• 28.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:17

als basis dient ein server-cube der nach unten erweitert wurde um zwei zusätzliche radiatoren für die wakü aufzunehmen.
es wurden alle lüfteröffnungen zugeschweisst. ausserdem wurden die senfu-thermometer
und die lüftersteuerung versenkt eingebaut,
das fenster und der unterboden bestehen aus 1cm plexiglas. auf der netzteilseite wurde ein stück einer motorhaube
eingeschweisst.die obere radiblende wurde ebenfalls eingeschweisst.
es werden ausser dem prozzi ,nb , nt und graka noch die hdd`s gekühlt die in einem gehäuse eingebaut
und somit nicht zu hören sind.
es können wenn nötig die lüfter auf den radiatoren eingeschaltet werden und die spannung über die schalter geregelt werden
ausserdem ist eine feinjustierung über potentiometer möglich , so dass der pc gar nicht oder nur sehr leise wahrgenommen wird .
desweiteren sind usb und gameport auf die seite verlegt worden um diese besser zu ereichen.
vorne unten wurde ein lcd diplay montiert welches genau wie die senfu-thermometer und die lüftersteuerung
über blaue hintergrundbeleuchtung verfügt.
die laufwerke und das live-drive sind mit einem steath-mod versehen. die linke fronttür wurde komplett mit löchern versehen
da sich dahinter ein radiator befindet und somit die luft besser entweichen kann.

please vote



























please vote
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:36

mega verschärft.

schaut verdammt gut verarbeitet aus. wär net schlecht wenn du noch pix von innen posten könntest.


chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Kinky

Senior Member

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:37

scheisse das is nice.. schwer aber nice

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:38

:o :o :o :o
wow.....nice....very nice
der beste cube den ich bisher gesehn hab!
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:48

Wow  :o
Der sieht ja wohl total verschärft aus .Wirklich eine klasse Arbeit .Ne Fotostory vom Aufbau wär nicht schlecht .Mit mehr PICS .

Gruss
Homer_j

EDIT :
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:54

da haut´s mich um^^
[glow=red,2,300]nice[/glow]
mfg

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:55

respekt da steckt verdammt viel arbeit dahinter (bin auch grad dabei :D)
allerdings gefällt mir das blau net so gut aber dass is ja geschmackssache

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 15:18

wenn euch der cube gefällt könnt ihr HIER eure stimme abgeben , wäre sehr nett



hier noch ein paar bilder , und es kommen bald noch mehr

hier in der bauphase








please vote
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 16:22

Zitat von »homer_j«

Wow  :o
Der sieht ja wohl total verschärft aus .Wirklich eine klasse Arbeit .Ne Fotostory vom Aufbau wär nicht schlecht .Mit mehr PICS .

Gruss
Homer_j

EDIT :


Schau mal auf pc-max.de im Forum.. ;)

P.s. Hi Overclocker... =)

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 16:41

w00t!!! :o

dAb

Full Member

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 16:49

jep kennt man schon ausm pc-max.de forum
schade das der cube nicht auf der dcmm dabei war aber ist immer wieder schön zum angucken

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 16:53

Cooll, Schön versenkt und Blaubeleuchtet echt Supiiii :o

aqua-freak

unregistriert

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 17:53



jo, kenn i auch schon, aber trotzdem cool

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 17:57

Ich weiss, schlechte Komentare sollte man sich klemmen, aber mir gefällt er nicht richtig. Gut verarbeitet sieht er aus, aber ist mir zu unsymetrisch und zu wirr.
Aber von der Verarbeitung isses sicher gut.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 18:17

Zitat von »Les_Conrads«

Ich weiss, schlechte Komentare sollte man sich klemmen, aber mir gefällt er nicht richtig. Gut verarbeitet sieht er aus, aber ist mir zu unsymetrisch und zu wirr.
Aber von der Verarbeitung isses sicher gut.



das das case nicht jedem gefällt ist klar
wenn man so sachlich kritisiert wie du, hat da auch keiner ein problem damit
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 18:43

sieht hammer aus :o respekt .. gefällt mir!

ähm... wo isn auf der votepage der votebutton? ;)


cu, TheCrow

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 18:50

geiles gehäuse. :o
hast die schweisarbeiten selber gemacht?

Re: H2o-Cube (bilder)

Samstag, 19. April 2003, 19:26

Sieht sehr gut aus, mit der Unsymetrie hab ich aber auch so meine Probleme. Wiese hast du nicht deinen eigenen CPU-Kühler verwendet?

Re: H2o-Cube (bilder)

Sonntag, 20. April 2003, 00:35

hiho!
dein cube hatte mir ja schon gefallen vor dieser ganzen umbau-maßnahme. ich weiss noch, wie du damals mit dem fenster im seitenteil rumgemacht hast (bzw. seitenteil als reines fenster) ;)
jetzt sieht das case genial aus, einfach nur genial. mir gefällt die farbe, wie du die thermometer gemacht hast, diese verschärften lüftungschlitze auf netzteil-seite, deine hdd-box... *toll* :D
weiter so! cu

*oma ädit*
das mit dem ring am ausgleichsbehälter hab ich bis heute nicht verstanden... und beleuchtet sieht die lüftersteurung und die schalter schick aus, aber dieses lila im hellen passt irgendwie nicht. imho sieht weiss dafür besser aus ;)
*/oma ädit*

Re: H2o-Cube (bilder)

Sonntag, 20. April 2003, 00:55

@ TheCrow
zum voten muss man sich leider registrieren :'(

@ Fireball
sämtliche arbeiten ,auch die schweiss und lackarbeiten habe ich selbst gemacht

@ GegenDenKrieg-Peterle
der cpu-kühler ist momentan in einem anderen system verbaut , ich arbeite aber weiter an dem prinzip

@ muffn
der ring ist eine rosette, der ab schliesst inzischen bündig damit ab und wurde so modifiziert dass er mit einem hakenschlüssel geöffnet werden kann.
das lila ist in wirklichkeit blaues plexiglas, ehrenwort
das blau vom case kommt auf den bildern leider auch nicht so rüber wie es in wirklichkeit ist, ich hab hier bilder da sieht das case auch aus als wäre es lila, metalliclacke sind schwer zu fotografieren
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren