• 25.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbauanleitung AT zu ATX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:11

jo hi :)

ich suche sowas in der art wie eine umbauanleitung von einem AT tower zu einem ATX tower ;)

ist sowas schwer?

wo finde ich sowas wie eine anleitung?

;D ;D

gruß

marky ::) ::) ::)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

TiKo

Senior Member

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:18

Hmmm, was willst für ne ANleitung haben ? glaube man kann nicht viel mehr zu sagen, als dass du halt die Löcher fürs Mobo neu boren und Gewinde reinschneiden musst und unter umständen die Blende für PS2 Ports usw ersetzen musst.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:31

löcher neu bohren (mainboard als schablone) gewindeabstandshalter kann man auch reinkleben
dann noch eine aussparung für die ATX-blende.
das NT kannst für n ATX board nicht gebrauchen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:33

Mit anderen Worten: Neukaufen! ;D

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:36

hab ja alles ATX ;) nur der tower würde nen at sein

thx erstmal ;-)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 02:39

hab ich auch schon gemacht! mit dem 19" tower. ging ohne probleme! die netzteile sind außen so ziemlich gleich, passt also, und ich hab einfach eine atx blende hinten eingepasst. funktioniert alles wunderbar under aufwand war kleiner als erwartet. :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 02:41

hab ich auch schon gemacht! mit dem 19" tower. ging ohne probleme! die netzteile sind außen so ziemlich gleich, passt also, und ich hab einfach eine atx blende hinten eingepasst. funktioniert alles wunderbar under aufwand war kleiner als erwartet. :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 12:29

Hi,

hab ich auch schon mal gemacht. Glücklicher Weise hatte mein Board noch eine AT-Stromversorgung, so daß ich das alte NT noch nutzen konnte. War allerdings viel Arbeit, weil ich damals (Studi) pleite war und mir keinen Dremel bzw. Proxxon, weil Dremel gabs da noch nicht.
Naja, ich würde sagen mit Dremel 2-3Stunden Arbeit. Nur ein AT-NT wirst Du brauchen.

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 12:33

ne, das geht mit nem atx netzteil! die einbaulöcher sind gleich! es sei denn er hat n atx netzteil! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 13:46

Habe mal ein 19" Servergehäuse umgebaut. Bei 2mm Blech habe ich den Drehmel gleich weggelassen und die Flex genommen ;D

Aber ansonsten nur eine ATX Blende eingepaßt und mit Heisskleber fixiert -> fertig
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 17:13

Re: Umbauanleitung AT zu ATX

Montag, 17. Februar 2003, 21:01

ich hab da auch gleich geflext! manche müssens echt schwieriger machen als es is!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.