• 25.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

filip

Junior Member

Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 01:29

Hi!
Ich wollt wissen, ob es was bringt, wenn ich mein Gehäuse (mit Window) zusätzlich dämme...

CU @ ALL!!!!!!!!!!!!!11111111

krs

Full Member

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 01:33

Dämmen is nie falsch und bringt so ziemlich immer was (mal mehr mal weniger, verständlich oder ? ;) ) zum einen siehts wesentlich besser aus (der meinung bin denk ich mal nich nur ich) und es wirkt sich auch, trotz window noch sehr positiv auf die geräuschkulisse aus.
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

MDKeil

Senior Member

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 13:49

..da nimmste statt Plexi nen spezial Dämmglas und dann paßt das schon wieder! ;D

MDKeil

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 14:28

Zitat

..da nimmste statt Plexi nen spezial Dämmglas und dann paßt das schon wieder!


Wo gibts denn das Spezialglas?? (Wie teuer?)
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 14:52

wenn du kein Riesenwindow machst, ist das schon okay...habs bei mir auch so ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 16:12

Is dat nicht eigentlich wie im Winter Auto mit herumtergelasssenen Scheiben fahren und die Heizung voll aufdrehn ;D

@ MDKeil:
Ich interessiere mich (noch) nicht für ein Window, weil ich ja dämmen will.
wo bekommt man son Dämmglas und wie teuer?Wird mich auch interssieren.

Nicht dass du son doppeltes Glasfenster meinst, sowas kommt nich im PC ;D

Kommt der Schall, der durch die Dämmmatten (krasses Wort) zentriert (und verstärkt wird?!?), nicht durch ein normales Plexi raus?
Man müsste dann doch Vibras verhindern und die hochfrequenten Wellen werden vom Plexi nicht geschluckt!

krs

Full Member

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 1. März 2003, 19:22

Am besten ihr dämmt eure windows einfach mit. ;D ::) :-/
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 2. März 2003, 00:20

Zitat von »krs«

Am besten ihr dämmt eure windows einfach mit. ;D ::) :-/



*lol*

Naja ich würde einfach nur ein kleineres Window machen oder so ne Art "Teil-Window"....also immer nur kleine Teile wo man einblick hat....Dämmen kann man da immer noch recht gut ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 2. März 2003, 00:44

macht doch einfach ne schiebe tür innen rechner
wenn euch mal nach reinschaun is einfach aufmachen und sonst zu ^^

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 2. März 2003, 14:12

Zitat von »dynaty«

macht doch einfach ne schiebe tür innen rechner
wenn euch mal nach reinschaun is einfach aufmachen und sonst zu ^^


Jaja, oder eine Jalousie, ein Rollo oder wie wärs mit Samtgardinen - die dämmen bestimmt gut ;-) :-)
Also prinzipiell ist ein Window kontraproduktiv in punkto Dämmung. Da die Dämmung den Schall aber schluckt und nicht zentriert, wie oben gemutmaßt bringt eine Dämmung auch bei einem "Window-Case" was.
In Verbingung mit einer Komplett-Wakü sollte ein Window verträglich sein. Mir kommt sowas jedenfalls trotzdem nicht in mein Case.

MDKeil

Senior Member

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 2. März 2003, 14:31

Zitat

Ich interessiere mich (noch) nicht für ein Window, weil ich ja dämmen will.
wo bekommt man son Dämmglas und wie teuer?Wird mich auch interssieren.


werde mich mal erkundigen..

MDKeil

aqua-freak

unregistriert

Re: Window + Dämmung ???

Samstag, 5. April 2003, 15:33

nen 15*15 window sollte kein problem sein, alles was drüber liegt beeinflusste die dämmung negativ

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 6. April 2003, 12:42

das scheiss window macht einen dreck aus.solange der rest gut gedämmt is is alles ok
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Window + Dämmung ???

Sonntag, 6. April 2003, 12:49

hmm du benutzt irgenwie in jedem post "scheiss" oder "dreck" oder beides ::) ;D

Ich denke das macht recht wenig aus, selber halte ich sowieso wenig von dämmmatten ahbe nur welche drin weils besser aussieht ;) Am effektivsten bekämpft man den Lärm indem man die Ursache bekämpft und nicht die Wirkung 8)