• 23.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Montag, 16. Juni 2003, 23:43

Hallo,

ich bin  gerade gerade dabei meinen Shuttle XPC mit einer Wakü auszustatten :-)

Enthalten sind AMD 2800XP, 2x256 MB Crosair Speicher, 80er Platte.

Gekühlt werden soll der Prozi und die NB mit einem aus Platzgründen gewählten BlackIce Micro.

So und da das erste Problem:

Bestellt habe ich mir einen Cuplex mit 4 Loch Halterung.
Als ich diesen dann auf das Bord lege was stelle ich fest:



die auf dem Board enthaltenen Löcher passen nicht mit des der 4 Loch Halterung.



Was nun? Eine Halterung selber Baun oder auf Sockel Befestiegung umsteigen?

Wie gut hält diese eigendlich - das Ding soll ja auch mal umhergeschlept werden.

Wenn ich das alles reinbekomme Fresse trinke ich eine Besen Kasten Bier.  ;D

MfG

dzvo

P.S. Sorry der Bilder wegen habe leider nur ne WebCam
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:05

Ich will keinem zunahe treten aber kann es sein das du nen P4 hast und dies bei deiner Bestellung nich berücksichtigt hast ?

Edit: Geh mal in den Shop bei dem Cuplex und schau dir mal in Ruhe die beiden 4Lochhalterungen der verschiednen Sockel an ...
MfG Tiak

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:09

Was man in der Regel über die 6-Nasen Halterung hört ist eher daß sie zu gut hält... ;) Soll heißen die Federn haben einen recht kräftigen Anpressdruck, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, was nebenbei die Montage des Kühlers nicht gerade vereinfacht. Da hat sich schon so macher beinahe die Finger dran abgebrochen ;)

Eine passende 4-Loch Halterung währe imho vorzuziehen, das setzt allerdings entsprechende Fertigkeiten und Werkzeugausstattung voraus (zumindest wenn es auch nach was aussehen soll), daher würde ich vermutlich die Sockel-Halterung nehmen.

Bleibt halt nur die Frage ob Du dem Sockel selbst traust (es sollen ja schon ganze Sockel vom Kühler aus dem Board gerissen worden sein)... ;)

Nachtrag:
Also das Bild dieht mir doch sehr nach einem Athlon aus... ;D ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:14

Das sieht so aus, stimmt schon ...

Aber warum passt das den da nicht ? Und warum haben die Löcher Ähnlichkeit mit der Halterung vom Intel ?
MfG Tiak

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:28

Weil jeder Hersteller seinen eigenen Schei* macht. Ich habe einen AMD ( Und das ist auch gut so ;-) )

Firma Shuttle produziert diese Bords alleine und baut diese auch in eigene Gehäuse ein - also warum sollen die sich an Standards halen *weis der Geier*.

Wenn eine(r) mal so net ist von den P4 Benutzern, mal Bitte die Lochabstände der 4 Loch Halterung nach zu messen vieleicht past da ja wirklich eine P4 - 4 Loch Halterung drauf?

Der Cuplex ist je der gleiche mit den Befestigungen oder ?

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:42

sollte eine P4-Halterung passen nur Plexiteil nachordern ... Rest haste ja da.
MfG Tiak

Re: Halterung passt nicht :-(

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:58

Hi,

könte mal jemand bitte die Maße einer P4 4-Loch Halterung posten?

*----Mass 1 ----*
| |
M |
a |
s |
s |
| |
2 |
| |
*---------------*

von Mitte Moch bis Mitte Loch.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:59

Hallo,

es sind 77 X 60 mm. Der Lochdurchmesser ist 4 mm.

Gruß
Imsefix

Re: Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:17

Danke

dan ist es doch eine P4 Halterung auf ein AMD Sockel *brrrr*

werde diese dann gleich mal nachbestellen.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Gesucht: Maße der P4-4 Loch Halterung

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:44

P4 Maße?!?! Wozu brauchst du die denn?! ... sry aber irgendwie seh ich auf den PIX n AMD und kein P4 ...

ÄDIT :
Sry hab jetzt erst kapiert das du ne AMD 4Loch halterung hast, und die aber net passt und du jetzt wissen willst ob ne P4 halterung passt ... *g* ... tja ... schon spät ... is glaub ich besser wenn ich jetzt ma pennen gehen ... :-X