• 23.04.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:35

Hi,
ich hab mal eine Frage: Wie kann ich die Anschlüsse einer Eheim-Pumpe wechseln? Ich hab einen Eheim-Pumpe mit graden P&C-Anschlüssen. Kann ich da auch gewinkelte dran machen und wenn ja wie?

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

gh0sty

Senior Member

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:36

Gerades anschlusset rausschrauben, das neue gewinkelte reinschrauben ;)

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:38

Wie macht man, das denn. Ich sitze hier ein bisschen Ratlos? Kannst du das gut und ausführlich beschreiben!

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:48

Hi,
ich hab folgendes Problem: Ich hab meine Eheim zerlegt und auch mein Anschlüsset für Plug&Cool an Eheim-Pumpen habe ich zerlegt. Jetzt wollte ich anstelle des graden Anschlusses den gewinkelten G 1/8 verwenden?
Aber das passt nicht? Was hab ich da falsch gemacht ???
Ich wäre für ne gute Anleitung echt verdammt dankbar.

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:03

Hi

Was heißt er passt nicht lässt er sich schwer ansetzten, schwer reinschrauben oder is es nicht das passende Gewinde.
Ich versteh dein Problem nich ganz, kannst du mal nen pic machen von dem Zeug das vor dir liegt.

Eigentlich ist es ja nur nen Loch und da muss was rein. Außer dem raus rein Spielchen muss halt bei dieser Sache ein Teil gedreht werden. Noch einen Unterschied gibts, des Loch is nich dehnbar. Also wenns ncicht passt hilft gut zureden auch nichts.

Gruss MiZ

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:14

Hi,
ich hab es jetzt raus bekommen. Pics machen kann ich leider nicht, da ich keine Digicam habe :'(
Aber das Gewinde scheint nicht zu passen obwohl ich folgendes gekauft habe: Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen twinplex™, aquatube™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ und cuplex™ evo verwendet werden.

Wie bitte kann das sein?

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:25

Versteh ich auch nich, hab dir mal ein paar Beispiele zusammengestellt.


eine kleine Auswahl von verschiedenen Anschlüssen mit G1/8.
Von links nach rechts. Aqua vom Anschlusssatz, Reduzierstück Anschlusssatz, Festo G1/8, vorne Stopfen aus dem Schweißbereich.


so siehts original aus


mit Festo Anschluss(nicht ganz eingeschraubt da das Gewinde eine Dichtung besitzt und ich kein bock hatte des jetzt mit Gabelschlüssen fest zu knallen.


Mit Stopfen


Rechts oben Auch aus dem Schweißzubehör zusammen mit Aqua G1/8


Gewinckelter Festo an der Saugseite der Pumpe.


Du siehst ich kann nehmen was ich will wenn das ein G1/8 Gewinde ist dann muss es passen. Egal wo ich es an/hinschraube.

Gruss MiZ

Re: Anschlüsse für Eheimpumpe wechseln?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:14

Hi, genauso wollte ich das auch mit meiner Eheim 1046 machen. Ich wollte das an der seitlichen Öffnung machen, doch das passt nicht. Ich hab keine Ahnung warum nicht.
An meine Aqua-Tube hat es gepasst.

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de