• 18.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-aess

Junior Member

Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:20

tach allerseits!
hab glaub ich gerade ein problem festgestellt! :'(
Ich habe ein CS-601 zu hause stehen und eine WaKü bestellt, intelligent wie ich bin, ohne vorher mal a weng im forum zu stöbern.
jetzt hab ich gelesen, dass man die nur mit problemen angeblich einbaun kann (insbesondere den EVO 240), stimmt das, und wenn, wie muss ich vorgehen, dass auch ein unbeholfener tüftler wie ich was gescheides zustande bekommt? weil sonst hab ich das ganze geld umsonst ausgegeben! ... naja, außer ich kauf nen neuen tower!
Bitte um hilfe! danke!
und www.ank-crew.de rulez!!!!

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:21

kann mit meiner lösung dealen:


ich hab sogar noch den alten ap, der ist noch grösser als der ape240

mehr bilder gibts hiere: http://case.xeed.de.vu
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:26

danke für die schnelle antwort, aber gibts denn keine andere variante, ohne dass irgendwas aus dem tower ragt oder so scherze ???
weil ich doch das alles so gern IN meinem tower gehabt hätte! :'(

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:29

festplatten käfige rausschneiden und den radi davor setzten, dann 3 8cm lüfter davor und ferdüsch
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

creep

unregistriert

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:30

ich antworte nicht auf threads mit advertisement . . .

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:37

zu threads mit was?? :-[
also du meinst diagonal davor! .. aber warum 3 lüfter? da passen doch nur 2 drauf auf den 240er oder? .... also oben bekomm ich das teil ned nei, so ohne irgendwas zu verschieben!`

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:39

Du kannst den Radi auch neben´s Mainboard setzen. Irgendwer hat dazu ne Photostory, ich weiss nur leider nicht mehr wer. :'(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:39

warte, ich werde mal professionell einzeichnen, was ich meine ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:40

hinter die hdd-käfige......also wenn du die tür auf hast und du drauf guckst, rechts unten!! da hat slame den auch eingebaut......such mal danach.....hab den link leider ned parrat........findste bestimmt.....heisst so in der art wie "cs601 und alles intern".........da steht alles genau beschrieben, was du machen musst ;)





cu reddy

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:43

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:43

also du meinst rechts von den käfigen? ... passt der da dazwischen? glaub ich fei so nach augenmaß nicht!
wär a sach, wenn du die links schreiben könntest, weil ich hier leider in der schule bin und nur an nem 56.6er modem hock! aber morgen gibts wieder dsl!!!

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:46

oder wie slame es gemacht hat neben die käfige, das ist aber ein sehr komplexes unterfangen, da muss man das halbe case zu zersägen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:50

das heißt zwischen käfige und case oder wie? also wenn ich das deiner zeichnung richtig entnehme ... dachte vielleicht hinter die käfige, also zwischen dene und der rechten towerwand, aber da wirds nicht gehen! .... und wenn ich ihn am boden lege mit saugenden lüftern? und davor ein feines netz, dass keine goben organischen teile ;D meinen tower zerfetzen?

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:53

Der Airplex Evo ist knapp 4cm kürzer als der alte Airplex. Möglicherweise passt er deshalb sogar oben in den Deckel ohne daß das Netzteil nach hinten wandern muß - waren hier nicht vor kurzem irgendwo ein paar Bilder vom eingebauten Airplex Evo?

Zum Einbau hinter der Frontblende siehe hier.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:54

hab mir den 240er auch bestellt-und wenn die maße stimmen die kurz bevor er in den shop kamen paßt er rein.auf den bildern oben ist1.der alte airplex-der ja länger ist-wie schon gesagt-und dann ist der abstand durch den lüfter am nt noch größer-wenn ac mal endlich leifert-ich weiß gehört hier nicht an sag ich mal näheres dazu
#

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:57

Zitat von »x-aess«

zwischen dene und der rechten towerwand, aber da wirds nicht gehen!

Doch, genau das meint er, nur in die linke Seitenwand. ;) Dazu mußt Du ein entsprechend großes Loch in den Mobo-Tray sägen und natürlich in die Seitenwand. Dann den Airplex mit Blende und Lüftern direkt an der Seitenwand befestigen. Geht, wurde bereits gemacht (mit dem alten Airplex).

Zitat

.... und wenn ich ihn am boden lege mit saugenden lüftern? und davor ein feines netz, dass keine goben organischen teile  ;D meinen tower zerfetzen?

Ja, das geht natürlich auch :) Entsprechend große Löcher für die Lüfter in den Towerboden und den Tower auf kleine "Stelzen" stellen, damit er ordentlich Luft bekommt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:57

und wo soll ich dann meine platten reinschrauben und meine AT?? :'(
aber is scho a sach, dass man sich mit euch so schnell unterhalten kann! auch wenn ich so a langsamme connexion hab!
also oben rein evtl mim neuen a chance, ansonsten nicht .. hmm .. wenn ich das richtig verstanden hab!

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:00

Guckst Du hier (die Bilder die "Nachbar" gepostet hat). Das ist allerdings kein CS-601...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:01

was isn das sonst bitte???
#

x-aess

Junior Member

Re: Brauch wegen WaKü und CS-601 dringend Hilfe!!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:04

Zitat von »stromschlag«

guck mal hier-dann
wo soll ich schaun???