• 20.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webarmy

unregistriert

Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:39

Hi,

ich habe vor mir ein Thermaltake Xaser III (hier der Link zu Herstellerseite: http://www.thermaltake.com/products/xaser3/v2000a.htm ), und dazu das "High End 240" Set.

Ich bin aber überhaupt nicht sicher ob der Wärmetauscher in das Gehäuse passt. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ich würde mich sehr freuhen, da ich koplett ratlos bin.

Danke!

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:41

Passt genau in den Deckel bei interner Bauweise. Verlierst aber 2 CD Roms Slots. Bzw. einen, wenn du so eine Temperatursensor oben drin hast.

webarmy

unregistriert

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:43

Danke für die schnelle Antwort! Super hier ;D

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:44

afaik hat das case die gleiche bauweise wie ein cs901
also guck ma in die usergalerie ;)


cu, TheCrow

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:44

jup, sollte passen. etwas eng, aber sonst schon!
steht aber auch u.a. hier was dazu bereits im forum:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23129

@TheCrow: du feierst auch bald wieder (2000 posts)
naja, ich arbeite zumindest schonmal am GOD-status!
==> 333! schnapszahl! ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:53

überall past alles rein.. manche haben auch wakü in nem shuttle barebone etc

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 00:57

@CdMe
danke für tip :)... ganz übersehen :-[


cu, TheCrow

cosmic7110

unregistriert

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 02:23

ich sag nur eins !

TU ES NICHT  ! ! !

1. Xaser isn dämlicher kaufmod
2. Viel Zu teuer
3. Gibt bessere
4. sieht kacke aus !

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 02:36

@cosmic7110

ich muss deinen 4 aufgezählten punkten 100% zustimmen.
der tower ist rausgeworfenes geld und wer gern selbst am gehäuse anlegt hat beim xaser III keine möglichkeit dazu.
für das geld kaufe ich LIAN LI
[CENTER][/CENTER]

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 02:41

Trotz alle dem passt der 240er Radi oben rein und das passgenau.

Ob der Tower taugt will hier keiner wissen oder diskutieren, muss Euch hier allerdings zustimmen. Allein das Gewicht schreckt schon ab.

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 02:54

da hast du recht, der 240er passt rein.
ein freund hat den auch und hat da den 240er drin.
im leeren zustand musste man den rechner schon mit zwei händen hochheben. den lian li pc-7 kann ich leer mit meinem kleinen finger hochheben ;D
gehäuse ist geschmackssache, aber von acryl oder der xaser III reihe würde ich die finger lassen. ich war früher auch mal fan von den gehäusen, doch je länger ich mir die teile betrachtet habe, desto weniger gefielen sie mir.
[CENTER][/CENTER]

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 02:58

Problem ist es heute einen Tower zu finden, der ansprechend, funktional und nicht in rauher Menge überall zu finden ist. Nen Chieftech war vor 3 Jahren der Knaller und in schwarz Godlike, aber heute weht da nen gänzlich anderer Wind.

Mittlerweile greift man eher zu LianLi, nach jeder die Coolermaster derbe geil gefunden und beim Anblick des Preises gleich kert gemacht hat.

Ich habe derzeit den Coolermaster ATC 410, ich würd ma sagen absolut selten, sollte soweit ich weiss kaum ein anderer sein Eigen nennen. Leider ist der Preis auch reichlich. Hab ihn aber günstigst geschossen und werde den so schnell nicht wieder abgeben.

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 03:08

coolermaster und lian li waren früher auch schon meine favoriten, doch habe ich mich wegen des preises damals für den lian li pc 6083A entschieden (17.07.2002) für stolze 229 euro
das window für 39 euro und das lian li thermometer für 29 euro. das macht zusammen *schnellzusammenrechnet*
=297 euro.
heute bekommt man alles im set für 169 :'(

von den chieftec gehäusen war ich auch mal begeistert und hab mir natürlich auch einen gekauft. sowas muss man einfach zu hause stehen haben *g*
so funktional und gut durchdacht
da sag ich nur *respect*
[CENTER][/CENTER]

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 03:09

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Problem ist es heute einen Tower zu finden, der ansprechend, funktional und nicht in rauher Menge überall zu finden ist. Nen Chieftech war vor 3 Jahren der Knaller und in schwarz Godlike, aber heute weht da nen gänzlich anderer Wind.

Mittlerweile greift man eher zu LianLi, nach jeder die Coolermaster derbe geil gefunden und beim Anblick des Preises gleich kert gemacht hat.

Ich habe derzeit den Coolermaster ATC 410, ich würd ma sagen absolut selten, sollte soweit ich weiss kaum ein anderer sein Eigen nennen. Leider ist der Preis auch reichlich. Hab ihn aber günstigst geschossen und werde den so schnell nicht wieder abgeben.


Avance B032 mit interner Wakü (so wie meiner ;D)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

cosmic7110

unregistriert

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 03:18

Casetek CS 1019 ALU ;D mit wakü ^^

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 03:22

bitte kein xaser wenn überhaupt n chieftech 601 - den kannste dann nach deinen vorstellungen modden !!!

cosmic7110

unregistriert

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 12:17

jop ich hab auch was gegen Kaufmods und gegen die kaufmodder ;)

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 14:22

Eichenschrank mit WaKü-Intern *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Ratman

Senior Member

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 15:24

Avance B031: Preiswert, nich an jeder Ecke zu sehen, sehr funktionell, sauber verarbeitet, gut zu modden...
Klickt mal auf den Link in meiner Sig :D
-=Ratman=-

Re: Passt die Wasserkühlung da rein?

Montag, 21. Juli 2003, 16:12

cieftec 601 oder 901 - und wenn du genug geld hast, gibt's den 601 auch aus alu ...

ein absolutes understatementteil...

;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...