• 09.05.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xar

Junior Member

Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 01:10

Ich habe mal gesucht wer sowas baut und dann verkauft.El Borland tauchte dann auf hab ihm mal geschrieben aber er Antwortete noch nicht.
Macht das noch wer anders umbaun ?
Würds gern fertig kaufen weil ich mir den umbau nicht zutrau.
Wär lieb wenn sich wer melden würde oder wer weis wer das noch macht.
MfG Xar

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 08:43

guckst du hier -> www.usblcd.de (55 €)

Und hier gibt´s klasse Software dafür! (Treiber für Software kann man als Beta bei USBLCD downloaden)
-> www.jalcds.de

Ciao SunboX

Xar

Junior Member

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 13:41

Danke
MfG Xar

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 16:42

warum is das blaue verhältnismässig so assi billig?

EDIT: habs grad selbst bemerkt...das display hat innen ein fenster von ca. 62 mm (grob gemessen und hochgerechnet)...das ist schonmal kleiner als ein normales 4x20er, da sinds etwa 76...

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 17:43

Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber ich glaube da war ein 16x4 abgebildet! Unter shop (oder so) kann man auch ein 16x4 oder ein 20x4 bestellen.

--- Edit -----

Hab mal nachgezählt, is doch ein 20x4 abgebildet.  :) Einen Vorteil (würde ich sagen) hat es jedenfalls
-> USB!

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 17:49

weiss jemand was das Porto kostet.
Ganz normal oder is der nich in dtl?

und mit welcher software kann man das ansteuern?
Mit allen normalen wie jaLcd? ((nur um mich nochmal zu vergewissern))

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 18:02

Adresse:

Adams IT Services
Goldsteinstrasse 75
D-60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069/96741412
Fax: 069/96741411
info@usblcd.de

Treiber:

5. jaLCDs Output-Plugin für jaLCDs 3.1 Beta

Bitte jausblcd.dll herunterladen und in das jaLCDs Verzeichnis kopieren.
Dann die Datei mir "regsvr32.exe \pfad_zu_jalcds\jausblcd.dll" registrieren und in der Konfigurationsdatei "port=XXX" auf "port=alt" ändern. jaLCDs muss dann immer mit der Kommandozeilenoption "jaLCDs.exe output=jausblcd.plugin" gestartet werden.
Achtung: Beta-Software ohne Funktionsgarantie!

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 18:10

jau. selbst wenns kleiner ist, macht das nicht viel. für nen aufpreis von 10 euro würd ich dann eh das display mitbestellen, auch wenn ichs gar nicht verwenden will - blau für 10 euro wird man wohl immer los :)
mich würd mal interessieren, ob da noch ne version rauskommt, die mit grafikdisplays kompatibel ist...ein 320x240er oder 240x128er display in blau und an usb wäre sweeeet :)))
capt

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 18:26

ist die software auch mit anderen anschlüßen kompatibel?
außer usb

thx
trackman
www.clanalc.de

Re: Fragen zu blauen 20x4 displays

Montag, 25. November 2002, 19:05

der sinn der frage erschliesst sich mir leider nicht :/

ausser du meinst jalcds. das is natürlich kompatibel zu parallel-port, da es dafür ja geschrieben wurde. bei dem produkt oben handelt es sich um einen konverter von parallel auf usb.