• 20.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:21

Hi, wo bekomme ich farblose UV Farbe her? Ich will grössere Flächen damit bestreichen, um diese dann mit UV LED´s anzustrahlen. Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG
Sebastian

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:23

du meinst sowas wie uv-klarlack? wüsste nicht dass es sowas gibt bzw. wie das funzen sollte.
der ausdruck farblose farbe ist übrigens klasse ;)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 03:19

kann ich mir auch nich so recht vorstellen wie das funzen sollten...is mir auch noch nichts zu augen oder ohren von gekommen!
warum muss es denn farblos sein?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 09:27

Also ich will mein Badezimmer neu designen. Bei Tag soll es ganz normal aussehen, aber abends, wenn die UV LED´s, die ich in den Möbeln verbauen will, die Wände des Zimmers oder die Badmöbel anstrahlen, soll das Bad leuchten. Gibt es weingstens weisse UV Farbe, die also genauso weiss ist, wie meine Wände?


Sebastian

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:39

du psycho! da denkt doch dein nachbar du hast nen reaktor in der wohnung stehen, wenn's aus deinem bad grün leuchtet! also die lacke sowie acrylfarben mit fluoriszierendem effekt, die ich kenne, sind alle leicht grünlich angehaut!
ich hab die slotbleche in meinem gehäuse so lackiert und den rest des innenraums weiß. bei normalem licht bzw. den blauen kaltkathoden fällt es gar net auf! nur in einem badezimmer :-/
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:26

Naja es soll ja nich komplett gestrichen werden. Nur an vereinzelten Stellen, eventuell in irgendwelchen Mustern.... Hmmm hat niemand eine Idee wo ich weisse UV aktive Farbe herbekommen kann?

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:31

hi
das ist en wirklich fette idee . solche farben müsste es geben es gibt ja auch bilder die unter euv-einstrahlung anderst ausssehen als unter normallicht. Aber wenn du das gemacht hast wollen wir ilder Sehen !!!!

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:36

hmm, also es gibt sowas
wenn ich nicht ganz arg falsch liege, war das doch auch im film: "nurnoch 60sekunden" auch so, die haben die autos auf die tafeln geschrieben, und nur mit schwarzlicht konnte man das den lesen.
scheiss beispiel ich weiss, aber früher war sowas doch auch in disco`s modern!? wo man unter schwarzlicht sofort gesehn hat wer sich die zähne nicht geputzt hat :P

gruss razer

gh0sty

Senior Member

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:39

Naja, in besagtem Film waren es Stifte (die es zumindest hier im Bastelgeschäft gibt, sind aber ziemlich dick ca. 1 cm²)

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:44

die farben gibts in diversen bastelshops, bei conrad hab ich se auch schon gesehn
btw: darf man schoma nach n paar pics des gestrichenen bads unter uv licht fragen? ;)

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:22

Hmm naja da gehe ich mal zu Conrad.. mal sehen ob ich was finde.... Die pics sind euch sicher, wenn es fertig ist....

Bis dahin
Sebastian

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:14

http://www.uv-party.de da mal nachfragen was die so haben..

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:23

Danke, werd ich gleich mal gucken....

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:36

sowas währs doch (von uv-party.de)
881607 Acrylharzlack fluoreszierend, streichfertiger 1-Komponenten Lack, in Blechdose 1000ml weiss 70,00 /Stk.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:04

rofl 1 liter fuer 70 euro rofl das waere mir der spass nich wert !rauhe tapete und du brauchst 3 eimer
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:14

halt doch mal die klappe du dummes kind! 1. will er net alles streichen damit! 2. wer hat bitte im BAD!!! RAUHFASER? 3. musst du es doch net machen...
spast... (sorry)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:17

UV-aktiv: transparent/hellblau

Ist auch etwas günstiger als oben beschrieben...

ciao

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?