• 25.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hub Mod

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:45

Gemoddete Hubs, Switches und Modems sind ja mitlerweile auch nichts neues mehr. Aber da ich meinen kleinen Hub sowie
gerade zur Reparatur zerlegt habe dachte ich mir da könnte man doch noch was dran tun... ;)

Ein paar Luftlöcher habe ich schon reingebohrt (die Ursache für den Defekt war vermutlich daß den Elkos die Hitze auf Dauer nicht gut bekommen ist, das Teil wird teuflisch heiß!), aber da währ auch noch Platz für ein kleines Fensterchen:



In Frage kommt allerdings nur der rot markierte Bereich, da ich nicht vor habe quer durch die Beschriftung und diese Rippen zu säbeln (das sähe imho leicht beschissen aus). Nur was kann man mit einer Fläche von knapp 30x50 mm sinnvolles anfangen? Für ein komplexes Cutout ist das ein bischen wenig... Im Zweifelsfall kann ich natürlich ein schlichtes Rechteck-Fensterchen machen, aber das ist nur der letzte Ausweg wenn mir garnichts brauchbares einfallen sollte... Irgendwer 'ne Kreative Idee? :)

Hmm, mal sehen was für eine Farbe ich für die Beleuchtung nehme, Reichelt hat da ein paar spaßige neue Sachen im Programm... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Joker

Senior Member

Re: Hub Mod

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:24

was mir da spontan einfallen würde, wär eine schicke kleine Gravur .. irgendein Logo oder kurzen Schriftzug .. (in rechteckigem Fenster .. hm .. könnte vielleicht auch oval sein .. naja musste halt sehn ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 11:10

Mach doch einen beleuchtenden 60 Lüfter darein!
Dann wirds auch schön kalt, und es sieht cool aus!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:46

Oval ist garkeine so schlechte Idee... Gravur muß ich mal schauen, mein letzter Versuch sieht eher bescheiden aus... :-/

An einen Lüfter hatte ich auch schon gedacht. Da währe aber höchstens Platz für einen 50er. Allerdings würde das ein wenig meinem Bestreben entgegen laufen meine Hardware leiser zu bekommen... ;) Außerdem: Vorher waren da nur ein paar mikroskopische Luftschlitze mit Alibifunktion drin. Durch die zusätzlichen Löcher dürfte sich die Kühlung bereits wesentlich verbessern.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:47

Okok!
Dann mach ein Fenster darein!
Aber wenn, dann bitte blau beleuchten!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:11

Es gibt doch diese Sound-sensitiven Kaltlichkathoden...

Könntest ja sowas in der Richtung machen, also n Traffic-sensitiv beleuchtetes ovales Window
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:39

also bei so wenig platz würd ich überhaupt kein window reinmachen
käm imo bessa wenne einfach 'nur' n logo reinschneidest und beleuchtest (zb n quake q mit ner roten led dahinter 8) ;D)

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:40

Ich wär für das rechteckige Window mit Gravur.
Und dann zur beleuchtung die Traffic LEDs in die Seiten des plexi setzen (verschieden Farben)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

creep

unregistriert

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:51

...und das gehäuse umlackiern ...

Kinky

Senior Member

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:01

also ich würde sagen alles schwarz silber lackieren und dann n cutout rein und das blau beleuchted :)

also cutout füre ich mal bei keltischen knoten schauen und bei dem ying yeng yang (ich glaub das schreibt man so. also ein ying yang aber mit 3 flächen.)

Re: Hub Mod

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:14

Umlackieren... ja, da hab' ich auch schon dran gedacht, das währ eigentlich das sinnvollste. Dann müßte ich mir auch keine Sorgen mehr um die Beschriftung machen und könnte das Fenster größer machen. Nur was das Lackieren angeht bin ich ein gebranntes Kind (schlechte Erfahrungen mit schwarz-hochglanz beim letzten Gehäuse). Naja, vielleicht versuch ich's nochmal. Muß ja kein Hochglanz sein, gibt ja auch schöne Effektlacke...

Hmm, da fällt mir was ein ... au ja, feine Idee *eg*

Nachtrag:
Keltenknoten? Ja glaubst Du denn ich bin Herzchirurg? Ich hab da nur 3cm Platz! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

creep

unregistriert

Re: Hub Mod

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:28

:D

plastik lasern wär doch mal lustig ... 8)

Kinky

Senior Member

Re: Hub Mod

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:41

mit schwarz hochglanz hab ich gute erfahrungen gemacht... da gibts gute lacke. wenn du willst kann ich dir die marke mal raussuchen


nachtrag:
dremel mit fräskopf und das geht mit dem knoten :)

Re: Hub Mod

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:48

Ich würde auf das Window verzichten und einen leisen Lüfter einbauen, wenn das Teil immer so heiß wird. So habe ich es zumindest gemacht.

Und hier der Link zu meinem Mod
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

creep

unregistriert

Re: Hub Mod

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:51

ich vertraue auf belton lacke

Re: Hub Mod

Montag, 9. Dezember 2002, 00:56

Auch der beste Lack hilft nichts wenn der Lackierer unfähig ist ;)

Hmm... Lüfter... Im Prinzip hast Du ja recht, der könnte gut einen gebrauchen. Nur haben die 40er die ich hier rumfliegen habe die unangenehme Angewohnheit regelrechte Kreischer zu sein. Naja, mal ausprobieren ob die mit niedrigerer Spannung auf eine akzeptable Lautstärke gebracht bekomme.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hub Mod

Montag, 9. Dezember 2002, 12:31

Oder spendier deinem Hub ein Alu-Gehäuse ::)

Re: Hub Mod

Montag, 9. Dezember 2002, 13:00

hmmm, wie war das mit dem MausMod wo der eine Lego figur in die Maus gepackt hat?, Wieso machst du sowas nicht mit deinem Hub, 3cm reichen da dicke aus ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Kinky

Senior Member

Re: Hub Mod

Montag, 9. Dezember 2002, 15:24

STIMMT die cryogenic chamber mit dem legomännchen drin. das so so pervers aus......mach das!

Re: Hub Mod

Montag, 9. Dezember 2002, 17:40

Hehe, weiß irgend einer wie hitzebeständig so ein Legomännchen ist? Nicht daß das im nächsten Sommer anfängt zu schmelzen... (wie bereits erwähnt wird das Teil sehr warm).

Ein Alugehäuse währe natürlich was das Temperatur-Problem angeht die ultimative Lösung.

Naja, ich hab' mir heute morgen schon einen schicken Marmoreffekt-Lack und ein 1,6mm Graviermesser für den Dremel gekauft, damit probier ich mal was aus - wenn's nicht klappt kann ich dann immernoch ein Fenster draus machen ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn