• 27.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Samstag, 19. Juli 2003, 13:21

Naja, es gibt nicht nur so 3D-Zeichnungen......
Es gibt sicher auch welche, die dann mal umgesetzt wurden/werden.

So, wie von nem Kumpel und mir.....
3D
Real
Wenn es die Zeit bringt, wird noch mal ein Neuer gefertigt und es kommt noch für die GraKa und den Chipsatz was.

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Samstag, 19. Juli 2003, 13:54

Jo da habt ihr wohl recht, das ist unmöglich zu realisieren!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Sonntag, 20. Juli 2003, 05:20

Zitat von »Dino«

Hi

Nun, das "könnte" ein interssantes Thema werden, ich glaube aber nicht daran. Alles was ich zu diesem Thema kenne artet in Bilderflut ("schaut mal wie toll ich mit 3D-Studio rendern kann") und Scheinwissen ("wenn ich mir dein Bild so ansehe, dann glaube ich, der kühlt bestimmt 25% besser als blabla...) aus.

Dino



du scheinst wohl der meinung zu sein das hier nur dumme rumlaufen wah? ;)

und diese "bilderflut" ist bei solchen sachen einfach notwendig

Zitat von »Shelby«

Jo da habt ihr wohl recht, das ist unmöglich zu realisieren!!!


ist das so? komisch, bin da anderer meinung. also lasst den leuten doch mal ihrer kreativität freien lauf lassen ;)

wenn jemand bilder und ideen hat, her damit

@Nachbar

sieht ja ganz nett aus, aber naja..... sollte der super kühlen oder hauptsächlich gut aussehen?

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:27

@ Executer
Von Beidem etwas ..... War halt die aller erste "Entwicklung"
Und da Kollege und ich nicht mit Wärme-Abfuhr-Brechnungen, etc. rumjongliert haben...........
Kühlen tut er auf alle Fälle. Habe unter Last CPU-Temp 39°, vorher mit Lüfter waren es 60°.
Schlangen-Führungen und ähnliche Sachen gibt es ja schon.
Aber wir entwickeln, denke ich, mal wieder was anderes.

Wir sind keine Profi's ........ ;)
In erster Linie ging es uns darum, sowas günstiger hin zu bekommen.
Eine Art LowCost-WaKü. Wo wir das Ding gebastelt hatten, kostete ne halbwegs gute WaKü noch gut Geld.

War einfach nur der Interesse halber.............

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:37

@Nachbar: wenn du sowas haben willst, dann gehst du zu Andy.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Montag, 21. Juli 2003, 21:06

Zitat von »Nachbar«



War halt die aller erste "Entwicklung"
Und da Kollege und ich nicht mit Wärme-Abfuhr-Brechnungen, etc. rumjongliert haben...........

Wir sind keine Profi's ........  ;)


Mach Dir da mal keine Gedanken! Ich denke der ein oder andere Hersteller von Wasserkühlern stochert auch nur im Nebel herum ;)

Gruß Tommy

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Montag, 21. Juli 2003, 22:59

Zitat von »Tommy_the_old«



Mach Dir da mal keine Gedanken! Ich denke der ein oder andere Hersteller von Wasserkühlern stochert auch nur im Nebel herum ;)

Gruß Tommy


hehe, das hab ich mir auch schon oft gedacht ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Montag, 21. Juli 2003, 23:25

ist doch halbwegs egal.. jeder kühler der halbwegs irgendwelche rillen hat wo wasser durchläuft, normale bodenplatte etc und kupfer hat , kühlt doch ziemlch ähnlich wie meisten anderen

oder?

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:57

naja, so unsinnig ist das nicht, nur ich denke, das is hier nich soo angebracht, denn spätestens, wenn jmd "vielleicht nen Kühler entwickelt, der besser ist als die AC-Produkte, dann fängts Geschreie an, und dann heißts bald Topic Closed"
Für sowas ist doch http://www.kaltmacher.de perfekt, nen Haufen schlaue Köpfe und viele wirklich sehr gute Kühler..

Re: wie wärs mal mit nem kühler ausm forum???

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:01

Man bräuchte eigentlich nur eine Art Ringkernkühler, der ein Oberflächenprofil wie ein Mikrostrukturkühler hat... viel Spaß beim Basteln. ;D