• 05.05.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ev1L

Junior Member

*PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:59

man sieht ja viele bilder hier wo leute ihren radi ins cs 601 super reinbekommen haben, und das war ja auch alles sooo einfach...wenn man dann selber davor steht und einfach nichts mehr geht fragt man sich schon ob man irgendwie ne pre alpha von dem gehäuse gekauft hat, oder ob einfach ein bisschen übertrieben wurde. also mal die story:

1.
erstes problem war das die zweite halterung für den airplex1 nicht zwischen den 5 1/4 schacht passte, die wird da auch niemals ohne dremeln reinpassen, 10 euro (oder wieviel die mehr kostete) in den sand geschossen...

2.
das NT (standart chieftech 340 Watt NT) passt NICHT hinter den radi, zum glück ist da ne geschraubte blende vor durch die ich das NT nach hinten rausdrücken (brechen) konnte.
auf dem ersten bild kann man sehr gut erkennen das ich den maximalen platz ausgenutzt habe.





nichts desto trotz bin ich zufrieden damit so wie es jetzt aussieht, ich wollte auch nurmal rauslassen das es eben nicht so ohne weiteres möglich ist den ap1 vor das NT zu quetschen.

und so sah die konstruktion vorher aus (deshalb auch das tape links und rechts neben der blende, die löcher von der gehäusedurchführung sind nicht völlig überdeckt von der blende):



so long. ev1l

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:42

Oh man..da blüht mir ja noch was...will nämlich auch nen 240er Evo in einen CS601 bekommen.... sieht aber gut aus...
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:58

1. würd ich die Halterung mit nur einem Winkel nehmen
2. sollte es sich ausgehen....hab zwar ein 901, aber laut anderer Bilder.... ???
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:32

im 901 ist das auch wirklich ziemlich problemlos reinzubekommen.

was die zweite halterung angeht: an den beiden seiten einfach mit ner flex ein paar millimeter wegnehmen, dann müsste sie eigentlich reinpassen...

Ev1L

Junior Member

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:48

ohne flexen passt sie wie gesagt nie in das 601, wie das beim 901 ist weiß ich nicht, ein bigtower kommt aber auch nicht in frage für mich.
ich bin wie gesagt ganz zufrieden wie es jetzt ist, das NT guckt zwar raus, sitzt aber bombenfest, bevor das rausfällt reisst der radi ab ;)
ich wollte mit dem text auch nur darauf hinweisen das es eben nicht so spielerisch wie meistens beschrieben geht. :)


man liesst ja auch oft
"dann dremelst du das loch für den radi in das case"
...ja toll, dafür bräuchte man ungefähr 100 trennscheiben, die lösen sich nach 2 centimetern in staub auf, es geht genauso präzise und dazu viel schneller mit ner ordentlichen stichsäge und metallblatt.

ev1l

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:25

dann hab ich wohl nen beta gehäuse gehabt ;D
nee .. also vor das nt geht meist nicht. hängt aber mehr vom nt ab, als vom gehäuse. und vor den 3,25 schacht geht mit der blende. man darf nur nicht die innere gehäusewand verwenden. 8)

aber schön gearbeitet

slame

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:26

mit der richtigen dremeltechnik braucht man einen bruchteil von 100 trennscheiben. auch bei nem cs-case. ;) für die radi-öffnung sollten 7-10 stück normale kohle-trennscheiben völlig reichen. ich hab ein kompliziertes window (tribal) über ne ganze cs-601-seitenwand mit 10 trennscheiben gedremelt. 8)
Gruß, Micha.

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:52

Das hättest du aber auch alles vorher wissen können. Dass die Halterung nicht ohne flexen passt, weiss hier jeder, der was länger dabei ist. Genauso mit dem NT. Da gibts ungefähr 100 Threads drüber in denen steht, dass das NT nach aussen rutschen muss. ;)

Sieht aber gut aus. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:12

Zitat von »Al_Borland«

mit der richtigen dremeltechnik braucht man einen bruchteil von 100 trennscheiben. auch bei nem cs-case. ;) für die radi-öffnung sollten 7-10 stück normale kohle-trennscheiben völlig reichen. ich hab ein kompliziertes window (tribal) über ne ganze cs-601-seitenwand mit 10 trennscheiben gedremelt. 8)


Also da bist du aber sehr schlecht.....da hast garkeine Technik....mhh, naja ganz billige Trennscheiben sollten es auch nicht sein...5 Stück orig Dremelscheiben kauf ich immer für 3-4 Euro (manchmal kosten die sogar bis zu 10€, kommt drauf an, wo man kauft=

Ich schneid ne komplette Radi Öffnung mit 1-2 Trennscheiben....sind die orig. Dremel Scheiben, ohne Fiebergalsverstärkung, denn die sind Müll....

Für ein großes Window in der Seitenwand braucht man schon mehr...aber mit 5-6 Stück kommt man auch da aus.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:56

Also ich hab den 240evo in den 601 so gerade noch reingekriegt, mußte am Netzteil noch nen Vorsprung abschrauben aber es ging!
Hab allerdings nach vorne zur Frontkannte noch 1cm platz

Es geht also

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:49

aber des is ne frage der optik seinen radi so weit vorne hinzubauen find ich! außerdem is das 901 nur unwesentlich teurer!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:51

Zitat von oben:

Zitat

Ich schneid ne komplette Radi Öffnung mit 1-2 Trennscheiben....sind die orig. Dremel Scheiben, ohne Fiebergalsverstärkung, denn die sind Müll....



... also ich brauch' für eine radi öffnung einen meter tesakrepp und eine stichsäge ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Ev1L

Junior Member

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 23:02

genau, mit ner stichsäge gehts echt suba, da muss ich auch nicht in den baumarkt rennen und mir spezial-trennscheiben kaufen, für son tribal ist das aber wohl angebracht, das würd ich auch nicht mit ner stichsäge machen ;)

@FredFruchtig:
"etwas" länger = 1600 Beiträge?? *g*
nein ich schätze ich hab einfach pech gehabt und die falschen threads erwischt :)

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 01:10

Naja ist zwar Geschmackssache aber man kann die Blende noch 1cm weiter vorne einbauen ;) zumindest das LOCH davon :) Dann steht sie zwar 1cm ueber allerdings merkt man das nicht mehr da am Ende die Frontblende vom Tower darunter ist :)

Wenn mans auf die Weise macht passt er vor ein Netzteil ohne es zu versetzen sofern das Netzteil nicht laenger als 15,5cm ist ;) Genau gemessen hehe

Mein TSP zum Beispiel musste weichen , zu lang .. Chieftec etc sollten damit passen
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:32

die chieftech netzteile passen zwar-aber dann muß der radi vorne wirklich am anschlag sitzen.und ich finde das es echt scheiße assieht wenn die blende in das plastik vonner front ragt was so nicht zu vermneiden ist.
#

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:43

ich sach nur den radi nebens mobo. ;D

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:56

naja also ich find die variante im deckel besser auch wenn das nt verrückt werden müß.außerdem ist das immernoch einfacher als die radi nebens mobo-methode und ich glaub grade darum gings hier-oder???
#

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:12

So sieht dat aus wenn Blende uebersteht ;)



Fehlen noch die Fake schrauben ... ist aber doch net sooo schlimm oder hauptsache es passt :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Ev1L

Junior Member

Re: *PIX* radi intern im cs601, einfach? nein!

Freitag, 17. Januar 2003, 01:47

das sind enermaxlüfter die saugen wenn ich mich nicht irre?
mir kommt es irgendwie so vor als ob die mehr lärm fabrizieren, hab meinen auch verkehrt herum eingebaut...