• 24.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHB

Full Member

Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit ..

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:57

Kennt einer eine Art öl welches zwar gut wärme leitet aber keinen Strom ?

In dem Theard hier soll es nicht darum gehen das wasser sowieso das beste ist ...etc.

Ich suche ledigleich so ne Flüssigkeit mit den Eigenschaften:
-elektrisch nicht leitend
-gut Wärmeleitend
-ungiftig
-Siedetemp >100°C
-(relativ) billig
-leicht zu beschaffen in grossen mengen (~10L)

am besten wie gesagt ne art öl.

Falls wer sowas kennt bitte sofort hier reinschreiben und wenn möglich auch noch wo man sie besorgen kann.

Ich danke schonmal im vorraus.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

moinky

Senior Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:27

hmm?! silikonöl? darf man fragen wodrum es geht?

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:39

soll es gut wärmeleiten wenn man es umwälzt/pumpt, oder stehend?
bei ersterem brauchst du eine hohe wärmekapazität, bei letzterem eine niedrige
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

AHB

Full Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:23

Wärmeleitfähigkeit => stehend.

p.s. was ist silikonöl ?
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

JE

Senior Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:34

ich nehme an,du wilslt deinen PC in Öl legen?
ich hab auch monatelang nach einer langfristig funktionierenden lösung gesucht,aber ncihts gefunden.
das wird zwar manchmal trotzdem gemacht,aber auf dauer klappt es einfach nicht.. schon allein,weil man dann keine karten mehr austauschen kann, da die anschlüsse dann ja abisoliert werden.
Außerdem kriecht öl leider..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:57

Hab mal bei Ebay irgendsowas mit ner nicht leitenden Flüssigkeit gelesen. Weiß aber net ums verrecken wie die heißt. sorry. Schau mal nach, vielleicht bietet der noch sowas an. Wie ichs gesehen hab wars ein Komplettset.

mfg RedQueen

AHB

Full Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:21

Jo soll ein langzeit versuch mit nem alten k6-2 400 werden .. das mit kartenaustauschen macht nix.
Und normaler weiße sollte es auch langzeitig funktionieren, wenn man es schön luftdicht "einpackt".

Mit was für Öl hast du es versucht ?
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:40

ich habe da eine idee, bei schützen (elektomechanische schalter für steuerungstechnik) giebt es eine ausführung, die bei explosionsgefährdener umgebung eingesetz werden muss, dabei wird der konntakt in einem kleinem "becher" mit einem öl geschaltet, damit ein lichtbogen vermieden wird, dieses öl kann man besstimmt auch extra irgendwo herbekommen.
hoffe ich konnte helfen ;)

JE

Senior Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:45

@AHB: ich habe es nicht versucht, weil ich keine Flüssigkeit gefunden habe, die meinen Anforderungen entsprochen hat.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:42

schlagt mich wenn ich dummfug rede aber ist WASSER also H2O nicht nicht-leitend ich meine kein leitungswasser mit kalk bakterien und dem ganzen dreck drinnen ich meine pures H2O... !?

das wäre denn ja

-elektrisch nicht leitend +
-gut Wärmeleitend +
-ungiftig +
-Siedetemp >100°C +
-(relativ) billig +
-leicht zu beschaffen in grossen mengen (~10L) +

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Seance

Junior Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:49

hi

h20 leitet keinen Strom...
leiten tun nur Ionenverbindungen oder Stoffe in denen sich das "Elektronengas" frei bewegen kann (bsp. platin).
dreckiges wasser hingegen leitet strom, wie gut hängt vom grad der verschmutzung ab.

Seance

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:52

Zitat von »sciron«

schlagt mich wenn ich dummfug rede aber ist WASSER also H2O nicht nicht-leitend ich meine kein leitungswasser mit kalk bakterien und dem ganzen dreck drinnen ich meine pures H2O... !?

das wäre denn ja

-elektrisch nicht leitend +
-gut Wärmeleitend +
-ungiftig +
-Siedetemp >100°C +
-(relativ) billig +
-leicht zu beschaffen in grossen mengen (~10L) +

MfG

sciron


auserdem ist es schlecht wärmeleitend, wenn es steht da hohe wärmekapazität, keine hohe wärmeleitfähigkeit ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

AHB

Full Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:34

Hab mir schonmal 10l destl. H20 gekauft ... hat nicht funktioniert deshalb such ich ne art öl... na mal warten vielleicht kennt ja einer im forum noch was ...

thx 4 reply
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:37

wasser leitet durchaus strom!
google ma nach 'autoprotolyse' ;)
und da sich mit der zeit noch weitere ionen im wassa lösen würden...
is also ungeeignet für son projekt

i würd auch silikonöl empfehlen

AHB

Full Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:36

Bekomm ich Silikonöl im baumarkt ?
ach ich geh morgen einfach mal hin...
sonst noch vorschläge ausser silikonöl ?
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:22

und such dir nen zimmer mit problemlos wischbarem boden und wänden.. und vergess die fotos net ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

AHB

Full Member

Re: Suche: Elektr nicht leitende Flüssigkeit mit .

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:28

Zitat von »Safti«

und such dir nen zimmer mit problemlos wischbarem boden und wänden.. und vergess die fotos net  ::)


ich geh heute mal in baumarkt.... fotos mach ich natürlich auch *g*
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]