• 02.06.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawless

Junior Member

Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:38

Ahoi!

Nachdem jede LED in meinem Rechner, samt Funkmaus inzwischen blau ist, hab ich mir mein Handy schief angesehen und beschlossen auch ihm eine angenehmere Farbe zu verpassen.
Im Moment hindern mich noch die Sternschrauben, aber ich denke mal das ich einen passenden Dreher noch finde.
Hat jemand Erfahrungen, Links oder Tipps zum Umbau?
Ich hab zwar schon ne Seite gefunden, wo ich das Ding einschicken und umbauen laasen kann, aber das is ja langweilig.
Weiß jemand wie hell die LEDs sein müssen?
Sind ja SMD LEDs - und die, die ich bisher gefunden hab, haben nur max 8mcd oder so...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:49

hmmmm ich glaube rainbowlights oder so verkauft blaue LED´s zum nachrüsten!

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:51

Also ICH-
Hab ein blaues geflashtes 3315!
Die SMD LEDs sind ultrahell von Ebay!
Also ich sie gekriegt hab, war ich weg...
Denn die einzubauen, brauchst du sooo kleine Finger, glaubst du nich!
Also habsch eingeschickt und jetzt ist es ziemlich geil...

Nur zu empfehlen! ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Lawless

Junior Member

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:01

Hab in der handybude gerade so einen Dreher gefunden (dazu noch ein geiles gebrushtes Cover) und die nennen ihre Umbau LEDs TG blue 1206 - bei Reichelt gibt es G1206 (8mcd).
Ich frage mich nur, ob das Display auch nur simple durch LED beleuchtet wird, oder ob da noch was komplizierteres hinter steckt.
8 LEDs für die Tastatur sind erkennbar, aber das Display...
Deswegen such ich halt ne Anleitung oder Tipps.
Das 3410 is wohl noch zu neu, um in irgendeinem Tutorial zu stehen :(
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Rastrad

Junior Member

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:04

Doch das Dsiplay wir nur durch ein paar SMD-LEDs beleuchtet.
Soweit ich weiss, sitzen 4 Stück untem am Display, knapp über der Tastatur. Selbst rumzulöten wür ich auch nicht empfehlen, die sind wirklich klein!! Schraubenzieher ist meistens ein TORX-6 solltest du soger im Baumarkt bekommen

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:11

Jo er hat recht!
4 SMD LEDs unter dem Display! Und je nach Handy auch 4 für die Tastatur!
Bei mir 4! Gibt aber auch 6!
Und am geilsten wird dir Effekt bei ner durchsichtigen Schale!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Lawless

Junior Member

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:17

Ok, ich werd jetzt erstma den Schrauber besorgen und ma reingucken.
Danke vorerst - werde weiter berichten...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Mayo

Junior Member

Re: Handy Blau?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:18

Fürs 3410 brauchst du 8 Leds, wie beim 3310 und 3330.
Da ist nur die Tastatur anders.
mfg


Zum öffnen brauchst du einen Torx Tx6
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Lawless

Junior Member

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 19:45

Ach du scheiße... is ja echt winzig. Urgs...
Da werd ichs mir wohl doch noch ma überlegen müssen :(
Einschicken will ichs aber eigentlich auch nich.
Muss wohl mal gucken ob ich jemanden finde, ders mir löten kann. Das Problem is halt auch, dass zwei der LEDs unter der Fassung des Metallrahmens liegen...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 19:53

den Rahmen kannse einfach abknipsen!
Und, ich habs eingeschickt ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 19:57

ich hatte meine selbstgelötet aber auch nur weil ich im beruf viel kleines löte ist echt ne scheißarbeit, und für jemanden der keine erfahrungen hat nicht zu empfehlen  :'(
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 20:18



und damit jeder sieht wie klein die wirklich sind
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 20:35

ALos was geil aussiehtst ist auch wenn man die Folie seinen logos dreht sprich da ssiplay inventiert!
Hab ich bei meinen 7110 auch gemacht uns sieht wirklich geil aus ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Lawless

Junior Member

Re: Handy Blau?

Samstag, 4. Januar 2003, 20:37

Jo...
Ich dachte ja auch an klein - aber so ::)
Mein zweites Problem is auch ganz einfach, dass ich nur einen 40 Watter Kolben hab und den Dingern wohl bei Berührung sofort den ThermalTod bringen würde...
Wo habt ihr das nette Stück hingeschickt?
Hab hier http://www.techniktrends.com/ ein Angebot für 29.90 gefunden - und das war das günstigste bisher... uff...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:13

Im Internet gibts 1000de von Seiten die den Umbau genau beschreiben.

Ich hab meine LEDs immer bei www.blue-backlight.de bestellt. Dort hats auch Anleitungen.

Löterfahrung ist Grundvorraussetzung für einen gelungenen Umbau !

Die 1206er TG Blue haben 140Mcd die LEDs vom Reichelt kannste erden, da kannste nachher nix mehr auf dem Display erkennen weils zu dunkel ist.


-RedHead

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:15

oder www.nokiaport.de ist vieleicht auch was

die sternschrauben heißen übrigens torx ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:19

Zitat von »Dragonclaw«

oder www.nokiaport.de ist vieleicht auch was

die sternschrauben heißen übrigens torx ;)



Und hat bei Nokia die Größe 6 ;)


-RedHead

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:38

mein s40 ist von natur aus blau ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:40

mein 8310 war rot, das sah panne aus daher hab ich es blau gemacht 8)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Cyrus

Senior Member

Re: Handy Blau?

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:46

Zitat von »RedHead«




Und hat bei Nokia die Größe 6  ;)


-RedHead

*G* wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Wurde sogar auf der ersten Seite zweimal besprochen *lol*