• 23.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:45

Also ich finds goil. Und auch für Nicht.Profielektroniker möglich, weil ja im Prinzip nur verlängert wird. Nur... muss das denn so weit weg vom NT sein? Mir würd schon ne geWaKüte Platte reichen, an der das alles befestigt is die dann direkt unterm NT hängt bzw von außen dran bzw sogar drinnen. Sieht imo besser aus. Aber sehr gute Idee.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:24

Zitat von »TemplarOfSteel«

Also ich finds goil. Und auch für Nicht.Profielektroniker möglich, weil ja im Prinzip nur verlängert wird. Nur... muss das denn so weit weg vom NT sein? Mir würd schon ne geWaKüte Platte reichen, an der das alles befestigt is die dann direkt unterm NT hängt bzw von außen dran bzw sogar drinnen. Sieht imo besser aus. Aber sehr gute Idee.



wir nicht ganz zunzen weil du löcher bohren mußt .... damit du die transen isolirt daran bauen kannst ..... :D

Wer intersses an so was hat schicke doch mal schnell eine PN an mich :D dann poste ich das mal mit einer langen beschreibung status läuft seit 3 tagen druch uns zunzt super leise :D kann es nur weiter raten :D das ist hammmer schon leise usw....... :D du die große kühlkörper sieht ohne panzer tape super aus :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:53

dann lass ma die neuen bilder sehn! wenn des nach 1 monat immer noch ohne probleme tut, dann überleg ich mir des auch mal! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:38

Zitat von »DeadEye«

dann lass ma die neuen bilder sehn! wenn des nach 1 monat immer noch ohne probleme tut, dann überleg ich mir des auch mal! :)


löl :D das tut super lasse dan rechner ja tag und nacht an und das ding bleibt stabil jetzt bei 35 grad :D :D :D :D
also baut euch das auch ist voll hammer man kann den kühlkörper ja auch unter einer alu blende verstecken also ist echt hammer ;D so leise :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:17

glaubst du das würde irgendein elektriker zuverlässig nachbauen können ? ::) ???
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Freitag, 17. Januar 2003, 00:30

könnte man nicht einen kühlkörper auf die transistoren machen,wenn sie auf der platine sind?
dann lüfter @5v rein
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Freitag, 17. Januar 2003, 11:54

des halt ich für n gerücht! dann kannste ja gleich die normalen Lüfter drosseln. Was bringts dann der interne?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

abyss

unregistriert

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Freitag, 17. Januar 2003, 14:49

ahm okey 300 Watt NT und ihr sagt das ist nicht gefährlich ? Habt ihr schonmal ein 300Watt NT bzw. die Elcos in einem 300Watt NT explodieren sehen ? Das sind die Sachen die dann schwarze Flecke auf die Wand hinter dem PC machen... auch sollte man wissen das durch heutige Prozessoren um die 40Amper laufen... die ja auch irgendwo her kommen... Die leute die sagen 220 Volt sind nicht gefährlich sollten schnell jemanden rufen der ihnen die Panzersicherung entfernt dann kann nichts mehr passieren... 220Volt 16A ok 220Volt 32A ahjo 220Volt 64A schlächt... 220Volt 128A brauchst du nicht einmal nen Grabstein... Wenn ihr nen schlechten oder Defekten FI im Haus habt der etwas lahm ist... ja dann habt ihr ein Problem... mal ganz davon abgesehen das Kabelbrände etc. auch verdamt gefährlich sind... Warum gehen manche menschen so verantwortungslos mit strom um ? Seit ihr total behämert ?


MfG
Abyss

P.S. verdamt leute seid vorsichtig mit Strom... ob 60 oder 120V total egal...

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Freitag, 17. Januar 2003, 18:29

wie warm darf denn ein NT eigentlich werden ??
will meine lüfter so steuern das sie nicht immer laufen oder halt langsam und erst bei bedarf voll einsteigen ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Samstag, 18. Januar 2003, 12:17

Nicht nur du hattest Elektrotechnik! ;) Hatte es 3 Jahre! Also erstmal sin im netzteil kleine feinsicherungen die sofort rausspringen wenn irgendwo im netzteil oder im pc n kurzschluss ist. (glaub mir! ;D ) und in deutschlad sollte es eigentlich immer so sein das jeder raum oder 2 an einer extra sicherung hängt. und das is ne 16A. und wann zieht man schon mal 16A im haus. (außer wenn man seine endstufe einschaltet) ich muss aber auch zugeben das ich es schon 2 mal geschafft die panzersicherung für 4 häuser lam zu legen. aber nicht mit dem pc! einmal n staubsauger wo ich dran rumgebaut hab und einmal n fernseher. ;D mitlerweile hat jedes haus in unsrer reihe ne extra panzersicherung! ;D ;D ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:49

Zitat von »DeadEye«

Nicht nur du hattest Elektrotechnik!  ;) Hatte es 3 Jahre! Also erstmal sin im netzteil kleine feinsicherungen die sofort rausspringen wenn irgendwo im netzteil oder im pc n kurzschluss ist. (glaub mir!  ;D ) und in deutschlad sollte es eigentlich immer so sein das jeder raum oder 2 an einer extra sicherung hängt. und das is ne 16A. und wann zieht man schon mal 16A im haus. (außer wenn man seine endstufe einschaltet) ich muss aber auch zugeben das ich es schon 2 mal geschafft die panzersicherung für 4 häuser lam zu legen. aber nicht mit dem pc! einmal n staubsauger wo ich dran rumgebaut hab und einmal n fernseher.  ;D mitlerweile hat jedes haus in unsrer reihe ne extra panzersicherung!  ;D  ;D  ;D




ROFL ohh man das gibts ja net ;D funny :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:07

Zitat von »DeadEye«

ich muss aber auch zugeben das ich es schon 2 mal geschafft die panzersicherung für 4 häuser lam zu legen. aber nicht mit dem pc! einmal n staubsauger wo ich dran rumgebaut hab und einmal n fernseher.  ;D mitlerweile hat jedes haus in unsrer reihe ne extra panzersicherung!  ;D  ;D  ;D

Is schon toll wenn man auf den Mist den man baut auch noch stolz sein kann.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:09

Vielleicht sind ja hier leute die eine frage auf meinen Antwort haben. *thread_missbrauch*

Was passiert wenn ein NT zu warm wird? (Bitte realistisch bleiben ;) )
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:26

ich bin da nicht stolz drauf! ich wollte mit diesem beispiel nur zeigen das etwas mehr als ein netzteil dazugehört um sich umzubringen! :D
Dh. nicht das mir damals irgendwas passiert ist! Des is ja auch schon 8 jahre her!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 09:51

Zitat von »DeadEye«

ich wollte mit diesem beispiel nur zeigen das etwas mehr als ein netzteil dazugehört um sich umzubringen!  :D


Grober Unfug! >:(

Mein letztes Auto hat mit irgendwas über 100 km/h in einer Leitplanke geendet, daraus zu schließen man könnte mit 80 km/h nicht tödlich verunglücken wäre ähnlich dummdreist wie deine Behauptung!

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 10:41

Ouh man! Das war rein auf den elktrischen bereich bezogen! Dich kann auch n gekochtes ei umbringen wenn dus nich essen kannst!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:31

Die eine Glassicherung die in dem Netzteil ist dient nicht dazu um vor Kurzschluss zu schützen. Die ist nur deswegen verbaut weil es so Vorschrift ist. Nutzen hat sie keinen!

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:55

Hast dus ausprobiert? Ich schon! 2 mal kurzschluss im betrieb und 2 mal die feinsicherung gewechslet und 2 mal hat das netzteil wieder einwandfrei funktioniert! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:31

Zitat von »ghostadmin«

Nutzen hat sie keinen!


Das erklärt warum man in mein Netzteil erst gar keine reingebaut hat. *g*
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Netzteil passiv 300 watt:) pics

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:08

dies ist ein freies land (mehr oder weniger) wer sich rösten will soll's tun, wer nicht soll's lassen.
die idee ist gut und wenn's dann noch funktioniert umso besser. mir gefällt's...