• 27.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosmic7110

unregistriert

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:41

habn katalog hier liegen ....

und 14€ für nen taser da überleg ich 3 mal ob ich son ding brauch für son bissl alu

geCKo

Senior Member

Re: Vandalismus-Schalter

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:34

die sind aber nicht beleuchtet, das ist dir doch klar!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Vandalismus-Schalter

Donnerstag, 29. Mai 2003, 03:48

Zitat von »cosmic7110«

habn katalog hier liegen ....

und 14€ für nen taser da überleg ich 3 mal ob ich son ding brauch für son bissl alu



Das ist der Punkt: Die Bulgin Schalter sind kein billiges ALu und auch kein billiges, vernickeltes Messing wie die bei Reichelt. Bulgin verarbeitet rostfreien Edelstahl. Wenn ein Schalter bei Reichelt in vernickeltem Messing ohne LEDs 5 Euro kostet und ein Bulgin Schalter in Edelstahl mit zwei LEDs 15 Euro, dann ist das sehr günstig.

Zum Vergleich: Ein gerader Plug & Cool Anschluß zum einschrauben, 1/8" Gewinde für 8 mm Pur Schlauch, die teure Variante, messing vernickelt mit Chromring, kostet 2,20 Euro. Die Edelstahl-Ausführung kostet 21,75 Euro.

Ein Edelstahl-Taster passt auch gut zu den Schläuchen, die ich gerade für meine Wakü konfektioniere. :)



Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Vandalismus-Schalter

Donnerstag, 29. Mai 2003, 17:34

hui du machst mich neugierig was sindn dass für schläuche? haste ein größeres bild :D

Re: Vandalismus-Schalter

Freitag, 30. Mai 2003, 16:43

bin vorerst au mit einem blauen dabei! =)

email kommt noch!

Enigma

Senior Member

Re: Vandalismus-Schalter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:52

hmm... ich bin an 2 roten und 2 blauen interessiert.
59,60 Euro... hmm.. ganz schön "expensive". :o

Wie wird der Versand und die Bezahlung gehandhabt, wenn sich genug Leute für eine Bestellung eingefunden haben?

Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Vandalismus-Schalter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:40

@ Nemesis: Das sind Kraftstoffschläuche, mit Edestahlumflechtung. Die dünnen Enden sind die verchromten Stecknippel für die P&C-Anschlüsse. Ich habe auch mit einschraubbaren Anschlüssen experimentiert, aber das wird zu unflexibel. - Fotos... ja... muss mal bei echtem Tageslicht Fotos machen... spätestens, wenn mein Cube in der Version 1.0 bestückt ist. Hängt auch davon ab, wann meine beiden Cuplexe geliefert werden.

@Enigma: Sind schon bestellt, ich erwarte sie für Anfang Juli. Versand entweder per Maxibrief als Einwurfeinschreiben, als Paket (hat den Vorteil, versichert zu sein), bei 4 Stück lohnt sich eventuell auch Nachnahme, muss jeder für sich selbst entscheiden. Überleg Dir, ob Du welche willst und schreib mir dann eine kurze Mail. Du kannst natürlich auch warten, bis sie da sind und dann schnell reagieren, um noch nicht vergebene zu ergattern - aber dann gebe ich natürlich keine Garantie für Verfügbarkeit. Wenn weg dann weg.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Vandalismus-Schalter

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:06

*denthreadmalwiederrauskram*

Hai! ;D

Ich hätte Interesse an einem blauen und einem roten Taster. Gelten deine Preise noch? Und wie schaut es allgemein aus, hast du überhaupt noch welche über?

THX

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Butan

Junior Member

Re: Vandalismus-Schalter

Montag, 30. Juni 2003, 17:37

:D
Moin,

hmm diese Bulkin Schalter sind ja nur bis 24 V und 50 mA oder ???

Ich wollte nämlich eine normale Steckdosenleiste (220v) über ein solchen Schalter aktivieren; das heisst das geht dann wohl nicht oder ????

Gruss
Butan

Re: Vandalismus-Schalter

Montag, 30. Juni 2003, 22:34

vor allem nicht weil das einschalter ist
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Vandalismus-Schalter

Montag, 30. Juni 2003, 23:27

Zitat von »salieri«

vor allem nicht weil das einschalter ist

Exactomatico! Das sind Taster... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:05

Die Taster sind (fast) da, morgen oder übermorgen sind blau, rot und gelb verfügbar. Grün leider noch nicht.

Alle, die auf meiner Sammelbesteller-Liste sind, sollten gerade eine entsprechende Mail bekommen haben, falls nicht, bitte melden.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:35

Also, ich hab die Mail um 22:02 Uhr erhalten... ;) ;D

CU

PS: Ich tippe meine Mail auch mal gleich fertig... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:39

Zitat von »Manuel_aka_Auge«


Exactomatico! Das sind Taster... ;)

CU

das wollte ich zum ausdruck bringen ;)
sonst wär das ja auch leicht schwachsinnig
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:42

Nun ja, es gibt ja auch Druckschalter, aber das tut hier nix zur Sache... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JE

Senior Member

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:34

mal für blöde: kann icch meinen PC-Anschalter (Taster ATX) gegen so einen Taster austauschen? Das ding,was drin ist,ist auch ein drucktaster, aber eben billiges Plastik.

Wie groß ist der Taster (Durchmesser)?

Und habt ihr überhaupt soviele bestellt, das man noch welche kriegen könnte, oder sind alle schon weg?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:51

Da fragst du Chryorn am Besten selber per Mail.

Und zu dem Taster: Seite, wo man gucken tun kann... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Enigma

Senior Member

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:32

Bei Engelking sollten die echt mal den Webmaster feuern.
Die Pfeife.
Ob die Leute bei Engelking überhaupt Umsatz machen?

*LöL* ;D ;D

Edit: Ich weiß auch nicht weswegen ich das so ernst nehme, aber toll sieht das nun wirklich nicht aus. ::)
Ich war wohl gut in Fahrt. *gronf-moep und muh* :o ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Vandalismus-Schalter

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:50

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Da fragst du Chryorn am Besten selber per Mail.


Ja! E-Mails werden normalerweise noch am selben Tag beantwortet, spätestens aber am nächsten Tag. - Schnelle Reaktionen (oder überhaupt Reaktionen) in Foren kann ich nie garantieren!

Status: Die Taster sind heute gekommen, aber leider zu spät, um noch Pakete auf den Weg zu bringen. Morgen gehen dann aber mindestens vier Pakete auf den Weg. Versandbenachrichtungen entweder heute nacht oder morgen, je nachdem.

Theoretisch sind noch ein paar Taster verfügbar, praktisch ergab aber eine erste flüchtige Durchsicht, dass ein blauer eine deutliche Beschädigung am Rand aufweist und dass ein gelber eine punktförmige statt einer ringförmigen Beleuchtung hat. Ich muss also erst einmal genau gucken, was alles in dem Paket steckt. Wenn noch mehr Reklamationsfälle auftauchen, kann die Zahl der noch verfügbaren Taster auch schnell sinken.

JE: Mail mir einfach, was Du haben willst, spätestens morgen kann ich dann sagen ob es klappt oder nicht.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Gnom

Full Member

Re: Vandalismus-Schalter

Mittwoch, 9. Juli 2003, 03:55

ich war länger nicht hier, hab leider keine mail von dir gekriegt. wollte einen grünen und einen blauen. hast du mich noch auf der rechnung? bitte, bitte :'(