weg ist, oder ob das Teil in die Seitenwand o.ä. rein müste.
Ich mail dich auch mal diesbezüglich direkt an ;)

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:55

Auf die schnelle habe ich nicht gefunden, was das für ein Anschluss ist. Seriell ??
Wie sieht das mit der Stromversorgung aus?
Free your mind

MuhKuh

Senior Member

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 22:21

Stand gleich im ersten Posting. Strom per PC-Stromanschluss, Daten per Parallelport.

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Sonntag, 27. Oktober 2002, 22:48

..also ich hab mein GLCD damals bei Pollin als
Restposten für 25 Euro bekommen, und mehr ist dieses
Ding auch nicht wert !

Wer unbedingt meint daß er 130-150 Euro für sowas
ausgeben muss dann muss er schon ganz schön
ein an der Klatsche haben! (meine Meinung)

..lasst euch doch nicht über den Tisch ziehen !
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Montag, 28. Oktober 2002, 00:05

Tschuldigung habe die Spannungsversorgung überlesen.

@PatricksWelt
Hast du Bilder von deinem Display?
Ich finde, den Bildern zu urteilen, ist ein Preis höher 25EUR angemessen.


Ob ich mitbestelle kann ich noch nicht sagen. Ich muss erst meine Geldgeserver prüfen...
Free your mind

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Montag, 28. Oktober 2002, 00:24

Zitat von »Sgt.D«

Hallo Sandi ich bins Hitman ;) :D!
quote]

HE... bist du der mann der tausend identitäten?? ;)
cool dich zu treffen!




also, beim bild oben handelt es sich um MEIN display, das ich bereits im rechner verbaut habe

es handelt sich um ein grafisches, blau gemoddetes display und ich find den preis iO. aber das muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen...  ::)
(noch etwas zum preis - die 4x20 crystalfontz LCDs kosten schon 125,- )


alle weiteren informationen gibts bei athlon.de und auf , meiner HP, wenn jemand vorgemerkt werden will, bitte eine PM bei athlon.de oder eine email an sandtdman@hotmail.com

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Montag, 28. Oktober 2002, 02:13

Hier noch die restlichen Bilder









Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Montag, 28. Oktober 2002, 09:29

@santdtman

Interessant wäre ein Bauplan dieses Teils... Wenn ich mich recht erinnere braucht man ja zu dem GLCD ja noch nen Inverter, Controlerchip, etc etc.

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

Montag, 28. Oktober 2002, 09:57

Zitat von »Leiser«

@santdtman

Interessant wäre ein Bauplan dieses Teils... Wenn ich mich recht erinnere braucht man ja zu dem GLCD ja noch nen Inverter, Controlerchip, etc etc.



NEIN - das display kommt fix-fertig anschluss bereit geliefert. Poti für contast ist vorhanden, anschluss für ParPort und Strom ebenso (inverter ist nicht, da hintergrundbeleuchtung per LEDs), der controller ist der SED1330, diagnose software liegt bei, PowerLCD muss man sich halt runterladen... das heisst - du pakst das dingens aus, schliesst es an lädst die software auf den rechner - und kannst es geniesen... ;)