• 27.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 14:52

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit so einer Kühlung? Wie ist sie im Vergleich zu einer Vapochill? Und vorallem was ungefähr ist sie Wert bzw was war der Neupreis?
Hab vor mir unter Umständen ein solches Kühlsystem zu kaufen (für meinen XP2400+).
Hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten.

MFG
Xp2400+ A7N8X Hercules 3D Prophet 9700 PRo 2 * 256MB PC333 Infenion ...

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 15:11

wieso frägst du sowas in einem Forum eines WaKü-Vertreters?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 15:18

Hallo!

Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, aber wenn man seinen Prozessor nicht sehr sehr stark übertakten will (was sowieso nicht so extrem viel bringen mag, da die Geschwindigkeit ja auch vom Speicher und vom Chipsatz abhängt - und die kann man nicht so doll übertakten, zumal bei den Kompressor-Kühlungen nur die CPU und nicht auch der Chipsatz gekühlt werden kann) bringt es IMHO nichts. Ausserdem sind die Kompressoren superschwer und superteuer und machen ausserdem einen ziemlichen Lärm - jedenfalls verglichen mit einer schön leise laufenden WaKü.
Ich denke deshalb, daß es sich nicht lohnt.

Bionic

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 15:33

Zitat von »x-stars«

wieso frägst du sowas in einem Forum eines WaKü-Vertreters?

weil es auch hier einige freaks mit compresor-kühlung gibt ::)


und willkommen im forum! kann dir aber nicht weiterhelfen, lass dich aber nicht entmutigen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 15:54

Auf THG steht was über die SuperG.
voll des (kühl-)monster:

karahara

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 16:25

hi, für solche fragen empfehle ich dir www.kaltmacher.de . Ein SEHR gutes Forum für solche Fragen.

Der Thread hier wird gleich (leider) dicht sein ;)
Signatur out of date...

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 16:26

@karahara
Das hab ich schon gesehen. Trotzdem aber vielen Dank für den Hinweis. Mich würde vorallem interessieren, ob jemand dieses System auf einem aktuellen Sockel-A-Prozessor im Einsatz hat und wie er das Problem mit dem Umbauen der Kühleinheit und dem Isolieren gelöst hat.

Dank schonmal
Xp2400+ A7N8X Hercules 3D Prophet 9700 PRo 2 * 256MB PC333 Infenion ...

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 17:41

Zitat von »-ManiaC-«


weil es auch hier einige freaks mit compresor-kühlung gibt ::)


und willkommen im forum! kann dir aber nicht weiterhelfen, lass dich aber nicht entmutigen ;)


Weil Du hier in einem Hersteller-Forum bist... Darum ist diese Frage fehl am Platze. Du gehst ja auch nicht in eine Kneipe und bringst Dein eigenes Bier mit, oder?!

groetjes

dohmian ;D ;D ;D

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 21:28

in diese richtung (ist ja ne preis- und leistungsklasse über wakü) ist das nicht so eng hier (kommt mir zumindest nicht so vor) von wegen hersteller
er hat ja auch den vergleich+erfahrung zu andern kompressor kühlern gesucht

um bei dem verleich zu bleiben gehst in die kneipe und bringst deinen eigenen 5k€ champagner mit ;D

aber decke drüber, der thread ist ja noch offen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 21:38

geiles gehäuse  :o

hat was von ner rakete ;D

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 21:42

jep, die gehäuseform gefällt mir

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 21:54

wobei mir des von vapochill noch besser gefällt:



Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 22:06

Reichlich Infos zu Extremecooling gibts bei www.kaltmacher.de

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 22:08

oder www.hardoverclock.com

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 22:40

ich find Chip-con Prometeia besser.

Infos unter www.thetatech.de

mfg

ROBman

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Donnerstag, 13. März 2003, 23:12

Der Kryotech ist stärker als die beiden anderen kompressoren, dummerweise aber für slot A gebaut, das heist man muss ihn umbauen. dies geht aber. einige haben dies schon geschafft, und das ding ist ein wahres monster. vapo isn spielzeug dagegen:D

Cyrus

Senior Member

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Samstag, 15. März 2003, 02:01

Ich weis nicht ob's hier rein passt aber da hier normale Vapo-Chill pic's drin sind, poste ich auch mal ein paar von der CeBit.



Sorry mit der anderen Sache kann ich dir nicht helfen :-/

Re: Kryotech SuperG Kompressorkühlung

Samstag, 15. März 2003, 13:36

Hi

Geht dazu bitte ins Forum der Hersteller sollten sie eines haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!