• 25.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Itchi

Junior Member

Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:11

Der Einbau der Komponenten war wirklich ein Kinderspiel. Den Graka Kühler hab ich, passt aber leider nicht auf meine Parhelia. Deshalb wird er erst auf der ATI9900Pro verbaut.

Schaut euch bitte die Fotos an:
http://www.combu.ch/Itchi_PC/Itchi_PC.html

cu Itchi

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:29

Hi!

Schaut gut aus! :D Nach meinem Geschmack zwar zuviele Kabel, aber ansonsten schon gut gemacht...

Aber 2 Fragen:
1.: Warum hast du keine P&C-Anschlüsse für die Pumpe genommen?
2.: Was zum Henker ist das kupferfarbene auf der GraKa? ???

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Itchi

Junior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:38

Das hätte ich vielleicht erwähnen müssen ;)

Das Kupfer dient zur Kühlung der IC's auf der Graka, zur Zeit die schnellste Parhelia Weltweit, deshalb auch den riesen Kühler auf der GPU.

Die Anschlüsse für die Eheim muss ich noch nachbestellen, habs einfach vergessen.

Die Kabel stören mich auch, aber wie man sieht gibt es im Miditower Platzmangel, aber schaun mer mal.

cu Itchi

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:56

Aha, interessant...

Wegen den Kabeln: Ich hab auch nen Midi (siehe Sig) und hab da die Kabel weitestgehend versteckt. Sieht einfach besser aus... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dave

unregistriert

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 11:27

Warum hast du an der Verbindung von der Pumpe zum Aquatube das ganze mit Isoband eingewickelt? *?* Ist das nötig? :-/

Und warum hast die Einbaublende/AT nicht richtig herum gedreht, so ist das doch nicht schön.. *gg*

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 11:36

Ich hab da auch mal eine frage wegen der at blende!

Wiso ist bei dir das loch also das dass man den deckel besser abnehmen kann, an der seite??? ?? bei mir ist das genau über der schrift!!



Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 11:42

Schick!

Aber ich würd wegen deine AT-Blende mla meckern, die hat jemand falsch eingespannt fürs lasern!
Oder du verkaufst sie für mindestens 1Mio. EUR als seltenes Mängelexemplar 8)

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Itchi

Junior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 11:49

Die Anschlüsse der Pumpe sind selbstgemacht, weil ich die richtigen nicht mitbestellt hatte. Damit das ganze Dicht ist, musste die Heissklebepistole und Isoband herhalten.

Jo, die Gravur der Blende scheint um 90° verdreht zu sein. Stört mich aber nicht weiter.

Danke für das Interesse!

cu Itchi

Enigma

Senior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:25

Vielleicht bringt ja das einfach Umdrehen der Blende was. Aus den Augen aus dem Sinn! ;D :-X
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

hektiker

unregistriert

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:45

was isn des fürne graka?
is die besser als ne 9700pro???

Itchi

Junior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:24

@[J4F]Enigma
In der Aquatube hat es eine Kerbe drin, darum kann ich die Blende nicht drehen.

@hektiker
Eine Matrox Parhelia, bestimmt nicht schneller als eine 9700Pro oder GF4600, dafür gestochen scharfes Bild und bester TV-Out.

cu Itchi

Enigma

Senior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:46

Ansonsten einfach mal schnell den Dremel schwingen.. *g*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

GMonCh

unregistriert

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:08

Naja sieht ganz nett aus .... aber du hast das arme 860er Case mit dem AT inner Front echt verschandelt. Es ist doch der 860er ?! Also midi Tower ?! Den hatte ich auch bevor ich mir den 880er bestellt hab. Somit weiss ich wie eng das oben beim NT ist.
An Deiner Stelle hätte ich 2 x 120er Evo genommen, einen In den Deckel , dahinter den AT, und für den 2. Evo hätte ich ein Loch in das vordere BLECH geschnitten, und die Frontabdeckung so gelassen. Mit kleinen Füsschen unter dem 860er und nen 120er Papst der unten die Luft an/reinsaugt, wäre das sogar viel optimaler gewesen, denn so hättest du noch ne nette Luftzirkulation wenn die Päpste auf 5 V laufen.

Itchi

Junior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:18

Ja, für den Evo wurde es wirklich arg eng, die letzten 2cm liegen auf dem NT auf.

Aber ich wollte den AT doch horizontal! 8)

Unter dem EVO liegen zwei 90er Papst Lüfter, der eine mit 7V per Kippschalter anwerfbar, der 2. mit 7V Drehregelbar. Somit ist jeder Auslastung des Systems bestens gedient.

cu Itchi

//edit
Verschandelt ist doch etwas zu hart ausgedrückt. Ich bin zumindest mehr als zufrieden.

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:57

Was is den des für ein hässliches Gehäuse  ???


Des hab ich auch :P
Edit: Ne dochned, ich hab ja den Bigtower

geCKo

Senior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Montag, 10. Februar 2003, 16:07

Weiter so
Gefällt mir ganz gut aber das mit den Anschlüssen bei der eheim kann ich nicht so ganz verstehen, warum nimmst du da nicht auch p n' C anschlüsse?!?

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Montag, 10. Februar 2003, 18:41

jetzt wollt ich doch mal nachfragen: der twinplex paßt NICHT auf die parhelia?
das wäre ja verheerend da ich mir die auch anschaffen wollte :'(

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Montag, 10. Februar 2003, 18:47

Wie wäre es mit an die Garka kleben - Wärmeleidkleber :)

Oder du baust dir die Blende (Halterung)selber, wenn da Löcher sind.

Axso wo hast du eingetlich deine Ati9900Pro her ? :)

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Itchi

Junior Member

Re: Na endlich, Wakü läuft!

Montag, 10. Februar 2003, 19:29

Die Anschlüsse für die Eheim werden natürlich nachbestellt, hab es verpennt. Man kann doch die (fast) komplette Lieferung nicht einfach zu Hause verstauben lassen.

Der Twinplex passt nicht auf die Parhelia, auf jeder seite sind noch 3mm vom Chip zu sehen. Die Halterung muss auch selbst gebastelt werden. Aber damit musste bei dieser riesen GPU auch gerechnet werden. ;)

Die ATI9900 hab ich natürlich noch nicht :) aber dass wird wohl meine neue.

cu Itchi


Re: Na endlich, Wakü läuft!

Montag, 10. Februar 2003, 23:38

Schlauer Komentar! ::)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.