• 19.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 10:34

Ja, leute, ich weiß: Sch..ß Topic, aber mir viel nix anderes ein!

Da ich nicht die Möglichkeit habe Platinen zu ätzen brauch ich also ne Alternative.

Ich wollte LEDs in zwei Ringen um einen Drehpotiknopf platzieren. Da ich aber keine Platinen ätzen kann (hab ich ja schon gesagt) brauch ich nen anderes Material in die ich die LEDs feststecken kann!

Hat jemand ne Idee?

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 10:58

Hi,

... also feststecken kann mal LED's über Montage-
ringe - festschrauben z.B. über Einbaufassungen ... oder
einfach die LED's in passende Bohrungen stecken und mit
einem Tropfen Kleber sichern ....

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 11:09

Ich glaube Montageringe und Einbaufassungen sind etwas zu groß für meine Zwecke! Die LEDs sollten schon recht dich aneinander sitzen!

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 11:19

schneid dir doch n stück lochrasterplatine zurecht und löt die leds da drauf... ;)

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 11:36

Ja schon, nur meine Befürchtung ist, das ich die LEDs da nicht so präzise platzieren kann! Die Lochrasterplatine hat ja nun mal schon nen festen abstand, und wenn ich die LEDs anders platzieren will als das Rastermaß das erlaubt hab ich wieder nen Prob...! Andererseits könnte ich auch die LED Beinchen umbiegen...! Hmmm!

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 13:14

was hast du denn genau vor?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Suche Material!

Freitag, 10. Januar 2003, 15:50

Zitat von »Mr._Miller«

Ich glaube Montageringe und Einbaufassungen sind etwas zu groß für meine Zwecke! Die LEDs sollten schon recht dich aneinander sitzen!


Hi,

Montageringe :
für 3mm LED = 4,4mm
für 5mm LED = 8mm

... aber wie bereits erwähnt : Löcher in Platte bohren,
LED's festkleben, Litze für LED's anlöten und verlegen.
Ob Du eine fliegende Verdrahtung, eine Loch-/Streifenraster-
oder eine geätzte Platine hast spielt doch keine Rolle, da Du
doch das ganze eh' in eine Frontplatte einbauen willst, - oder ?


Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH