• 25.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 13:56

Einige von euch kennen sicher den Bit-Tech RGB LED Fader. Ich hab anstatt der RGB LED drei Leds von jeweils 3500mcd in den Fraben rot (3mm), grün (3mm) und blau (5mm) verwendet. Da die LEDs wegen ihrer Größe nicht in das Beleuchtungsmodul gepass hätten , hab ich sie mit dem Dremel etwas zugeschliffen. Das Beleuchtungsmodul Loch hab ich auf 6mm aufgebohrt, die LEDs darin fixiert und das ganze mit Sekundenkleber aufgegossen. Hier mal ein Bild


Und noch eins von der Elektronik:


Und hier der AT ohne Melvin Pipe. Ich finde es so schöner und hab die Pipe deshalb wieder ausgebaut


Dann hab ich das ganze verbaut und den AT gefüllt. Im folgenden eineige Bilder der Farben die entstehen. Es ist nicht wirklich ein faden durch alle Regenbogenfarben, aber hübsch ist es allemal.















Wer mehr will findet hier noch einige Bilder

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 14:00

cooool schaut echt nice aus :)

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 14:11

die farbspielerei sieht recht gut aus, aber ich würde mal die scharfen kanten vom laufwerkskäfig abschleifen. die sehen ja gemeingefährlich aus

Cyrus

Senior Member

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 14:47

Schaut sehr geil aus finde ich ! n1 !

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 14:49

Ja ich wusst das das kommt ;D

Ich hatte noch keine Lust das abzuschleifen, weil cih dann alles ausbauen müsste, das mach ich wenn meine neue Pumpe und der Twinni fürn Chipsatz da sind.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 14:49

Wirklich ne sehr geile Idee!

Sieht auch sehr fett aus ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 15:26

wircklich super! ;)! Wie teuer waren denn die elektronik sachen?

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 15:32

Mhh
Ein paar €, das teuerste waren die LEDs. 8€ würd ich mal schätzen kostet der Spaß.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 15:43

sieht schonmal schick aus auf den pics!
wäre mir aber zu bunt 8) wie haste denn den rest des rechner beleuchtet?

haste die möglichkeit mal n vid davon zu machen, weil pics sagen zwar viel, aber wenns sich verändert ist ein vid schon besser.

oder irgendwie ein anim-gif zusammen schnippseln (ka wie das geht aber es geht)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 15:54

Nja ein Video kann meine Kamera nich, aber ich könnt eine ausleihen - mal sehen.
Ich war anfangs auch eher gegen alles bunte - aber meist is das Licht eh aus. Der Rechner is ansonsten blau rot gehalten.
Gif ani könnt ich schon machen, aber dazu is die Kamera zu langsam - die Bilder unten sin alle nacheinander im Serien bil modus aufgenommen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 18:23

du brauchst eine Melvinpipe ;)

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 18:41

Lies mal genau durch was oben steht! Ich hab eine Melvin Pipe, sogar die Plexi Version. Aber ich finde es so bedeutend hübscher, deshalb hab ich sie wieder ausgebaut
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 18:52

Zitat von »PeterBang«

Lies mal genau durch was oben steht! Ich hab eine Melvin Pipe, sogar die Plexi Version. Aber ich finde es so bedeutend hübscher, deshalb hab ich sie wieder ausgebaut


Sorry hab ich überlesen, aber schöner ist es definitiv nicht. ::)

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 18:56

Hi,

cooler wäre es natürlich mit software ;) Das wäre gar nicht schwer! Dann so ne automatik einbauen das die leds abwechseld an\aus geschaltet werden! :D

Aber sieht shcon cool aus!

Ferdi

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 18:58

Ich finds so wesentlich schöner

Software, na ich weis nich. Erstens kann ich dasn ich, zweitens will ich ncih software im hintergrund laufen haben nur damit die LEDs gehn.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 19:04

Ich war auch mal kurz am überlegen ob ich nicht so eine Steuerung mache die mir den AT in ampelfarben beleuchtet. Also temperaturabhängig.

Re: Mein Regenbogen AT

Freitag, 28. Februar 2003, 21:02

Sehr schön :D

Aber mach bitte die Bilder kleiner, mit einem 56K-Modem kriegste sonst nämlich mächtig spaß (nicht das ich noch eins hätte) ;)
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Mein Regenbogen AT

Samstag, 1. März 2003, 13:10

hey das sieht ja mal nice aus! Ich habe mir auch erst letzte woche die schaltung von bit-tech nachgebaut. ich hab sie aber bis jetzt noch nicht eingebaut. ich hab vor mir in mein window n logo lasern zu lassen, dass ich dann beleuchte. ich hab nämlich nicht eine RGB led sondern 4 stück. da könnt ich eigentlich eine in den aquatube stecken... mal schaun.

Zitat

[...]Es ist nicht wirklich ein faden durch alle Regenbogenfarben[...]

das liegt warscheinlich daran dass du keine rgb led hast, sondern 3 einzelne. bei ner rgb led ist die helligkeit der einzelnen leds aufeinander abgestimmt. dafür sind rgb leds nicht so hell wie deine...

Re: Mein Regenbogen AT

Samstag, 1. März 2003, 13:59

Ja das ist richtig, die LEDs sind zwar fast gleich hell (die blaue dominiert etwas) aber da sie nicht in einem ghäuse sind ist die intensität des lichtes an verschiedenen stellen nicht gleich. Will sagen, dass an einer stelle blau domieniert an der anderen rot, des halb wird es kein klares Lila. Aber das macht nix.

Eine RGB LED dürfte nicht hell genug sein um damit den AT zu beleuchten
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Mein Regenbogen AT

Samstag, 1. März 2003, 23:40

:o :o

gefällt mehr sehr (sehr) gut !! ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)