• 18.04.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqua-freak

unregistriert

wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:02

Kann mir irgendeiner sagen ob es eine wakü für die spannungswandler gibt? will mir demnächst ne wakü zulegen und da die dinger jetzt schon ca. 55°c heiß sind will ich lieber nicht den tod meines mb riskieren.

gh0sty

Senior Member

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:08

Selbst ist der Mann ::)

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:36

;D

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:39

HI

Hatte mal sowas gemacht, aber nie in betrieb genommen.

Aber wird net verkauft ;D



Tschau
OlPeRt

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:50

Da die Dinger auf so ziemlich jedem Board anders angeordnet sind ist eine universielle kommerzielle Lösung eigentlich kaum möglich. Wirste wohl selbst bohren müssen oder jemanden fragen ob er dirs bastelt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 21:54

Bei den EPoX Boards isses einfach:

Da sind alle... äh... Moment...







6 SPannungswandler in einer Reihe! ;D

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 22:06

ohne übertakten sollten passiv-kühler reichen

karahara

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 22:16

@wurzelsepp

War auch für ein Epox gedacht ;D

Tschau
Markus

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 22:57

Ich hab noch einen Kühler für's ELitegroup K7S5A liegen... allerdings "nur" aus Alu... falls jemand Interesse hat: KM!

st.

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 23:15

HI
also mein Epox 8kha+ hat die spannungswandler auf board ober und unterseite :( aber da werd ich mir was einfallen lassen *gg*

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: wakü für spannungswandler

Donnerstag, 20. März 2003, 23:48

Ich habe auch noch einen hier rum liegen. ich hatte ihn für mein MSI Board gebaut. wer ihn haben will, KM an mich. Ich mache auch noch ein Foto.

Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: wakü für spannungswandler

Freitag, 21. März 2003, 00:04

wie man sieht funktioniert die sache auch ohne einen richtigen kommerziellen serienproduzenten. Ich mein soo schwer isses ja auch nicht sowas zu basteln, muss dort ja auch ned so besonders toll ausschaun. Was mir eigentlich eher sorge macht ist die tatsache dass mein wasser langsam ziemlich viele wärmequellen abführen muss. evo480 wird wohl bald nimmer genug sein. Dann gibts halt den 720 ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 17:43

@Wurzelsepp
Bei meinem 8K3A+ sind auf jeder Seite 3 Spannungswandel pro Seite aber zwischen den Chips auf der Vorderseite sind Transistoren (so hohe Dinger halt).


Hab mir auch mal überlegt sowas zu basteln, bloss wie bei der Form und Größe?? Kann mir da jemand helfen??
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 17:56

Ansonsten kann ich dir immer noch www.sandmanncooler emphelen, der baut dir jeden Kühler, musst nur sagen eas du brauchst.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 18:57

Meine Mosfets bekommen bald nen Passivkühler...hab nur momentan keinen Wärmeleitkleber mehr da *heuul*
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 18:58

@x-stars du hast das .de vergessen ;)

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 20:05

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 20:35

Auszug aus der FAQ:

3. Bei der Kühlung von Durons und Thunderbirds ist ein Radiator angeraten. Bei Erhöhung der Corespannung wird er Pflicht!

4. Reines Wasser, eventuell mit etwas Glysantin (Autokühlerfrostschutz). Aber nicht zu viel, da Glysantin nur ca. 40% der Wärmekapazität von Wasser hat. Die Kühleistung kann dadurch sinken.

;D ;D ;D

ganz schnell wieder runter von der seite :P

Re: wakü für spannungswandler

Dienstag, 25. März 2003, 22:41

Frage:"Nach einiger Betriebszeit bildet sich in meinem Kühlsystem eine schleimige Schicht oder ähnliche Ablagerungen. Wie bekomme ich diese wieder weg?"

Antwort:
"Es handelt sich hierbei um Algenbildung. Am besten Wasser komplett wechseln und alles soweit wie`s geht reinigen. Den Kühler bekommt man mit Essig und Salz wieder clean. Wenn man als Kühlmedium destilliertes Wasser nimmt und diesem etwas Glysantin (Kühlerfrostschutz )beimischt, sollte keine Algenbildung mehr auftreten. Auch Zusatz von Mittel gegen Algen für´s Aquarium wurde mir schon empfohlen, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert und kann ich nicht bestätigen."

no comment

Re: wakü für spannungswandler

Mittwoch, 26. März 2003, 09:36

Selberbauen!
Ist wirklich nicht schwer, ich habs auch hinbekommen ;D

Was Du brauchst wäre das Kupfer (z.B. von http://www.alu-verkauf.de), einen genügend langen Bohrer, eine Standbohrmaschine, einen Schraubstock, einen Gewindeschneider (ich hab G1/8" verwendet), sowie Wärmeleitkleber.

Zugegeben, das hat nicht jeder zuhause, aber kann man sich ja evtl. "zusammenleihen".

Hier ein Bild von meinem (hab bei der Gelegenheit auch gleich die NB ausgestattet ;D):
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!