• 27.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 01:51

salü allerseits!

weiß jemand wie man die anschlüße der eheim 1250 so umbauen kann, dass ein 10mm-schlauch drauf passt.
druckseititg hat der anschluß 13mm -> das würde sich ja noch ausgehen. aber saugseitig besitzt die pumpe einen 17mm-anschluß.

was könnte man da machen ???

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar ...

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 02:07

tja da es keine passenden anschlüße gibt würde ich den ansaugstuten mit irgendwas zuschmieren was nach dem aushärten 1.wasserbeständig und 2. bohrbar ist.darein würd ich dann ein gewinde schneiden für das es anschlüsse gibt.
#

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 02:10

das klingt irgendwie russisch ;D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 02:12

klingts vielleicht...aber es gibt dummerweise nix was du da reinschrauben kannst..
sag mal wozu brauchst du eigentlich ne 1250er eheim??
#

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 02:21

für ein etwas größeres kühlsystem ;D ;D ;D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 02:37

hat da wer nen Mikrostrukturkühler oder nen Kühlturm? ;)

beides wär "leicht" übertrieben ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 03:18

Er hat den evo 1800 ;)

Schraub die PnC-Anschlüsse raus, lass aber den Adapter drinne, dann Schlauchtüllen drauf und fertig
MfG Tiak

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 03:44



Ich glaub da hängt sein PC drann ;D ;D
würd fürn 1800er ned eine 1048 reichen ??
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 14:21

Ein APE1800 hat vergleichbar viel Durchflusswiderstand wie ein APE360. Das liegt daran, dass immer (ich glaube 3 warens) Rohre parallel liegen.

Aber hey, ich finds witzig, echt... APE1800 und Eheim 1250. Beides ist irgendwie.... dumm... :-X
Signatur out of date...

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 14:25

Guck mal im Baumarkt in der Sanitär-Abteilung, da gibts lauter Adapter, afaik auch auf G1/4".
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

cosmic7110

unregistriert

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 14:26

Also ich wüsste wos anschlüsse für das Monster gibt weis nUr net ob ich das Hier so Posten darf ;D schik mir ne km wennde haben willst ^^

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 15:33

Zitat von »Chrizzz«

Ein APE1800 hat vergleichbar viel Durchflusswiderstand wie ein APE360. Das liegt daran, dass immer (ich glaube 3 warens) Rohre parallel liegen.

Aber hey, ich finds witzig, echt... APE1800 und Eheim 1250. Beides ist irgendwie.... dumm... :-X


ich werd mir 2 eheim1250 kaufen ;D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 15:57

ich könnt ma vorstellen das wird
1. laut
2. Strom kostet
3. wozu ???
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 16:12

Naja, wer die eigentlich nicht mehr vorhandene Geräuschkulisse, die man mit einer WaKü erreicht, wieder künstlich aufbauen will, sollte sowas UNBEDINGT machen.

Ich meine, es wäre ja auch doof, wenn der Rechner so leise ist, dass man schon nachschauen muss, ob er eingeschaltet ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 16:25

roflol.....

ok wenn ma alle leds wegmacht dann schon *gg*
aber die idee is ned schlecht...

PS: ist mein PC nun eingeschaltet oder nicht ???
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 16:34

Zitat von »hot-bytes«

ich könnt ma vorstellen das wird
1. laut
2. Strom kostet
3. wozu ???



1. wenns sein muss werden die in nem kubikmeter schaumstoff gepackt damit ich sie nichtmehr höre ;) zudem hab ich mich extra erkundigt. wenn man es nicht verdummt und sie gut entkoppelt ist sie ohne rundumdämmung schon leise

2. najo, das ist ein argument... stimmt. aber tacktest du deine cpu auch wegen der stromkosten nicht ans limit? mein xp1700 wird, wenns blöd kommt, 140-150W leistung verbraten

3. leistung für meinen cpu kühler *hrhr*, ich hab schon einen der gut mit der leistung der pumpe skaliert (selfmade) und es werden noch 2 folgen. was ich dann mit den 2 übrigen mache weiss ich noch nicht ;D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 16:36

Stimmt, an die LEDs hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. Wobei das ab nächstem WE (=mal endlich wieder Zeit für großes Modding) wirklich hinkommen könnte, weil ich dann noch 1-2 Schalter für die Beleuchtung mit einbauen werde.

Back to Topic @ Nobody:

Warum soll es denn eine 1250 sein? Was willst du denn für ein "größeres Kühlsystem" bauen?
Ich frage das jetzt nur, weil die meisten Leute aus mangelndem Wissen total überschätzen, was ihr System an Pumpenleistung braucht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 17:44

Naja, wieder einmal ist "Mehr nicht Mehr" :(

Erhöhte Durchflussgeschwindigkeit bedeutet nicht gleichzeitig erhöhte Kühlleistung...

Aber was solls... Zieh dein Ding durch, so wie du es vorhast, und stell dann fest, dass sich ne 1250 eher als Heizung herrausstellen wird.
Also eher Schaden als Nutzen bringen wird...
Signatur out of date...

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 17:51

Zitat von »Chrizzz«

Naja, wieder einmal ist "Mehr nicht Mehr" :(

Erhöhte Durchflussgeschwindigkeit bedeutet nicht gleichzeitig erhöhte Kühlleistung...

Aber was solls... Zieh dein Ding durch, so wie du es vorhast, und stell dann fest, dass sich ne 1250 eher als Heizung herrausstellen wird.
Also eher Schaden als Nutzen bringen wird...


ich glaube nicht das ich das feststellen werde ;)

es ist mir schon klar das erhöhte fließgeschwindigkeit nicht eben immer in einer merkbar besseren kühlleistung resultiert. besonders wohl bei so ziemlich allen käuflichen kühlern

naja ich werd meinen jetzt doch schonmal hier vorstellen wenn niemand was dagegen hat ;)

Re: Umbau einer Eheeim 1250

Montag, 9. Juni 2003, 17:55

omg ....mit der Durchflussgeschwindigkeit steikt auch der Druck oder ??

was haltet eigentlich Pnc vom Druck aus, weiß das jemand
Blackriver Project http://www.blackriver.at