• 25.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:19

Also da immer wieder die frage im forum kommt leises netzteil habe mir mal die arbeit gemacht und habe mein netzteil passiv gekühlt da bei mir der lüfter langsam immer lauter wurde also bitte dazu ein paar pics ich kann euch nur dem tipp geben es nicht nachzumachen ;) und wenn sich besser gut zu erkundigen !!!!

also bitte




Da bin ich gerade an dem netzteil zu arbeiten kann euch nur sagen sehr sehr sehr viel arbeit !!!!!! da es 6 transistoren sind und je 3 anschlüsse :D leider musste ich im kalten keller arbeiten....


muss noch ein paar fein arbeiten machen aber so weit passt das :D


Also folgenes ich habe mir einen kühlkörper 200x40x150, schrumpfschläuche und so silicon pats mit isolirten schrauben und ca. 6 meter kabelbestellt

dann die transistoren ausgelötet und an kabeln wieder befestigt..... diese dann unter den kühlkörper geschraubt...
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:22

Erkenne ich da einen leicht genervten Blick? ;D

Mach mal noch ein paar Detailbilder und beschreibe, was du wie gemacht hast...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:24

Hi,

warum passiv Netzteil wenn Du eh noch nervige Lüfter in Deinem Case hast???

Bist Du Elektriker(Meister) also ich würd die Hände davon weglassen, es kann immer sein das irgendwelche Komponenten Stromführen, die Du jetzt nach außen gelegt hast.

Wass ist denn das große Schwarze Ding das oben auf Deinem Tower mit Panzertape festgemacht ist???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:26

Warte noch auf die wasserkühlung :( :( :( !!! seit fast 4 wochen :(

ein großer kühlkörper .... habe ihn aber mitlerweiße festgeschraubt .... und zum tehma das da noch was leitet habe die transen isolirt ...
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:41

Also, mit der Drossel, die hinten raushängt, wäre ich VERDAMMT vorsichtig...!

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:45

Hi,

ich seh da bald ziemliche Probleme kommen, nicht nur das evtl. sich mal jemand einen kurzen oder so einfängt, sondern auch wenn die Wakü kommt, wohin noch damit???
Ist doch ein CS601 oder???

Ich hätte einfach nur den Lüfter gegen einen leiseren eingetauscht! :-X

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:54

also was ihr immer habt mit "kurzen" und so. 220 am finger is nich weiter schlimm. so lange du des nich in die handfläche bekommst oder der strom über dein herz fließt kannst du dran nich eingehn! außerdem is ein netzteil kein hexenwerk!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:22

Zitat von »DeadEye«

also was ihr immer habt mit "kurzen" und so. 220 am finger is nich weiter schlimm. so lange du des nich in die handfläche bekommst oder der strom über dein herz fließt kannst du dran nich eingehn! außerdem is ein netzteil kein hexenwerk!



genau so sehe ich das auch ist genau so wie eine lampe einbauen ....
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 00:03

mhhh, ich finde man kann es auch übertreiben ;)

Aber trozdem nice work. :D Wie warm wird denn der Passiv Kühler oben drauf... Besonders stylisch iss der ja auch nicht ::)

Aber trozdem nette Idee!
Signatur out of date...

TiKo

Senior Member

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 01:34

bilder gehen nicht :( pack sie mal auf n anderen webspace, lycos scheint in letzter zeit ziemlich oft down zu sein.

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 13:46

stimmt, die kühler montage wäre wo anders von größerem Vorteil gewesen! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 16:50

also der kühlkörper da max die tempratur 39.1 grad und so nomalerweiße 36 Grad druchgehend ich mache die tage mal neue fotos vom aufbau zum nachbauen :D und das panzertape habe ich abgemacht gibt auch gute schrauben :D

in mom hat er 37.1 Grad :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 16:55

also mit den transistoren an kabeln würde ich vorsichtig sein. einer, der sich damit wirklich auskennt, hat schon erfahrung damit gemacht, dass bei voll-belastung des nts die kabel anfangen zu schmoren! nt bauer machen die anschlüsse nicht umsonst so kurz es geht!

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 18:09

ach, ich denke so lang mr nich die kabel zu seinem prozzessor verlängern will is alles im grünen bereich. ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 19:02

Zitat von »Puffmais«

also mit den transistoren an kabeln würde ich vorsichtig sein. einer, der sich damit wirklich auskennt, hat schon erfahrung damit gemacht, dass bei voll-belastung des nts die kabel anfangen zu schmoren! nt bauer machen die anschlüsse nicht umsonst so kurz es geht!


LoL man soll ja auch kein netzwerkkabel benutzen sonderen richitges Kabel kaufen es solte immer dichker sein als die anschüsse an den transen wenn die nicht druch die paltine passen wie bei mir größer bohren !!! :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Montag, 13. Januar 2003, 19:04

dann ist ja gut...

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:31

sag mr ja! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:45

Zitat von »DeadEye«

also was ihr immer habt mit "kurzen" und so. 220 am finger is nich weiter schlimm. so lange du des nich in die handfläche bekommst oder der strom über dein herz fließt kannst du dran nich eingehn! außerdem is ein netzteil kein hexenwerk!


wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:51

LOL das is wie beim Rauchen: "Erst der Filter gibt die Bilder" - also im übertragenen Sinn jetzt - oder so ;D
Bei uns an der Uni hat angeblich mal einer einen gespitzten Bleistift durch's Gitter im Hochspannungslabor gesteckt - danach hat er nie wieder was erklärt. ::)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:17

*g* N Hochspannungslabor und n Netzteil is ja auch was anderes! Würde aber beides nich machen! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.