• 24.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... Idee?

Freitag, 25. Juli 2003, 02:45

Vorweg, ich brauch keine Firma zum Fräsen, lediglich eine Entscheidungsfindung:

Wie folgt: Ich nenne ein ATC 410 wie nachstehend mein Eigen. Durch den Einbau der Wasserkühlung habe ich das Netzteil versetzen müssen, um mir keinen Laufwerksschacht zu behindern. Somit sitzt es nun zwischen dem oberen und unteren Laufwerkskäfig. (Das Bild zeigt die CDrom Einschübe seitenverkehrt) Aus dem Grunde, dass ein Netzteil Wärme abgibt, frische Luft ansaugen muss und in nächster Zeit erstmal kein Wassernetzteil ansteht, müssen vorne Lüftungsschlitze hin. Ich habe mir grafisch bisher 2 Versionen angedacht, bin aber irgendwie noch nicht richtig damit zufrieden.

Originaltower:


Einbauort Netzteil:


Möglichkeit 1, die Turboschlitze des VW T4 Bullis standen Pate.


Möglichkeit 2, Standartlüftungseinlass offen gelassen, zum Aquatube gerundet, also radius des Auschnitts der Frontblende angelehnt an den Tube, Abstand 3 mm:


Ich bin mit keiner Variante so richtig im Reinen, kann aber auch daran liegen, dass ich mir schon zu lange den Kopf zerbreche. Wenn jemand von Euch noch Ideen hat, auch ohne Zeichnung wäre das superb...

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen...

Freitag, 25. Juli 2003, 02:54

sehe ich das richtig, dass du beimöglichkeit 1 seitliche schlitz als lufteinlass benutzt? dafür bleiben dann die lüfterschlitze in der fornt weg!?! wenn ich das richtig verstehe, finde ich diese lösung eindeutig besser, weiler die front "clean" bleibt!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 03:00

Genauso war es gemeint, in die "T4 Schlitze" würde dann feines Alugitter reinkommen, damit zum einen der Dreck draussen bleibt und zum anderen keine verknickte Optik entsteht.

Aber obwohl ich auf clean abfahre, finde ich den Platz irgdendwie so frei. Mag sein dass es an der Fotoretusche liegt, aber was könnte man da noch hinmachen. Ich dachte zunächst an USB Buchsen, aber die hab ich am Monitor in ausreichender Menge.

hmmm.. *grübel* *PS7 anwerf*

Bitte keine Ideen, wie Potis oder Kirmesleuchten... ;)

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 03:31

Hmm, einen schönen Tower haste da.

Potis gehöre nicht an die Front, da muss ich dir zustimmen ;D

Du könntest ja noch einen 2. Aquatube in die Front einbauen, das fördert die Symmetrie oder du baust den Aquatube mittig.
Habe da noch eine Idee, aber die zu beschreiben ist mir jetzt zu kompliziert. Wenn du in eurem IRC Chan bist, dann sprech ich dich mal im Query an.

Edit: aber nimmer heute 8) n8

cosmic7110

unregistriert

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 04:35

der tower gefällt mir abe den preis wilsch net wissen ;D

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 04:52

ich würd auf cleanstlye setzen ... also nach rechts drehen und in die seitenwand die lüfteröffungung ... also so :


nur halt nicht aufm fußboden sondern inner mitte ...

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 05:13

Problem ist nur, dass das Netzteil auf jeden fall in original liegendem Zustand verbaut werden muss, da ich zwischen den Käfigen zufällig genau die genormten 85mm die ein Netzteil braucht zur Verfügung stehen habe, somit muss entweder von vorn oder von beiden Seiten Luft einströmen können. Das Gehäuse des Netzteils ist gekürzt und mit neuen Seitenwänden versehen würden, die mit einem strahlungsicheren, aber größzügigem Lochraster überzogen sind.

Noch wer Ideen?! Jede noch so knappe Idee könnte ich u.U. verarbeiten.

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 05:17

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Problem ist nur, dass das Netzteil auf jeden fall in original liegendem Zustand verbaut werden muss, da ich zwischen den Käfigen zufällig genau die genormten 85mm die ein Netzteil braucht zur Verfügung stehen habe, somit muss entweder von vorn oder von beiden Seiten Luft einströmen können. Das Gehäuse des Netzteils ist gekürzt und mit neuen Seitenwänden versehen würden, die mit einem strahlungsicheren, aber größzügigem Lochraster überzogen sind.

Noch wer Ideen?! Jede noch so knappe Idee könnte ich u.U. verarbeiten.


dann machs doch ... du kannst doch einfach den Lüfter in die "seite" verlegen - oder ne art kanal bauen - also auf beiden seiten Lüfter ...

Re: Coolermaster ATC 410 - Frontblende fräsen... I

Freitag, 25. Juli 2003, 15:31

Lüfter wollte ich nach Möglichkeit eben nicht verbauen, soll heissen die Luftschlitze dienen lediglich dazu, Luft durch das Netzteil strömen zu lassen, da direkt hinter dem Netzteil, an der Mittelstrebe im Gehäuse bereits 2 Lüfter standartmässig installiert sind.