• 27.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:24

Ich möchte die weiße Schrift (also die Zeichen, Buchstaben, Zahlen...) auf den schwarzen Tasten meiner Tastatur entfernen. So das die gesamte Tastatur keine Beschriftung mehr hat (wie im Film "Avalon"). Da man die Tasten sowieso auswendig kann, ist es ein schöner Tastatur Mod, wie ich finde, der so einige Blicke auf sich ziehen kann ;)

Nur frage ich mich, wie ich die Farbe am besten los machen kann. Kratzen will ich nicht, da es sonst Kratzer gibt... Also muss irgendein Zeugs her. Nur was?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:33

Wenn du Pech hast, is das gelasert :(
Ich meine, für ein paar Tastas gabs solche Umrüstsets.
Bin mir aber nicht sicher.

creep

unregistriert

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:33

ja... wie kriegt man gelaserte buchstaben weg...

TiKo

Senior Member

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:39

DAs sauberste, wenn sie sich nicht durch irgendwelche Lösungsmittel runterzubekommen sind, ist wohl abschleifen und neulackieren.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:41

Moin!

Keine Beschriftung?
meinereiner wär da verloren....
Kannst du die tasten nicht einfach überlakieren? die passende farbe müsste sich doch finden lassen.

Woodstock

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:45

klingt interessant eigentlich, vorallem mit so ner ergo-tastatur könnt ich mir das recht stylisch vorstellen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 02:50

hast hast nicht zufällig diese Tastatur?


da sind die Tasten nur draufgemalt, ordentlich viel tippen oder mitm Fingernagel kratzen(hinterlässt keine Sichtbaren Kratzer)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 05:26

einfach die Tasta zerlegen und alles lackieren...wo ist das Problem? ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 12:04

Das ist eine Tasta von GeneralKeys. Sieht so ähnlich aus wie die schwarze von oben, nur geht sie ins blaue und die Tasten sind schwarz.

Ich werds mal mit ein paar Lösungsmittel probieren... (sind nicht gelasert)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 12:16

haste mal Bild?aber ich würd an deiner Stelle erstmal versuchen die mitm Fingernagel abzukratzen(is nich so aggresiv wie Lösungsmittel - wer weiss was da passiert wenn das nich resistens dagegen is)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 12:34

Mit Lösungsmitteln musst du aber vorsichtig sein! Der Nitroverdünner aus der Werkstatt dürfte dir z.B. die Tasten komplett auflösen, wenn du ihm genug Zeit lässt. Ich würd mal Nagellackentferner Probieren. Aber immer erstmal an einer verdeckten Stelle testen, ob der Kunststoff nicht angegriffen wird!

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 15:30

bei hellen tastaturen sind die zeichen gelasert. bei dunkelen tastaturen sind die meistens mit siebdruckverfahren aufgedruckt. du könntest mal in einer siebdruckerei anfragen ob die speziele mitteln haben diese farben zu entferben.

die tasten neu lackieren kann ich dir nicht empfehlen - da das nicht ewig hält. und es sieht übel aus wenn an einigen tasten die farbe abblättert. :-/


bekiro

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 18:50

Ja, mit lackieren wird das nichts.

Die Zeichen sind bestimmt mit dem Siebdruckverfahren aufgedruckt. Ich hab schon versucht mit Spiritus/Reinigungsbenzin/Terpentin etwas abzubekommen, aber da tut sich nichts (außer das mit Terpentin das Plaste "kocht" :D (nein, ich hab’s auf der nicht sichtbaren Unterseite probiert).
Vom Hersteller direkt ein Lösungsmittel anfordern? Na das wird auch ein Spaß ;).
Andernfalls... vielleicht wäre es einfacher irgendwie unbedruckte Tasten zu bekommen?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Schrift von Tasten auf Tastatur entfernen...

Samstag, 22. März 2003, 18:57

nimm ganz feines schleifpapier. da die tasten eh angerauht sind, macht's keinen großen unterschied. und blank werden sie eh durch's dauernde benutzen. ;)
Gruß, Micha.