• 23.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 14:15

Moin Moin,

ich habe mir letztens einen alten Auto-Radiator beim Schrottplatzmenschen gekauft, der folgendermassen aussieht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0&category=9887

Das Teil ist absolut dicht und hat ein recht hohes Fassungsvermögen, ich kann nur keinen Rohrverlauf innerhalb des Wärmetauschers nachvollziehen. Man kann an jeder Stelle durch die Lamellen hindurchsehen, Rohre scheint es nicht zu geben. Nun frage ich mich, wo das ganze Wasser innerhalb des Radiators bleibt. Sind die Kanäle irgendwie in der Lamellenstruktur? Ich hab etwas Angst da etwas zu zerstören, wenn ich da einfach Schrauben zur Montage durchjage.

Rudi Ratlos

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 14:30

Hi,
ich habe mir einen Autoradiator(Fiat Pander Heizung ) gekauft, der hat einen Paralelen verlauf die Rohre sind dort Paralel geschaltet, aber sind sichtbar ich hoffe der Funktioniert in der Praxis. Ich bin auch irritiert.

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 14:35

bei meinem radiator (siehe homepage) sind keine rohre im herkömmlichen sinne vorhanden sondern nur flachgeklopfte

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dragonclaw&t=2&i3=n2oc2xmycmhx2kh1mlgmg1h2lk3o1sml&ts=12223[/img]
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dragonclaw&t=2&i3=c1phmkmxwn2soowkxgns233wkn2sllll&ts=12223[/img]
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 15:21

@Dragonclaw: Was ist das für ein Radi. Von welchen Auto, wo hast den her, was hat er gekost und wie groß ist er bzw. passt der an die Seitenwand meines Chieftec 901 Bigtowers?
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 15:51

35t€ ungebraucht bei ebay, ist von ford mehr weiß ich nciht ;)

ich habe bisher kein normales kaufbares gehäuse gesehen, an dessen seitenwand er passt, da er mit 70 bzw 80 cm breite mit den plastikbefestigungen und 45 cm höhe und5 cm dicke ein ganz ordentlicher brocken ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 16:01

schönes ding. musste im winter auf n balkon stellen! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 17:12

@ Rudi...
wat das da genau auf sich hat mit deinem eigenwilligen Radi weiß ich auch nich...aber schrauben würd ich da ohnehin nich durchjagen.....is die gefahr immer groß das da wat bei draufgeht!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Komischer Auto-Radiator

Freitag, 20. Juni 2003, 17:21

hmm dann muss ich mir irgendwie überlegen wie ich das Teil anders befestigen kann obwohl schrauben die einfachste aber leider auch risikoreichste Variante wäre...