• 25.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 20:36

Hallo Miteinander!

Habe mich in der letzten paar Tagen mal im Keller eingeschlossen (ohke... eigentlich warens nur 3 Stunden, aber der Kälte kamens mir vor wie Tage) und das hier gebaut. Soll ne Kühlung für meine Fetplatte sein... habt ihr bestimmt schon oft gesehen... aber ich wollte trotzdem mal ein bißchen Feedback einholen ;D



Frohe Weihnachenten!

st.

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 20:38

sieht schomnal ganz nett aus.und funktional.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 20:46

Und wo sind die Temps??
Ich kann sie einfach nicht in deinem Post finden? Entweder bin ich blind, oder du hast noch keine gepostet;D

Aber gut aussehen tut dat Teil

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 21:09

HI

Ja sieht net schlecht aus ;D

Kenne ich irgendwoher!

Naja aber die Anschlüsse mit dem teflonband sind schwul :)

Hattest keine mit dichtungsring da?

Tschau
OlPeRt

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 21:30

Nee Olpert... hatte keine Anschlüsse mit Gummiring :( aber ich finde das Teflonband nicht schlimm... ohke, ist ein bißchen unsauber, aber man sieht es später eh nicht mehr...


st.

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 23:20

Was Für ein Material hast denn da genommen?

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Montag, 23. Dezember 2002, 23:30

sieht aus wie alu
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 02:05

ich hab was ziemlich ähnliches gekauft und darf das morgen endlich auspacken *mit lechzendem Ausrudck zu Olpert schiel*

aber so viele Alternativen gibt es bei éinigermassen gleichbleibenden Aufwand ja ned, und viel mehr lohnt sich da ja echt nur wenn man SCSI betreibt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 04:07

wo bekommt man solche blöcke alu bzw. kupfer?

creep

unregistriert

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 04:55

benutz mal die suchfunktion

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 08:36

HI

Zum selberbauen am besten unter www.wilmsmetall.de

Zu kaufen gibts die dinger fertig auch, aber....... Suchfunktion ;D

Tschau
OlPeRt

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 10:41

Einfach mal jemanden bei Ebay anreden, da verkaufen oft Firmen oder Leute, die sehr viel Material vorrätig haben. Ich hab mal bei jemanden angefragt und hab hier jetzt zehn Alu-Blöcke mit den Maßen 200*50*15 mm rumliegen. Ich hab pro Stück 80 Cent bezahlt was äusserst günstig ist. Also könnt ihr von mir in nächster Zeit mit ähnlichen Kühlkörpern wie oben zu sehen rechnen.


Mfg, Rudi Ratlos

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:52

mal ne dumme Frage:
Im moment habe ich noch keine HD Wakü (kommt im Januar). Meine Platte hatte Temps bei etwa 60°C, also habe ich einen Lüfter unter die Platte geschraubt, der die heiße Luft wegpustet. Jetzt hat die Platte etwa 37°C. Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das aber unlogisch, denn unten ist die Elektronik und die verursacht nicht die Wärme. Kann es sein, dass nur der Tempsensor durch den Lüfter gekühlt wird und die Platte trotzdem noch zu heiß ist?

P.S. sie ist nicht gedämmt und steckt im HD-Käfig. Über der Platte ist noch genug Platz.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:09

was für blöcke muss man denn kaufen ? sind die Maße 200*50*15 mm ok oder empfehlt ihr andere maße ?
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:27

HI

150x30x15 reicht.  ;)

Die festplatte ist nur ca 147mm lang, also haste noch paar mm platz.  8)

Tschau
OlPeRt

xuxo

unregistriert

Re: HDD Wakü Eigenbau *PIC*

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:30

welche bohrungen und welchen gewindeschneider hast du verwendet ?

sind doch legrisanschluesse oder?

danke für die info und gruss