• 28.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:14

Hi@all,

ich hab ja vor 2 Tagen meinen alten Aopen Miditower rausgekramt und fange nun damit an, den zum WohnzimmerPC umzubauen. Die Frontblende habe ich schon mit Sprühlack aus der Dose behandelt und es ist auch akzeptabel geworden. Nun zum 2ten Teil, der Towerverkleidung, die aus einem Stück besteht (Seitenteile und Deckel aus einem Guss). Wie soll ich da am besten vorgehen? Das Ding steht jetzt vor mir, soll ich oben anfangen und mich dan nach unten vorsprühen, oder lieber von unten nach oben? Oder egal? Ich will halt keine Nasen drinhaben

[EDIT] Übrigens das Netzteil, das da drin war (auch von Aopen, 235Watt, 1 Lüfter) ist wiklich absolut lautlos. Ich habe es gerade mal Standalone laufenlassen. Erst dachte ich, das Ding läuft garnicht, bis ich gesehen habe, das sich der Lüfter doch dreht. Völlig lautlos  :o

Thx
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

MadMan

Senior Member

Re: Towerverkleidung besprühen (Farbe)

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:58

moin!

so ein gehäuse hat ich auch mal...nur bin ich ich net weiter als bis zur grundierung gekommen... ;D

naja also ich denk dass du die seitenteile sowie den deckel schön von links nach rechts bespühen solltest...gleichmäßig wie immer!
und dann trocknen lassen!
die übergängen von deckel zur seitenwand muss du halt noch gleichmäßiger besprühen ich glaub aber net dass das so schwer iss!

cya

Re: Towerverkleidung besprühen (Farbe)

Freitag, 11. Juli 2003, 01:40

So, ist voll in die Hose gegangen: Die Farbdose, die ich benutzt habe, war defekt und hat mitten im Sprühen angefangen, dicke riesenspritzer auszuspucken. Naja, da war also direkt alles hin, als daumendicke Nasen am Tower runterliefen. Das sieht jetzt so aus, als hättest Du den Tower einmal in einen groooßen Eimer Milch gedippt. Da aber noch ein wenig beige vom Tower durchscheint, sieht es auch ein wenig Mondmäsig aus. Ich glaube, ich lass das so und taufe den Tower "Milkmoon I", wobei die I für meinen alleresten Moddingversuch steht.  *lol*
Da macht man den ersten schritt im ersten Moddingprojekt überhaupt, und dann sowas. Nicht so gewollt, aber irgendwie doch cool.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 02:58

Hi

habe mein CS901 auch ganz gespritzt mit Spraydosen ... hat jetzt einen ganz coolen Metallic-Finish 8)
wenn du Kleckse hast, musst du's halt trocknen lassen, anschleifen mit 240-400er Schleifpapier, und dann neu besprühen. Falls du danach noch mal lackieren willst, solltest du einen Zwischenschliff machen mit ganz feinem Schleifpapier >=600er. Falls du Autolacke benutzst (was bei mir der Fall war) gilt generell: Nie dick auftragen, sondern lieber 2-4 feine perpendikulare Schichten sprühen, da es sonst zu Rissbildung kommt.

Hoffe konnte dir n' paar Tips geben und ... happy Modding

greetzausderschweizvonthewhitemanitou
Mac OS X is like a wigwam; no windows, no gates, and an apache inside ...

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 03:03

Ja, danke
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 13:50

@Cryotech
Hast du Bilder von deinem Milkmoon I??
Oder willst du die uns doch lieber vor enthalten? ;D

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 15:02

will auch bilder! und wenn's auch nur ein mahnmal ist: benutzt keine schlechten spradosen!
ich würde dem verkäufer die dose um die ohren hauen, wenn sie dir wirklich den ersten mod versaut hat! wobei ich es interessant finde, dass man erst mit 1500 posts anfängt zu modden! die meisten foren besucher (wie ich z.b) sind schon viel früher dazu geneigt!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 15:03

Ich werde gleich auf der Arbeit mal welche machen und heute abend hochladen, und ja, als Mahnmal. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Ratman

Senior Member

Re: Towerverkleidung besprühen nicht geklappt, abe

Freitag, 11. Juli 2003, 15:19

Noch ein Tip zum Sprayen: Geht mit dem zu lackierenden Teil in den Keller und hängt es in Augenhöhe auf. Nehmt dann in eine Hand die Spraydose und in die andere Hand eine Lampe, am besten so eine Neon-Handlampe, wie sie die TÜV-Prüfer haben, die unter eure Autos krabbeln. Beim Sprühen haltet ihr die Lampe so, dass sich das Licht in der frischen Lackschicht spiegelt. So könnt ihr immer genau sehen, ob schon genug/zuwenig/zu viel Farbe auf dem Objekt ist. Zuwenig Farbe sieht nachher schckig aus, zu viel->Nasen. Übr am Besten vorher an einem Stück Blech, dann klappts beim zweiten Mal besser.

Noch einige Tips:
1. Im Lackierraum feuchte Bettlaken aufhängen, das nimmt den Staub aus der Luft.
2. Lieber mehere dünne Schichten sprühen anstatt zu versuchen, die erste/einzige Schicht sofort deckend hinzubekommen
3. Vor dem Lackieren zuerst mit Füller vorbehandeln, nass schleifen, grundieren, Nass schleifen und dann erst lackieren.
-=Ratman=-

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:44

So siehts aus, und das bleibt so:

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:49

hab mir das irgendwie anders vorgestellt

cosmic7110

unregistriert

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 12:56

wasn da lackiert ???

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 13:11

Hallo? Die Front ist schneeweiss. Ich kenne keinen einzigen wirklich weissen Tower. Und die Seitenteile sind halt, wie schon gesagt, voll in die Hose gegangen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

lacc4

unregistriert

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 13:38

wer lackiert den weiß? isdoch voll langweilig !?

ich hab mir vorgenommen meine laufwerksklappen mit sprühlack in der farbe meines tower einzusprühen- geht das?

mfg
lacc4

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:00

Zitat von »lacc4«

wer lackiert den weiß? isdoch voll langweilig !?

ich hab mir vorgenommen meine laufwerksklappen mit sprühlack in der farbe meines tower einzusprühen- geht das?

mfg
lacc4



ja geht...

nur is dann garantie natürlich weg...hast schon mal über nen stealth mod nachgedacht? kommt sicherlich besser(finde ich)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:43

das klappt sogar erstaunlich gut und is echt einfach. Solltest halt nur keinen Hochglanzlack nehmen (außer dein Case is son Strahlemann). Bin mit meinem lackierten sehr zufrieden und sieht imo besser aus als stealth
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 15:16

Es gibt nix geileres als einen weissen, mit Klarlack behandelten PC mit roten LEDs.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

MadMan

Senior Member

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 15:22

moin!

Zitat von »Cyrotech«

Es gibt nix geileres als einen weissen, mit Klarlack behandelten PC mit roten LEDs.


der meinung bin ich auch...naja war ich auch *g*
hab mein cs vor langem auch schneeweiß lackiert!
jetzt gefällts mir net mehr so gut...mal sehn was ich über die ferien dran mach ;)

btw: ein weißes case mit blauer beleuchtung iss auch schön ;D

cya

Re: Tower besprühen nicht geklappt, update (Bild)

Sonntag, 13. Juli 2003, 15:47

weiß hat den vorteil dass man es relativ leicht überlackieren kann ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit