• 11.05.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chris86

Junior Member

Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 16:18

Hat jemand schon mal versucht mit normalem Spray lack aus de DOSE ne Tower zu lackien
wenn ja wie Kriegt man damit nen Metallic LACK hin ?
und welche erfahrungen habts ihr gemacht
sorry wenn des Thema scho amol da gwesen war aber
ich hab sowas ned gfunden
Sommerferien=Moddingferien
THX im Voraus

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 16:53

Also ich habs mal gemacht, die Oberseite meines Pc´s (wo der Radi sitzt) sieht auch richitig gut aus (außer dem Kratzer den ich spätre reingehauen hab :-)). Nur die Gehäuse Seiten sehen Sch***e aus, da sich die Frabe an einigen Stellen schlecht verteillt hat und außerdem viele Risse entstanden sind. Kollege sagt das ich wohl zu viel drauf gesprüht habe.
Mfg Smitty

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 16:59

Also bei 3-4 kleinen Schichten Farblack, sowie 2-3 Schichten Klarlack solltest du ein gutes Ergebniss bekommen.
Wenn du etwas Erfahrung mit Sprühdosen hast, sollte es kein Problem sein.
Ich bin selber grade dabei!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 17:23

Pass auf wenn die Dose dem Ende zu geht, sprich leer wird, dann "spucken" die Dinger recht gerne. ;)

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 17:36

Für die Kosten von Spraydosen und Klarlack, kann man getrost zu einem Lacker gehen, der dir bisschen Farbe drüberjagt.

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 17:59

Zitat von »FragMaster.nsn«

Für die Kosten von Spraydosen und Klarlack, kann man getrost zu einem Lacker gehen, der dir bisschen Farbe drüberjagt.


Na den zeig mir mal!
Farbe (Markenware)= max. 25Euro! Wobei man mit 15 gut auskommt!
Arbeitsstunde Lackierer= ab 30Euro
Farbe beim Lackier= ab 20Euro
+ Trochnungskammer!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 18:17

Also - ich habe schon einen kompletten Tower, ein Stück meines Towers, einen Switch und einen Blumentopf mit Sprühfarbe lackiert. ;D
Am besten kaufst du dir noch Grundierung, dann sieht die Lackierung besser aus und der Lack hält auch besser.

Wichtig ist vor allem, dass du immer nur sehr wenig Farbe sprühst, sie antrocken lässt (zwei Minuten reichen, wenn du immer ganz wenig nimmst) und dann die nächste Schicht darübersprühst. Das kann am Anfang ruhig ziemlich dumm aussehen, nach einigen Schichten hast du dann aber eine absolut gleichmäßige, dünne Lackierung.

Anschleifen musst du vorher nicht unbedingt... aber auf jeden Fall alles vorher mit Seifenwasser reinigen, sonst kann es sein, dass du durch irgendwelche Fettabdrücke o.ä. seltsame Stellen im Lack hast.

Klarlack muss auch nicht sein - ist halt noch ein bisschen schicker und bietet der Farbschicht zusätzlichen Schutz.

Ach ja... und wenn du ein Teil lackiert hast - unbedingt einen Tag lang trocknen lassen! Die Farbe lässt sich auch nach vier bis sechs Stunden noch "verwischen".

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 19:01

mit was klebt ihr ab? bei krebband bleiben immer reste ausserdem "legen" sich die dünnen schichten am krebband hoch. das hat dann zur folge, dass es abplatz und unschön aussieht.sagt jetzt bitte nicht einfarbig lackieren ;D

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 19:40

Mein alter Tower war auch komplett mit Sprühfarbe lackiert, geht wunderbar, hatte auch keine Probs an den Seiten, wie die anderen gesagt haben, gut vorher putzen (spiritus ist da auch sehr gut weil er halt komplett verdampft) und vielleicht mit nem feinen Schmirgelpapier alles etwas anrauhen vorher.

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 20:41

Zitat von »Tsuni«

mit was klebt ihr ab? bei krebband bleiben immer reste ausserdem "legen" sich die dünnen schichten am krebband hoch. das hat dann zur folge, dass es abplatz und unschön aussieht.sagt jetzt bitte nicht einfarbig lackieren  ;D


Schau im Baumarkt(oder da wo du dein Krebband herbekommst) mal in der Nähe nach einem Malerabklebeband o.ä. Schaut aus wie Krebband, hat aber eine glatte Oberfläche. Ich benutze es zusammen mit Abdeckfolie für Modellbau, funktioniert sehr gut.

gruß
karahara

Re: Lackspray aus Dose

Samstag, 5. Juli 2003, 21:29

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85662

schau dir meinen Thread an, ich hab mein Case auch mit Dosenlack lackiert...

Der Klarlack ist etwas härter, schwarz ist sehr gefährlich, lässt sich leicht abkratzen...aber sonst, wenn man etwas aufpasst ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

chris86

Junior Member

Re: Lackspray aus Dose

Sonntag, 6. Juli 2003, 22:58

Super Thanks für die info's
ALSO
1.Grundiermittel 10 min warten
2. Farbe duennn 5min
3. Farbe duenn 5min
4. farbe duenn 5min
6. Klarlack 10std
Fertig
und dann noch den rest von Case mit Klarlack
nochwas Cs-901 Schwarz farbcode wegen n paar kratzern die ich vorm versiegeln noch weg haben will
Ah ja wie krieg ich metallik zam zuerst Silber dann farbe xy zb rot oder gibts extra mischungen