• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xtreme

Junior Member

Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 00:22

Meine Deutsch ist nicht sehr gut, darum schreibe ich unten in Englisch.

Pictures of my case can be found at: http://home.zonnet.nl/Xtreme/

The case is from coolermaster with a chieftec sidepanel which has a window. The reservoir I made myself with help of my brother. It is made from transparant PVC, which is molded together. In front of it, above the CD-rom a small window will be made. The radiator is from Black Ice, I wanted to keep everything inside the case without sawing in it. Temperatures are around 47 degrees with a XP2100@XP2700, the FSB is 166. Temperature is measured by the internal diode off the Epox8K3A+.

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 00:35

schaut gut aus
den Radiator hatte ich auch mal ;)
hab ihn dann allerdings zugunsten von passiver Kühlung versetzt ;D
ich find vor allem den Ausgleichsbehälter ne coole Idee

wenn Du dann mal in Sägelaune bist könntest du den Radiator ja dann auch mal so versetzen, dass er die Luft direkt von draußen ansaugt... dürfte dann halt bessere Temps ergeben...

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 00:35

Hi there, you case looks real nice. I don´t like windows that were not self-made, but that´s your choice. ;)

Did you already think of painting or spraying your CD-Roms and maybe using GlowMotion? These things would make your case even better...

So, keep on modding, neighbor (My hometown is only 15km from the Netherland´s border).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 00:46

Very nice! But one problem i see at the reservoir! Cant get some air into the pump? because the (ansaugstutzen) is not all under the water!


Sorry for my very bad english!



Man leute ich wusste garnicht dass mein englisch soooooooooooooo schlim is!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 01:19

Zitat von »Storm«

Man leute ich wusste garnicht dass mein englisch soooooooooooooo schlim is!


Ja, in der Tat!!! ;D ;)


Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Xtreme

Junior Member

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 04:47

Nein das ist nicht richtig. Der wasser steht oben der anschlussen wann der ausgleichbehalter im der 'case' ist. Der wasser steht 1 cm oben der anschlussen, er wird keine luft im der schlangen eingezogen.




Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 11:04

Hey hey!
It is a very nice modded case! I have got the same! And I also have the same board as you! Very nice!
I want to buy a watercooling kit, too, but I don´t know where to put my radiator! Please, can you post more pix of your radiator? Thanks a lot!

Greez

Tobi

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 15:08

Ist da blauer zusatz drinne? ???
Wenn ja UV-Lampe hinter AB sonst Blaue LEDs!

sonst ganz nett
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Xtreme

Junior Member

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 15:08

I uploaded some more pictures of the radiator as you asked. The site is still under construction so it is a bit slow. Pictures are added at the bottem three rows. I hope you're helped.

http://home.zonnet.nl/Xtreme/

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 23:33

achso
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Sonntag, 27. April 2003, 23:39

nice case ;)

and the page isn't as slow as you think...
i've seen some pages who has been slower

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Montag, 28. April 2003, 04:27

Hey, this is a cool reservoir! My girlfriend loves it. Sadly I´m not a good enought craftsman to build one. Could you post a How-to-guide of the reservoir?
A Stealth-mod for your Drives would make it look even cooler.
I agree with Flowmatic, you should put 1 or 2 Blue LEDs shining though the reservoir.

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Montag, 28. April 2003, 11:06

n1ce work! :o
but i also think it would be better to change the position of the radiator so it will blow the hot air out of the case...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Montag, 28. April 2003, 15:32

Moi werk, dat heb je echt goed gedaan ;-)

Maar de intern radiator vind ik niet zo leuk. Als die lucht van buiten krijgt, krijg je zeker en betere watertemperatuur ;D

groetjes

dohmian

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Montag, 28. April 2003, 15:40

Off-Topic:

Was studierst du eigentlich in NL @ Dohmian?
Habe ne Freundin, die studiert da Logopadie.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Xtreme

Junior Member

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Montag, 28. April 2003, 19:36

I still have to make a tube around the 120 mm fan wich connects to the 80 mm fan in front of it. So the intake fan will blow fresh air into the 120 mm radiator fan. I think it will help, what do you people think?

I don't really have space to place the radiator somewhere else in the case without altering it, I don't want to cut away parts of my case you see.

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Dienstag, 29. April 2003, 15:14

OT: Und heut hab ich Englisch-Abi geschrieben.. komm heim.. und les sowas.. ;) es ist also noch nicht alle Hoffnung verloren... ;)

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Dienstag, 29. April 2003, 18:40

hi,
it's a really nice and clean built case but there are much more things u can modd there... ;)
cu, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Freitag, 2. Mai 2003, 11:10

hmmm, ich werde Euch nur noch in Englisch fragen.
Ihr seid dann viel netter ;)

cu Hive

Re: Casemod mit wasserkuhlung

Freitag, 2. Mai 2003, 11:28

really nice PC. ;)

ich schreib lieber nix weiter auf englisch *g*