• 12.05.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Razor-

Junior Member

Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Samstag, 12. Juli 2003, 23:46

also hier ist meine wakü, bitte nicht so heftig meckern.
ist meine erste richtige.

aber hier meine frage, oben wo das schlauch aus dem radi wieder rauskommt ist kein wasser und somit noch luft.
muss ich die nur laufen lassen damit das alles weg geht oder muss ich da nochwas machen, oder hab ich irgendwo mist gebaut??

also hier erstmal pics:
http://people.freenet.de/Razor-Crash2002/PICT0017.JPG
http://people.freenet.de/Razor-Crash2002/PICT0019.JPG

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Samstag, 12. Juli 2003, 23:51

Normalerweise sollte da keine Luft sein!

Wenn du Wakü noch "frisch" ist, kann das aber vorkommen...

Aber im laufendem Betrieb schonmal gar nicht. Wenn du die Pumpe ausmachst, und da oben bildet sich "Luft", dann musst du mal deinen Aquatube ne bisschen voller machen ;)

Ansonsten isses ne Zeichen für ne Leck :o
Signatur out of date...

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Samstag, 12. Juli 2003, 23:59

...einge dich ma auf ein einheitliches Schlauchsystem...! ;)

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:01

Hi Razor!
Die Reihenfolge der Verschlauchung scheint anhand der Bilder OK, also einfach Pumpe an und warten, dabei den Wasserstand im AT beobachten und ggf. nachfüllen. Leg ihn am besten auf den Rücken und starte die Pumpe. Ein Leck schließe ich aus, da du hierbei auch Wasseraustritt wahrnehmen würdest.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:02

also leck ist keins, da hab ich schon panisch nach gesucht.

also das hat sich nun ein bisschen gefüllt, vielleicht legt sich das noch. aber der AT ist schon sehr voll. siehst du ja auf dem foto ein wenig.
und sonst, kann ich nix machen.....blöd!

@wurlzel
schlauchsystem.....ja beim zusammenbasteln ist mir das so oft durchs hirn geschossen, das ich soooo ein depp bin, das ich nicht die paar euros draufgelegt habe und mir das alles als P&C gemacht habe....

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:03

Zitat von »curly«

Hi Razor!
Die Reihenfolge der Verschlauchung scheint anhand der Bilder OK, also einfach Pumpe an und warten, dabei den Wasserstand im AT beobachten und ggf. nachfüllen. Leg ihn am besten auf den Rücken und starte die Pumpe.


das ding ist ja schon an, und auf den rücken legen ist doch doof, dafür hab ich extra den einen AB eingebaut, das ich das schön einfach befüllen kann.

Re: Meine WaKü...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:18

Zitat von »-Razor-«



das ding ist ja schon an, und auf den rücken legen ist doch doof, dafür hab ich extra den einen AB eingebaut, das ich das schön einfach befüllen kann.

Der AT sitzt doch in der Front, oder?, d.h. zum Befüllen mußt du ihn auch auf den Rücken gelegt haben. Warum nicht in dieser Position belassen, bis alle Luft aus dem System entwichen ist, wobei der AT dabei der höchste Punkt des Systems wäre, was das Entlüften einfacher gestalten würde.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:21

hab doch da an der pumpe direkt einen AB dran, den hab ich extra dahin gemacht damit ich schön schütten kann.

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:28

Tut mir leid, kann ich anhand der Bilder nicht erkennen, ich sehe lediglich einen schwarzen Umriss und habe vermutet, daß es die Pumpe ist. Falls du immer noch Luft im System hast, würde ich ihn mal ordentlich schütteln und bei laufender Pumpe nach allen Seiten neigen, sollte eigentlich helfen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:33

ist ja nicht schlimm....
werd den erstmal noch so laufen lassen und wenn es morgen nicht weg ist, dann leg ich ihn mal laufend auf den rücken, und dann mal sehen

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:52

ich find den schwarzen kasten in der mitte so langweilig ;)
was anderes: wo ist dein netzteil? klappt das mit dem schlauch biegen noch, wenn's eingebaut ist?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 02:14

also das netzteil ist noch hier neben mir im regal.
aber das mit den schläuchen passt haargenau.
liegen alle sehr gut drum rum.
obwohl ich ein nettes enermax 466 watt netzteil habe, was so circa 10000000000000000000000000000 anschlüsse hat, und die da überall so an die seite zu packen ist schon eine aufgabe, aber das werd ich erst morgen in angriff nehmen.....


Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 16:57

Hi,

cool nur sch*** das das von inno is ;)

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:30

also das mit der luft vergeht oder is vergangen...
aber das mit den zwei schläuchen...i würd den auslaß by mir auch anders machen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

cosmic7110

unregistriert

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:50

sieht verdammt unordentlich aus vonna verschlauchung her

-Razor-

Junior Member

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:01

ist alles nach der reihe, und effektiv gelegt.
nix unordentlich ;D

Re: Meine WaKü-Pics...und gleich noch ne Frage

Montag, 14. Juli 2003, 06:53

Zitat von »cosmic7110«

sieht verdammt unordentlich aus vonna verschlauchung her


na na...immer erstmal besser machen ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: