• 03.05.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 00:00

Zitat von »PAB«

Nimm 2 Kontrastfarben. Dann biste immer hellwach, wenn du deinen Rechner siehst ;D


zweifarbige lackierung halte ich auch für sinnvoll, da der tower ja von "natur aus" auch zwei farben hatte. welche farben bieten sich an? schwarz/weiss? rot/weiss? und welche als dominante, welche als farbe für die kleinen teile?

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 00:47

Wäre es nicht sinnvoller das Seitenrohr mit dem Lüfter so zu verlängern, daß es unter Wasser rauskommt, also sozusagen Luft durch Wasser beblasen wird (Bong)? Würde doch zu zusätzlicher Verdampfung & Kühlung führen...

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 00:58

Oh man also die Bong rockt ja echt.
Nur was willste da denn für eine Pumpe nehmen um das Wasser nach oben zu bekommen?
Da reicht ja nichtmal mehr ne 1250.

Ps.: Du weißt das du wirklich mir seeeeeeehr viel Verdunstung rechen mußt? Im Kaltmacher Forum werden solche Bongs öfters diskutiert. Die Leute verbrauchen bis zu 3Liter Wasser am Tag in der Bong.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 09:40

Wie wärs mit:
-neon orange + neon grün
-Orange + blau
-grün + schwarz
-silber + rot

Sieht bstimmt alles :P aus, aber er fällt auf ;D (Das sollst doch auch oder :))

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 15:23

Zitat von »Peterle«

Wäre es nicht sinnvoller das Seitenrohr mit dem Lüfter so zu verlängern, daß es unter Wasser rauskommt, also sozusagen Luft durch Wasser beblasen wird (Bong)? Würde doch zu zusätzlicher Verdampfung & Kühlung führen...

idee nicht schlecht, parktisch leider nicht so gut umzusetzen:
a) ich bräuchte ein seitenrohr, welches an das plexiglasrohr angeschlossen wird, sowie ein y-stück für abflussrohre. das gibt es nciht, dieses rohr war auch schon ne einzelanfertigung (der typ aus dem lager hat mich gefragt, was ich denn damit will, als ich dann mit pcs anfing wurd's ihm schon zu kompliziert :D ) drum werde ich nur ein loch in die seite des turmes machen machen und dort eventuell einen lüfter reinblasen lassen. jedoch sollte bei solch einer höhe ein lüfter nicht unbedingt von nöten sein.

Zitat von »Heimwerkerking«

Oh man also die Bong rockt ja echt.
Nur was willste da denn für eine Pumpe nehmen um das Wasser nach oben zu bekommen?
Da reicht ja nichtmal mehr ne 1250.

falsch, eine eheim pumpt genau 2m hoch ;-) abgesehen davon kann man auch unten in der bong einen kleinen teich machen, der das wasser dann um die fehlenden cm nach oben "drückt". schau einfach auf www.eheim.de

Zitat von »Heimwerkerking«


Ps.: Du weißt das du wirklich mir seeeeeeehr viel Verdunstung rechen mußt? Im Kaltmacher Forum werden solche Bongs öfters diskutiert. Die Leute verbrauchen bis zu 3Liter Wasser am Tag in der Bong.

ich weiss das mit der verdunstung. im 24/7 betrieb hat jemand, dessen bong ca bigtower hoch ist 3l/tag verdunstung. da mein rechner jedoch nie 24/7 laufen wird, rechne ich wegen der größeren verdunstungsfläche auch mit 3l/tag. das wäre noch annehmbar (anstelle eines kioskbesuchs n kanister destiwasser ;-) )

Zitat von »Puffmais«


Sieht bstimmt alles  :P aus, aber er fällt auf ;D (Das sollst doch auch oder :))

da ich damit bestimmt auch keine lans gehen werde, muss der tower auch nicht auffallen ;-) also mein immomentiger favorit ist schwarz(hauptanteil) und rot (der powerknopf und das seitenteil). indes sind die seiten nun endlich fertig abgeschliffen. nachdem ich anfangs mit schleifpapier gekämpft hab (ihr glaubt gar nicht, wie dick eine lackschicht sein kann) konnte ich dann doch noch einen schwingschleifer ergattern, der mir die restliche arbeit etwas erleichtert hat. meine lunge fühlt sich indessen an, als hätte sich dort ne wüste (aus lackstaub) gebildet. nunja, irgend einen tod muss man ja sterben ;-)

bilder gibt's im laufe des tages.

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 21:29

achso, ich bin noch auf der suche nach einem motiv für den caseschnitt... also falls jemand ein schönes tribal hat, oder ein schönes s/w bild etc, was man eben gut schneiden kann, kann er gerne es mir schicken (nikolauzi@gmx.net) oder es hier posten...

wird dann auch meinen dank ernten ;-))

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 21:43

wasn Thread. Mal eben überflogen. Also ich hätte nicht gedacht das es noch typen geben die mal eben ihr halbes Zimmer zerstören, ein System mit ner Radeon 9700 Pro zu Testzwecken nutzten und sich dann so ne Riesen Röhre kaufen. Respekt. Echt krass.


Ps: her mit den Bildern! :o :o :o

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Mittwoch, 13. November 2002, 22:00

also eigentlich wollte ich das bild ja erst mit den lackierten veröffentlichen,a ber angesichts des schweisses, der da drin steckt, will ich die teile jetzt schon zeigen... sind jedoch nicht weiter spektakulär....
http://mitglied.lycos.de/mnaumer/c-s/n!2003/towerblank.jpg

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Donnerstag, 14. November 2002, 21:20

Ok.....

Ja, das ist blank. Ich hab beim lackieren die vorhandene Schicht nur fein ANgeschliffen, nicht ABgeschliffen....

sieht aber cool aus, lackier sieh doch mit Klarlack und lass sie blank, dann hast du ein schickes industrial design, passt stilistisch zum Rest deiner kleinen Fabrikanlage :)

Ich hab meinen Rechner grade gelbgrün und gelb lackiert, das wirkt irgendwie....sauer!

Gruß!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Donnerstag, 14. November 2002, 22:06

Zitat von »Tokius«

Ich hab meinen Rechner grade gelbgrün und gelb lackiert, das wirkt irgendwie....sauer!

Gruß!


Wo bleiben die Pix? ;)

hektiker

unregistriert

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Donnerstag, 14. November 2002, 23:18

löl weißte was

nimm einfach dieses monster plexi rohr als AB :D ;)

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 15. November 2002, 01:03

Zitat von »Tokius«


Ja, das ist blank. Ich hab beim lackieren die vorhandene Schicht nur fein ANgeschliffen, nicht ABgeschliffen....

wenn, dann richtig ;-)

Zitat von »Tokius«


sieht aber cool aus, lackier sieh doch mit Klarlack und lass sie blank, dann hast du ein schickes industrial design, passt stilistisch zum Rest deiner kleinen Fabrikanlage  :)

und wie stellst du dir das mit der front vor? ;-)

ich habe jetzt jedenfalls mal endlich das kupfer für die graka sowie das alu für die nt wakü. außerdem habe ich einen betrieb gefunden, der für mich schöne sachen in meine towerwand lasert, nen lackierer hab ich auch noch... jetzt fehlt noch das motiv für die wand ;-)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Freitag, 15. November 2002, 22:57

Mit Chrom bedampfen, also die Front ?! Oder mit Chromspray lakieren. Selberbasteln?

Klassisch wäre wohl nen Drache, bei dir wäre nen Eisbär oder sowas net verkehrt.
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 16. November 2002, 02:41

Ist ja schön und gut das die Eheim 1250 genau die benötigten 2m Förderhöhe hat.
Doch trotzdem reicht die Pumpe nicht für dein Vorhaben.
Weil damit der "Kühlturm" richtig funktioniert muß das Wasser möglichst fein zerstäubt werden bevor es nach unten fällt. Und dazu muß das Wasser am einfachsten durch nen Duschkopf oder ähnliches gedpumpt werden. Doch dafür muß es entsprechenden Druck besitzen. Und der ist bei einer Eheim 1250 nicht gegeben.

Ps.: du kannst den Wirkungsgrad noch derbe erhöhen indem du eini Paar Kunstoff Absperrketten in die Bong hängst woran das Wasser langsam herunter läauft.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 16. November 2002, 10:01

hallo,

auch mir sind pumpenkennlinien ein begriff ;-)
aber ich habe die zweite pumpe noch nicht, wer also einen besseren vorschlag hat, kann ihn gerne an dieser stellen bringen.

jedoch werde ich das wasser nicht zu sehr zerstäuben wollen, dann wird das wasser wieder zu sehr nach oben geblasen/getragen. man muss es auch nicht zu stark zerstäuben, ich habe schon bongs gesehen, bei denen das wasser einfach so aus dem schlauch kommt und über die ketten geleitet wird (und sich dadurch verteilt)

das mit den ketten hatte ich so und so vor - weniger wegen der effizienz mehr zur geräuschminderung ;-)

des weiteren werde ich mich heute mittag dann mal um das logo kümmern (für die seitenwand). außerdem hab ich mir auch schon überlegungen bezüglich des windows gemacht - lasst euch überraschen :-)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 16. November 2002, 12:59

So, ich hab mich etwas umgesehen, und eine günstigere und bessere lösung als die eheim pumpe gefunden. ich hoffe, dass diese pumpe ausreicht - andernfalls bau ich einfach noch eine zweite in den kreislauf ein (omg, dann wären 3 pumpen in einem rechner verbaut ;D )

sie hat also eine förderhöhe von 2,45meter. wenn man beachtet, dass ich eh noch einen stehenden bereich von wasser unten in der bong haben werde (~15cm), und den einlass ca 5cm unter dem oberen ende der bong ansiedeln werde (=20cm) wären das insgesammt (theoretisch) 65cm überschuss - das sollte reichen. oder hat jemand einwände? ;-)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 16. November 2002, 14:32

Zur Not gibts ja auch noch die Eheim 1060, die hat über 3m Förderhöhe und pumpt 2280 l/h.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Samstag, 16. November 2002, 14:47

nur kämen mich einfach 2 der kleinen pumpen noch immer günstiger als eine große eheim (!)

n!

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Sonntag, 17. November 2002, 15:40

Du brauchst ne starke Pumpe ?

Ich habe da was für dich :)

135 Watt - 50 Liter / Min

Das Teil stammt aus einen Kompressor Durchlaufkühler.

Cya.

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Sonntag, 17. November 2002, 15:44

willst du sie mir spenden? ;-) hab dich dann auch ganz doll lieb *g*

im ernst: ich hab mir die andere pumpe schon bestellt... jedoch würde ich pumpe gerne haben, solltest du sie nicht mehr brauchen :-)

n!